Treffen sich zwei erfolgreiche, attraktive Sportler, die eine Skifahrerin, der andere Rennfahrer. Sagt der eine: "Lass uns Ski fahren gehen und Freunde sein." Sagt die andere: "Ja, gerne doch, mein guter Freund." So oder so ähnlich soll es abgelaufen sein, als sich Lewis Hamilton und Lindsey Vonn beim Skifahren um den Jahreswechsel in Colorado trafen.

Ist da was im Busch zwischen Vonn und Hamilton?

Wilde Spekulationen, der Brite könnte die Nachfolge von Tiger Woods übernehmen, dementierte die attraktive US-Amerikanerin nun. "Wir sind nur Freunde", sagte sie gegenüber österreichischen Medien. "Er wohnt um die Ecke in Beaver Breek. Also war es einfach, gemeinsam in den Schnee zu gehen." Die Gerüchte hat sie allerdings selbst angeheizt, als sie ein Video der beiden beim Skifahren per Twitter veröffentlichte.

Gute Freunde sehen sich regelmäßig, verbringen viel Zeit miteinander. So würde die Speed-Queen darüber freuen, wenn der F1-Star sie bei einem Weltcup besuchen würde. "Das wäre echt spannend. Wir sind aber wirklich nur gute Freunde, mehr ist da nicht", wird Vonn nicht müde, ein mögliches Techtelmechtel abzustreiten.

Eine Umarmung und ein Bussi auf die Wange, Foto: Sutton
Eine Umarmung und ein Bussi auf die Wange, Foto: Sutton

Erst im Juli war die US-Amerikanerin zu Besuch an der Rennstrecke in Silverstone, um dem Großen Preis von Großbritannien beizuwohnen. Dabei kamen sich die beiden Sportstars in der Startaufstellung sehr nahe. Alles platonisch, versteht sich.

Lindsey Vonn beim Großbritannien GP 2015, Foto: Sutton
Lindsey Vonn beim Großbritannien GP 2015, Foto: Sutton
Lindsey Vonn und Sir Jackie Stewart, Foto: Sutton
Lindsey Vonn und Sir Jackie Stewart, Foto: Sutton

Tiger Woods und Lewis Hamilton

Was allerdings auffällig ist, sind die Gemeinsamkeiten zwischen Hamilton und Vonns Ex Tiger Woods. Beide sehen sich nicht nur ähnlich, sondern drücken (oder drückten) ihrer Sportart den Stempel auf. Beide sind smart, lieben und genießen das Leben. Und auffällig ist: Vonn hat bereits vor drei Jahren die Gerüchte über eine Beziehung mit Woods ähnlich vehement abgestritten. Gegenüber dem ORF sagte sie dazu: "Das sind alles nur Gerüchte. Es ist lustig, was die Medien schreiben." Und knapp zwei Monate später waren die Beiden offiziell ein Paar. Warten wir einmal ab. Zugegeben, ein hübsches Pärchen würden sie ja abgeben.