18:02 Uhr
Auch in diesem Ende liegt ein Anfang
Morgen gibt es nämlich wieder einen Ticker. Bis dahin, macht es gut - und immer schön vorsichtig fahren!

17:44 Uhr
Ein letztes Mal
Zusätzlich zur tollen Animation von heute morgen hat Ferrari auch noch seine übliche Renn-Nachlese gemacht. Ist wie immer in englisch, aber falls Ihr das nicht (gut) könnt ist allein schon die Optik den Klick und das Scrollen wert.

17:10 Uhr
Was wird aus Ocon?
Bei Mercedes ist nicht nur die Zukunft von Pascal Wehrlein ungeklärt, auch, was mit GP3-Champ Esteban Ocon 2016 passiert, bleibt bislang offen. Wird er dritter Fahrer bei den Silberpfeilen, wenn Wehrlein noch bei Manor unterkommt?

16:39 Uhr
Laaaaaaaaaaaaangweilig!
Für alle, die seit gestern abend apathisch auf ihren Nägeln kauen und sich fragen, was sie in den nächsten, F1-freien (und auch sonst recht motorsport-armen) Monaten tun sollen, hier zwei Vorschläge, mit denen sich zumindest etwas Zeit überbrücken lässt.

16:09 Uhr
Abu Dhabi: Die Pressestimmen
Die Medien feiern Nico Rosberg für seinen Hattrick.

15:35 Uhr
Die üblichen Verdächtigen
Peinlicher Vorfall bei Red Bull: Die strenge Sittenpolizei der Vereinigten Arabischen Emirate musste am Sonntag einschreiten, als eine Frau behauptete, von einem Mitglied des Red-Bull/Toro-Rosso-Teams unschön beleidigt worden zu sein. Sie konnte keinen Namen nennen, daher wurde sofort eine Gegenüberstellung angesetzt.

Als die Dame kam, sagte Marko sofort: Ja, die war es!, Foto: Sutton
Als die Dame kam, sagte Marko sofort: Ja, die war es!, Foto: Sutton

Weitere Foto-Fundstücke vom Wochenende findet Ihr in unserer entsprechenden Galerie:

15:19 Uhr
Als hätten wir es nicht gesagt...
Unter anderem Vettel, Räikkönen, Bottas, Ricciardo, Hülkenberg und Verstappen brausen schon diese Woche wieder im F1-Auto über eine Rennstrecke - und zwar die in Abu Dhabi. Pirelli testet morgen den neuen ultraweichen Reifen. Alle Infos in unserer Vorschau:

14:55 Uhr
Jackie Stewart glaubt an Rosberg
Nach seinem GP-Hattrick steigt die Zahl der Rosberg-Fans. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Jackie Stewart jedenfalls traut ihm nun auch den WM-Titel 2016 zu

14:37 Uhr
Grid Girls in Abu Dhabi
Beim Saisonfinale in Abu Dhabi waren wieder ausschließlich Grid Girls in der Startaufstellung zu finden. Die besten Bilder haben wir für Euch in eine eigene Galerie gesteckt.

14:21 Uhr
Rosberg sehr zufrieden
Nico Rosberg fasst seine Saison zusammen. Der Saisonabschluss lief für den Deutschen absolut perfekt.

13:59 Uhr
Unsere letzte Rennanalyse 2015

13:07 Uhr
Happy Birthday, Mika Salo!
Einer der (für die Größe des Landes) vielen Finnen mit Formel-1-Erfahrung wird heute 49 Jahre alt. Der in Helsinki geborene Salo fuhr von 1994 bis 2002 in der Königsklasse, unter anderem für Lotus, Ferrari und Sauber. Er stand zweimal auf dem Podest.

Monza 1999: Mika Salo feiert Platz drei, Foto: Sutton
Monza 1999: Mika Salo feiert Platz drei, Foto: Sutton

12:29 Uhr
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
Bitte verzeiht uns diese F1-fremde Floskel, aber sie passt so gut zum heutigen Ticker-Motto - und zu unserer Umfrage. Deren Inhalt drängt sich nach diesem Saisonfinale in der Königsklasse des Motorsports natürlich geradezu auf:

12:07 Uhr
Die Lümmel von der letzten Bank
Es ist letztlich wie in der Schule: Von ganz hinten bekommt man sowieso nix mit, es interessiert einen auch nicht wirklich und man hat Besseres zu tun, als auf die Reifen aufzupassen oder ob die Silberpfeile jetzt das dritte oder vierte Mal von hinten kommen. Also machen die Manor- und Sauber-Piloten halt ein bißchen Quatsch.

War geil, wie Du dem Bernie das Furzkissen auf den Stuhl gelegt hast, Will!, Foto: Sutton
War geil, wie Du dem Bernie das Furzkissen auf den Stuhl gelegt hast, Will!, Foto: Sutton

11:39 Uhr
Bleib´ doch noch ein bißchen!
Mal ganz was Neues: Für Fernando Alonso lief es nicht so gut. Nein, gemeint ist nicht das gestrige Rennen an sich, auch nicht die Saison 2015, vielmehr brauchte der Spanier, beziehungsweise sein Team, beim Boxenstopp in Abu Dhabi am längsten. Unsere Analyse für alle Fahrer:

11:20 Uhr
Ferrari technisch perfekt
Es war trotz eines Podestplatzes nicht unbedingt das Wochenende der Scuderia. Aber ihre schön gestalteten Rennanalysen werden wir in den nächsten Monaten vermissen. Langsam runterscrollen, sobald es sich geöffnet hat!

10:54 Uhr
The fast William and the furious bulls
Bei den Topspeeds waren zum Finale einmal mehr Fahrer vorne, die im Rennen nicht sonderlich erfolgreich abschnitten. Unsere Geschwindigkeitsanalyse zum Abu Dhabi-GP:

10:31 Uhr
Ausnahmsweise mal Gleichberechtigung in der F1
Auch die Frauen werden bei der Champagner-Dusche (die in Abu Dhabi eher aus Rosenwasser bestand) nicht verschont.

10:14 Uhr
Miese Quoten für RTL
Die nächsten Tage und Wochen werden wir und Ihr ohnehin noch mit der Analyse des letzten Rennens und der Saison beschäftigt sein. Erster Teil: Die TV-Quoten vom Finale. Sie waren aufgrund der bereits entschiedenen WM nicht besonders.

10:00 Uhr
Willkommen im GP-freien Rest des Jahres!
Na, noch Abschiedstränen in den Augen? Ja, die letzte Zielflagge 2015 ist gewedelt. Doch heißt das, dass die weltbeste Rennserie jetzt monatelang Ruhe gibt? Nein, Ihr wisst es besser! Es sind noch Tests zu absolvieren, Gerüchte zu streuen, Gegner zu beschimpfen und vieles mehr. Also folgt unserem Ticker und verpasst nichts!