18:01 Uhr
Und das ist erst das Ende!
Nachdem wir das OK von ganz, ganz oben bekommen haben, schließen wir damit für heute den Ticker, danken für eure Aufmerksamkeit und sagen "Servus und bis morgen!"

17:43 Uhr
Gibt es noch was zu sagen, Norbert?
"Ach hör´ auf, das hat Zeit bis morgen!" - Na, dann!

Norbert Haug und Ron Dennis 1997 in Silverstone, Foto: Sutton
Norbert Haug und Ron Dennis 1997 in Silverstone, Foto: Sutton

17:05 Uhr
Jorda-Renault
Marco Sörensen, Ex-Testfahrer bei Lotus, hatte sich beklagt, dass Renault Carmen Jorda statt ihm übernommen hat. Die Spanieren kontert lässig.

16:30 Uhr
Dieser Ferrari ist so 2015
Die offizielle F1-Website spekuliert über mögliche Änderungen am neuen Auto der Scuderia.

16:04 Uhr
Wehrlein über die F1, Schumacher und Mauritius
Das Interesse an Pascal Wehrlein nach Bekanntgabe seines Wechsels in die F1 ist riesig. In einer Telefonkonferenz hat er den Medien erste Statements gegeben.

15:43 Uhr
Die Formel der Liebe (Folge 9843)
Der junge Pascal muss sich entscheiden zwischen seiner Jugendliebe, die er liebevoll "Mein Stern" nennt und der reichen Manorianne. Er wählt Letztere, wofür ihn Onkel Toto und Großvater Niki vom Hofe jagen. Carlos und Max sind mit ihrem Steak-Lokal "Zum roten Bullen" inzwischen Pleite gegangen und müssen sich als Restauranttester durchschlagen (Szenenfoto).

15:10 Uhr
Orte, an denen man ein Formel-1-Auto nicht erwarten würde
Daniil Kvyat hatte sich auf dem Weg nach Australien verfahren. Kein Problem in der Welt von Red Bull!

14:51 Uhr
Noch mehr Wehrlein
Ihr wollt noch mehr vom neuen Deutschen in der Formel 1? Kein Problem. Wir haben ein Portrait zum neuen Manor-Piloten für euch vorbereitet. So tickt Pascal Wehrlein:

14:27 Uhr
Wehrlein würde Autos verkaufen
Was würde Pascal Wehrlein eigentlich machen, wenn er nicht Rennfahrer geworden wäre? Diese Frage wurde dem Formel-1-Neuling gestellt. Scheinbar hat er sich darüber schon öfter Gedanken gemacht, denn die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Luxusautohändler. Aber er hat sich anders entschieden und hat jetzt die Weltspitze erreicht. Gute Entscheidung Pascal.

13:55 Uhr
Die Reichen und die Schönen der Königsklasse
Flavio "Flavour Flav" Briatore hat es mit seiner Schönheits-OP im Gesicht auch in unseren neuen Lifestyle-Ticker geschafft. Dort sammeln wir Meldungen, die von Menschen der F1 produziert werden, aber nichts mit Sport zu tun haben. Und da gibt´s ja so einiges!

13:22 Uhr
Schneller Ausflug nach Bathurst
Wir nehmen euch mit ins australische Bathurst, wo am Wochenende das 12 Stunden-Rennen stattfand. Setzt euch mit uns in den McLaren 650S GT3 und fahrt mit auf seiner Rekordrunde! Anschnallen!

12:44 Uhr
Kommentar zu Pascal Wehrlein in der F1
Unser Redakteur Christian Menath hat eine klare Meinung zu Wehrleins F1-Debüt.

12:10 Uhr
Wehrlein bei Manor bestätigt
Jetzt ist es offiziell: Pascal Wehrlein wird 2016 für Manor in der Formel 1 starten.

12:03 Uhr
Vorher/Nachher mit Flavio Briatore
Schon wieder der Ex-F1-Teamchef: Jetzt hat er eine Neue..., äh Visage! Offenbar ließ der 66-Jährige eine Schönheitsoperation an seinem Gesicht durchführen. Seht selbst!

11:37 Uhr
Bei George Lucas im Büro er war
Ein Jedi hört ja nie auf - seine social media-Kanäle zu füllen.

11:09 Uhr
Heute vor fünf Jahren...
...war Ferrari-Pilot Felipe Massa zum Auftakt der Testfahrten im spanischen Jerez der Schnellste.

Felipe Massa am 10. Februar 2011 in Jerez, Foto: Pirelli
Felipe Massa am 10. Februar 2011 in Jerez, Foto: Pirelli

10:39 Uhr
Das Ende der Ignoranz
Der heutige Tag ist auf jeden Fall das Ende der Zeit, in der wir den Instagram-Account von Flavio Briatore sträflich ignorierten. Selbst wenn es ein Fake-Account sein sollte: Dort finden sich Perlen der Fotografie! Zum Auftakt gibt es ein (schon eine Woche altes) Beweisfoto, dass man noch seltsamere Frisuren als der Italiener haben kann - und noch seltsamere Ansichten.

10:12 Uhr
Wehrlein vor Manor-Wechsel
Für Pascal Wehrlein scheinen diese Tage definitiv ein Anfang zu sein. Offenbar beginnt gerade seine Karriere als GP-Fahrer in der Formel 1. Die Gerüchte verdichten sich, dass der 21-Jährige DTM-Champion 2016 für Manor an den Start geht. Eine offizielle Bestätigung gibt es bislang allerdings noch nicht. Sie dürfte aber bald kommen.

09:55 Uhr
Herzlich willkommen in der Fastenzeit!
Wir helfen, falls ihr in den nächsten Wochen auf Leckereien, Zigaretten oder Alkohol verzichten wollt. Denn die Nachrichten aus der Formel 1 werden in dieser Zeit eher mehr und wir verabreichen sie euch in großen Mengen. Zum Beispiel hier im Ticker!