Renault wird am 16. März, unmittelbar vor dem Saisonstart in Australien, eine neue Lackierung vorstellen. Der Wagen der Franzosen war bei den Testfahrten in Barcelona in Schwarz gehalten gewesen, im Zuge der Präsentation des Teams Anfang Februar in Paris hatte Geschäftsführer Cyril Abiteboul allerdings bereits angedeutet, dass es sich dabei nicht um das finale Design des RS16 handelt.

Renault vor Rückkehr zu traditionellem Design, Foto: Sutton
Renault vor Rückkehr zu traditionellem Design, Foto: Sutton

Es ist wahrscheinlich, dass die neue Lackierung des Wagens von der Farbe Gelb dominiert sein wird, die zu Renaults Corporate Identity zählt, dazu dürfte ein Schuss Weiß kommen. Bereits in den 70er- und 80er-Jahren, der ersten Werks-Ära von Renault in der Formel 1, waren die Boliden in Gelb gehalten gewesen.

Renault kehrt 2016 nach der Übernahme von Lotus als Werksteam in die Formel 1 zurück. Die Franzosen treten bei ihrem Comeback mit den Piloten Kevin Magnussen und Jolyon Palmer an. Darüber hinaus wird auch weiterhin Red Bull mit Motoren beliefert, die jedoch nicht unter dem Namen Renault firmieren, sondern den Namen TAG Heuer tragen.