F1-Weltmeister Lewis Hamilton und der kasachische Fernsehreporter Borat Sagdiyev - ein ungleiches Paar? Auf den ersten Blick vielleicht. Doch der Hang zur Zurschaustellung, zum Exzentrischen eint die Beiden wiederum. Wer erinnert sich nicht an den mutigen, urkomischen Auftritt Borats, als er vor einem erzkonservativen Publikum bei einer Rodeo-Veranstaltung in Virginia als Ehrengast die US-amerikanische Hymne verunstaltet? Mut beweist Hamilton natürlich auch zu jeder Sekunde hinter dem Steuer seines Dienstfahrzeugs, aber auch mit seinem Faible für Markenklamotten.

Die beiden Charakterköpfe mussten sich also endlich einmal treffen. Möglich gemacht hat dies Talkmaster Jimmy Kimmel, der Hamilton und Borat zu seiner Show eingeladen hat. Backstage kam dann, was kommen musste: Borat fraf auf Hamilton. Sacha Baron Cohen, der die Figur des kasachischen Exzentrikers verkörpert, zog dabei einmal mehr alle Register seines Könnens. Hamilton bewies aber ebenfalls Humor und stieg in den lustigen Backstage-Smalltalk mit ein. Nachdem der F1-Star Borat mitteilte, er würde dessen Schwester kennen. Der Comedian überlegte kurz und konnte Hamilton plötzlich auch einordnen. "Ah, du bist derjenige mit dem Kleinen."

Komödiantisches Talent haben auch andere F1-Fahrer schon bewiesen. Diese Saison hat sich Ferrari beispielsweise eine besondere Vorschau für die Rückkehr des Großen Preises von Mexiko überlegt. Dabei sorgten Kimi Räikkönen, Sebastian Vettel und Esteban Gutierrez in einem witzigen Video über mexikanische Gepflogenheiten für einige Lacher.