Mika Häkkinens Sohn Hugo wird nicht in die Fußstapfen seines Vaters treten und Rennfahrer werden. Wie der zweifache Weltmeister bestätigt, wird der 15-Jährige, der bis zuletzt Kartrennen fuhr, seine noch junge Motorsportkarriere beenden und sich stattdessen auf den Fußball konzentrieren.

"Er hat das Kartfahren versucht, und er war gut, aber es war nicht seine Leidenschaft", schreibt Häkkinen in seinem McLaren-Blog. "Er ist jetzt 15, und seine Leidenschaft ist Fußball. Er will versuchen, ein professioneller Spieler zu werden, und ich werde ihn dabei unterstützen."

Dass sein Sohn nicht denselben Weg wir er beschreitet, macht Häkkinen nichts aus. "Es ist für einen Rennfahrer hart, der Sohn eines zweifachen Formel-1-Weltmeisters zu sein", weiß der Finne. "Denn es macht die Dinge sowohl schwieriger als auch einfacher - fragt einfach meinen alten Freund und Rivalen Damon Hill."