Lange wurde darüber spekuliert mit welchen Motoren das Red Bull Racing Team in seiner zweiten Saison 2006 an den Start gehen würde. Von Cosworth über BMW und Toyota bis hin zu Honda wurde jeder Hersteller mit den Dunkelblauen in Verbindung gebracht.

Das Rennen machte letztlich aber Ferrari! Entsprechend werden die Mannen rund um Sportdirektor Christian Horner in den Jahren 2006 und 2007 mit Kundenaggregaten aus Maranello an den Start gehen!

"Ferrari ist eine Synonym für Erfolge in der Formel 1 und wir sind extrem stolz, dass Red Bull Racing ab 2006 mit Ferrari-Power angetrieben wird", erklärte Horner in einer ersten Pressemitteilung. "Dies ist ein enormer Schub für das Team und unterstreicht unsere Ambitionen an die Spitze der F1 zu kommen."

Für das Schweizer Sauber Team dürften die Zeichen damit mehr denn je auf Abschied stehen. Allerdings sollen die Hinwiler mit BMW ja schon lange in Verhandlungen stehen und hat man mit Red Bull einen Konkurrenten im Kampf um die Münchner Triebwerke verloren.