Was ist nur mit Nico Rosberg los? Seit Lewis Hamilton als Weltmeister feststeht, fährt der Deutsche wie befreit und gewinnt ein Rennen nach dem anderen. In Abu Dhabi feierte der Mercedes-Pilot seinen dritten Sieg in Folge und bewies damit ungewohnte Stärke. Comedian Alex Kristan alias 'Niki Lauda' hat dafür seine ganz eigene Erklärung.

Still I Rise

"Der Lewis hat mich die ganze Zeit so mental unter Druck gesetzt", habe ihm Rosberg in einem vertraulichen Gespräch gebeichtet. Doch 'Niki Lauda' habe für diese Ausrede keinerlei Verständnis gezeigt und erklärte dem Deutschen deshalb: "Den Mental Pressure musst du aushalten, wenn du Fomel-1-Pilot sein willst, dann darf dir das nichts ausmachen!"

Der Vizeweltmeister erwiderte daraufhin: "Aber er hat mir dauernd sein Motivations-Tattoo gezeigt." Lewis Hamilton hat seit geraumer Zeit 'Still I Rise' am Rücken stehen. Darüber konnte der Aufsichtsratsvorsitzende nur den Kopf schütteln. "'Still I Reis' - Das heißt bei den Chinesen übersetzt, 'Still, ich esse' oder ins Deutsche übersetzt 'Gusch, ich fahre gerade in Urlaub'", stellte Comedian Alex Kristan alias 'Niki Lauda' seine Fremdsprachenkenntnisse unter Beweis.

Rosberg, der Tintenfisch

Damit es für Rosberg 2016 dann endlich mit dem Weltmeistertitel klappt, will 'Niki Lauda' dem Deutschen ebenfalls ein Motivations-Tattoo verpassen. "Ich kenne in Wien einen super Tätowierer, der wird dich herrichten über den Winter. Da lassen wir dich ordentlich zutätowieren, damit du daherkommst wie eine Litfaßsäule und ausschaust, als hättest du auf der Zeitung geschlafen - wie ein Tintenfisch!", preist Comedian Alex Kristan alias 'Niki Lauda' Rosbergs neuen Körperschmuck an.

Welchen Schriftzug er Rosberg auf den Rücken tätowieren lassen will, weiß der Österreicher auch schon ganz genau. "Wir lassen dir draufschreiben 'Drill und Fleiß' oder 'Fühl den Schweiß' oder 'Ohne Brillen sehe ich einen Scheiß'", setzt er auf eine Verwirrungstaktik, die Lewis Hamilton aus der Bahn werfen soll.