18:02 Uhr
Auf Wiedersehen
Wir sagen tschüss für heute. Morgen liefern wir euch wieder alle News rund um die Formel 1.

17:23 Uhr
MSM TV: Das Mercedes-Duell
Christian analysiert den Brasilien GP und blickt dabei besonders auf das Duell zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg.

16:59 Uhr
Sainz Jr. erhält Auszeichnung
Zusammen mit vielen anderen spanischen Sportgrößen wurde Carlos Sainz Jr. in seiner Heimat für seine sportlichen Leistungen geehrt und erhielt den Nationalen Sportaward. Glückwunsch!

16:23 Uhr
Grid Girls Classics
Erinnert ihr euch noch an die frühen 2000er Jahre, als Katie Price Grid Girl in der Formel 1 war? Nein? Dann helfen wir gerne weiter mit einer kleinen Galerie. Hier ein kleiner Vorgeschmack.

Katie Price - ach und ein Auto, wie hieß es noch gleich..., Foto: Sutton
Katie Price - ach und ein Auto, wie hieß es noch gleich..., Foto: Sutton

15:54 Uhr
Tag Heuer verlässt McLaren
Es läuft einfach nicht bei McLaren. Der Uhrenehrsteller Tag Heuer beendet nach über 30 Jahren die Partnerschaft mit dem Team. Doch das Unternehmen verlässt nicht etwa komplett die Formel 1. Im Gegenteil: Tag Heuer geht zu Red Bull. "Red Bull ist ein junges, dynamisches Team von Draufgängern, das perfekt zur Tag Heuer-Strategie passt", so Geschäftsführer Jean-Claude Biver.

15:46 Uhr
Bottas hat Debriefing hinter sich
Valtteri Bottas hat die Nachbesprechung des Brasilien GP hinter sich und hat im Williams-Simulator bereits ein paar Runden für Abu Dhabi gedreht. Nun ist er auf dem Weg zurück zum Flughafen.

15:10 Uhr
Red Bull mit Rekordausgaben
2014 war nicht nur sportlich, sondern auch finanziell ein schwieriges Jahr für Red Bull. Durch die Einführung der neuen Hybridtechnik wurde das Budget auf 203,6 Millionen Pfund angehoben und überschritt damit nach Berichten des Telegraph als erstes Team die 200-Millionen-Pfund-Marke.

14:51 Uhr
Echte Hundeliebe
Roscoe und Coco, die beiden Hunde von lewis Hamilton, haben sich schon ziemlich angefreundet, wie der Weltmeister zeigt.

14:20 Uhr
Alonsos und Buttons beste Sprüche 2015
"Das war eine gute Darstellung, wo wir stehen - so weit weg." Diese und ähnliche Sprüche der McLaren-Piloten sorgten 2015 für Gelächter. Wir haben mal eine Sammlung der besten Aussagen von Fernando Alonso und Jenson Button zusammengestellt. Durchlesen lohnt sich wirklich!

13:59 Uhr
Bist du so stark, sind sie so schwach?
Zwei Rennen hat Nico Rosberg in Folge gewonnen. Nicht übel, aber ein Grund zum Ausflippen? Dieses Fundstück sieht es etwas anders...

13:30 Uhr
Jim-Clark-Museum geplant
In der schottischen Stadt Duns, in der Jim Clark aufwuchs, ist ein Museum geplant, das seine Autos und Trophäen ausstellen soll. Bislang gibt es nur einen kleinen Raum zu Ehren des zweifachen Formel-1-Weltmeisters. Allerdings fehlt es noch am nötigen Budget, denn der Bau würde Schätzungen zufolge 1,65 Millionen Pfund kosten. Das sind etwa 2,3 Millionen Euro. 2018 soll das Museum laut BBC fertig sein, passend zum 50. Todestag von Clark.

13:02 Uhr
Niemals geht man so ganz
Susie Wolff mag ihren Rücktritt aus dem Motorsport erklärt haben, doch keine Sorge: Die Schottin wird auch weiterhin zumindest ab und zu im Paddock auftauchen, und zwar schlicht als Begleitung ihres Mannes Toto. "Ich bin unglaublich stolz auf meinen Mann und es ist an der Zeit, dass ich ihn etwas mehr unterstütze", sagte sie.

12:08 Uhr
"Bald bin ich dich los!"
Ob der gute Fernando genau DAS in diesem Moment gedacht hat? Wir wissen es nicht, aber zumindest macht er weiterhin gute Miene zum bösen Honda-Spiel.

11:37 Uhr
Highlights Finali Mondiali 2015
Ferraris traditioneller Saisonausklang fand dieses Jahr in Mugello statt. Mit dabei natürlich auch Maurizio Arrivabene, Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen.

10:59 Uhr
Vandoorne mit Verspätung
Stoffel Vandoorne bestreitet am Wochenende in Bahrain sein vorletztes Event in der GP2. Doch der Weg dahin ist beschwerlich - sein Flug wurde gestrichen.

10:37 Uhr
Kann man so machen...
Ein tolles Fundstück aus dem Internet. Man stelle sich vor, in der Formel 1 würde es so bei roten Flaggen gehandhabt...

10:28 Uhr
Wolff erneuert Skepsis
Toto Wolff hat sich in einem Interview mit der FAZ erneut kritisch über die Einführung des Alternativmotors geäußert. Das aktuelle Reglement könne man nicht einfach schon wieder über Bord werfen. "Bei einem neuen Reglement müssten wir neue Investitionen in den Motor tätigen. Wir erachten es nicht als sinnvoll, einen Motor über drei Jahre zu entwickeln und dann ein neues Konzept zu starten", so Wolff.

09:56 Uhr
Kaltenborn von Maldonado genervt
Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn hat die Nase voll von Pastor Maldonado. Nachdem der Venezolaner in Interlagos Marcus Ericsson umdrehte, zeigte sich die Österreicherin schwer verstimmt. "Was soll man sagen? Es war nicht das erste Mal, dass er in einen solchen Zwischenfall verwickelt ist. Es ist sehr, sehr nervig, dass es wieder einmal er ist", polterte sie.

09:49 Uhr
Massa auf dem Fußballplatz
Felipe Massa ist selbst begeisterter Hobbyfußballer und Fan des FC Sao Paulo, wie er bei Facebook zeigt. Dazu passenderweise die Trikotaufschrift V10. Ein subtiler Hinweis, welche Motoren er sich wünscht? ;)

09:41 Uhr
Button auf dem Weg ins MTC
Jenson Button ist heute im McLaren Technology Center zugegen und trifft sich mit den Aerodynamikern sowie den Ingenieuren zum Austausch. Zumindest etwas Vorfreude kann man erkennen.

09:37 Uhr
Verstappen der nächste Senna?
Nach seinen zuletzt starken Leistungen und aufgrund seiner kompromisslosen Fahrweise wird Max Verstappen eine große Karriere vorhergesagt. Kann der 18-Jährige in die Fußstapfen eines Ayrton Senna oder eines Michael Schumacher treten? "Das war absolut fantastisch, bis hin zur Perfektion", lobte beispielsweise David Coulthard.

09:23 Uhr
Moin moin
Guten Morgen aus der Redaktion. Brasilien liegt nun endgültig hinter uns (und der Formel 1), bei uns bekommt ihr jedoch weiter die volle Ladung Infos geliefert.