Nachdem Ralf Schumacher seinen achten Platz - zumindest bis zur endgültigen Klärung des Toyota-Einspruches - an Nick Heidfeld verloren hat, musste auch Jenson Button, lange nachdem er das Fahrerlager bereits verlassen hatte, noch um seinen dritten Platz zittern.

Der 007 des Briten verweilte noch lange beim Scrutineering, wo erst nach sechs Stunden Wartezeit die Regelkonfirmität des Autos bestätigt wurde. "Direkt nach Rennende wurde das Auto gewogen und lag dabei über dem Mindestgewicht", so ein FIA-Statement. "Danach wurde es abgetankt und dann für untergewichtig erklärt. Nachdem die Stewards die Erklärungen der Teamvertreter gehört und alle verfügbaren Dokumente studiert hatten, entschieden sie, dass keine weiteren Schritte notwendig sind."

Somit darf Jenson Button seinen dritten Platz behalten. Alex Wurz hoffte vergebens auf einen Podestplatz bei seinem GP-Comeback.