"Es ist fantastisch wieder auf dem Podium zu stehen." Der zuletzt stark angefressene Jenson Button strahlte heute wieder über das ganze Gesicht. Und dies obwohl er am Ort seiner ersten Pole Position, erneut wie im Vorjahr, einen Platz an Michael Schumacher verloren hat.

"Es sieht so aus als ob wir wieder im Spiel wären", so das positive Fazit des Honda-Piloten. "Die letzten drei Rennen waren sehr hart und es ist fantastisch dies hinter uns gelassen zu haben."

Im Duell gegen Michael Schumacher steckte der Brite freiwillig zurück, "da ich sonst hätte ausscheiden können und wir uns entschlossen hatten auf Nummer Sicher zu gehen und unsere ersten Punkte heimzufahren."

Und auch Takuma Sato freute sich als Fünfter über die "fantastische Arbeit" seines Teams, welches mit einem generalüberholten 007 ein positives Debüt von Sportdirektor Gil de Ferran feiern darf. Nun freut sich Sato auf das Rennen in Barcelona, wo Jenson Button zuletzt einen neuen inoffiziellen Rundenrekord aufgestellt hat.

Für Gil de Ferran verlief sein erstes Rennwochenende derweil "wie im Märchen": "Dennoch bin ich nicht überrascht von unserer Leistung. Denn ich konnte in den letzten Wochen aus erster Hand sehen, welche unglaublichen Fortschritte wir gemacht haben."

CEO Nick Fry sieht in der heutigen Performance deshalb nur "das benötigte Sprungbrett" zu noch größeren Ehren. Entsprechend betont Shuhei Nakamoto, dass man noch "sehr viel mehr" Arbeit zu erledigen habe, um das Ziel "Rennsiege einzufahren" zu erreichen.