Nachdem gestern noch nicht ganz klar war, wie stark sich Sauber seit Bahrain verbessert hat, lieferten die Hinwiler heute die Antwort auf der Strecke: Platz sieben für Massa!

"Ich bin wirklich sehr, sehr glücklich mit der Arbeit des Teams", strahlte der junge Brasilianer. "Das Auto hat sich seit Bahrain sehr verbessert. Ich bin auch mit meiner Runde zufrieden. Sie war sauber und ich machte keinerlei Fehler, weswegen wir unser wahres Potenzial zeigen konnten."

Als "sehr enttäuschend" empfindet Felipe natürlich die Tatsache, dass er von Freitag auf Samstag ein neues Ferrari-Aggregat einsetzen lassen musste, was ihn morgen zehn Startplätze kosten wird. "Das ist sehr frustrierend." Dennoch träumt Massa natürlich weiterhin von WM-Punkten.

Und auch sein Teamkollege Jacques Villeneuve scheint endlich immer besser mit dem C24 zurecht zu kommen. Zwar war der Kanadier erneut klar langsamer als Massa, doch empfand er das Qualifying als sein "bisher bestes" in dieser Saison. "Die neuen Aerodynamikteile haben eine große Verbesserung mit sich gebracht."

Ohne "ein paar Fehler" seitens des Ex-Weltmeisters, hätte sogar noch ein besseres Ergebnis für die Schweizer herausspringen können. "Zu Saisonbeginn sagte ich, dass der C24 nicht da sei, wo er sein sollte, aber dass er dennoch sehr viel Potenzial habe", so Teamchef Peter Sauber. "Ich bin froh zu sehen, dass wir hier in Imola einen ersten Schritt in die richtige Richtung machen konnten und ich bin auch davon überzeugt, dass noch weitere folgen werden."