Die Bekanntgabe Renaults, als Werksteam in die Formel 1 zurückzukehren, hat nun auch Auswirkungen auf Red Bull. Wie Teamchef Christian Horner bestätigte, wird die Zusammenarbeit mit der Luxusmarke Infiniti als Titelsponsor des Rennstalls beendet.

"Wir möchten ein großes Dankeschön an Infiniti aussprechen für ihren Beitrag für das Team, seit sie 2011 unser kommerzieller Partner wurden", sagte Horner. Die Trennung zeichnete sich jedoch ab, spätestens seit am Freitag bekannt wurde, dass die Renault-Power-Unit im Heck der RB-Boliden im kommenden Jahr unter der Bezeichnung "TAG Heuer" laufen wird. Es werde im Zuge der neu verhandelten Partnerschaft mit Renault seitens Red Bull keine Marketing-Aktivitäten für den Renault-Nissan-Konzern mehr geben, wie das Team festhielt.

Berichten zufolge soll der Deal zwischen Red Bull und Infiniti dem Rennstall jährlich etwa 70 Millionen Dollar gebracht haben. 2013 wurde Infiniti sogar Titelsponsor des Teams. Eingefädelt wurde die Übereinkunft in Zeiten, in denen die Zusammenarbeit zwischen Red Bull und Renault weit über die eines gewöhnlichen Motorenlieferanten hinaus ging. Es gilt als sicher, dass dieses Sponsoring nun für das Werksteam Renaults weitergeführt wird.