Das Jordan-Duo belegte auch im vierten Qualifying des Jahres die üblichen Positionen in der vorletzten Reihe. Da zudem beide Fahrer keine perfekten Runde erwischten, musste Spordirektor Trevor Carlin von einer "etwas enttäuschenden" Qualifikation sprechen.

"Wir erwarteten näher an der Pace dran zu sein", so der Brite. "Tiago hatte Probleme seine Reifen auf Temperatur zu bringen, weswegen er nicht sehr glücklich ist. Wir müssen morgen hart am Setup arbeiten und versuchen das Auto ins Ziel zu bringen."

Während Tiago Monteiro nach seiner Runde wegen "einiger Fehler" im freien Training, welche ihn rund 40 Trainingsminuten kosteten, etwas enttäuscht" war, klagte auch Narain Karthikeyan über verlorene Zehntelchen in Sektor eins.

"Andererseits war es eine vernünftige Runde", so der Inder. "Wir haben einige Fortschritte erzielt und wenn wir so weitermachen, werden wir uns verbessern. Ich sehe dem Rest des Wochenendes jedenfalls optimistisch entgegen."