Chris Lugert: Der fünften Pole in Folge folgt im Rennen der zweite Sieg am Stück. Nico Rosberg wird den Start für sich entscheiden und auf seinen etwas besseren Reifen, die er in Q2 mehr geschont hatte als Lewis Hamilton, davonziehen. Den Vorsprung verwaltet er, dahinter folgt Hamilton, dann lange nichts. Ferrari versucht zwar mitzuhalten, kann die Mercedes im Endeffekt aber nur mit dem Fernglas sehen. Sebastian Vettel kommt als Dritter über die Ziellinie, während Rosberg schon lange auf der Auslaufrunde seinen Sieg feiert.

Chris' Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Hamilton 3. Vettel

Muss Fernando Alonso zum dritten Mal in Folge seinen McLaren parken?, Foto: Sutton
Muss Fernando Alonso zum dritten Mal in Folge seinen McLaren parken?, Foto: Sutton

Annika Kläsener: Partylöwe Lewis Hamilton lässt es krachen und beschert sich den nächsten Grund zum Feiern. Gesellschaft leistet ihm ein Feierbiest, an das er so schnell allerdings nicht herankommen wird: Kimi Räikkönen. Der schiebt sich mit der besseren Strategie an Teamkollege Sebastian Vettel vorbei. Nico Rosberg kann damit im Kampf um die Vizemeisterschaft aufatmen.

Annikas Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Rosberg 3. Räikkönen

Matthias Schwerdtfeger: Nico Rosberg hat jetzt endlich die - bei ihm offenbar nötige - Lockerheit, um wieder Rennen zu gewinnen. Deshalb glaube ich, dass er den Brasilien GP für sich entscheidet. Zweiter wird wenig überraschend Lewis Hamilton, Dritter kann dann ja nur Sebastian Vettel werden. Kein origineller Tipp, aber so wird es kommen!

Matthias' Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Hamilton 3. Vettel

Jonas Fehling: Alonso parkt seinen McLaren zum dritten Mal dieses Wochenende auf der Strecke. Ein kleines Problem für ihn, ein großes für Hamilton. Der fühlt sich von geparkten Fahrzeugen neuerdings ja magisch angezogen. Auch in Interlagos krachts wieder. Rosberg hätte aber sowieso gewonnen. Der Mann ist einfach besser diesmal. So freuen sich dafür immerhin die Tifosi: Räikkönen und Vettel zusammen auf dem Podium.

Jonas' Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Räikkönen 3. Vettel

Stephan Heublein: Heute ist ein Tippspiel irgendwie überflüssig - schließlich haben wir alle ja schon die Siegerehrung in der Vorschau gesehen. Damit fehlt nur ein Fahrer der aus Fernandos Sicht rechts von ihm auf Platz zwei stehen wird. Der hat natürlich einen anderen Motorenpartner (DeLorean sieht auch noch fast so aus wie McLaren, oder?) und durfte deshalb nicht auf das Jubelbild mit drauf. Also...

Stephans Top-3-Tipp: 1. Fernando Alonso 2. Marty McFly 3. Jenson Button

Fährt Nico Hülkenberg zum ersten Mal aufs Podium?, Foto: Sutton
Fährt Nico Hülkenberg zum ersten Mal aufs Podium?, Foto: Sutton

Christian Menath Rosberg, who else? Der Junge ist in Topform. Kommt ihm nicht die Technik in die Quere oder Lewis Hamilton in T1 ist er derzeit unschlagbar. Leider eben zu spät. Aber das ändert nichts für dieses Rennen. Dahinter reiht sich der Weltmeister ein, sofern er nicht gegen parkende Autos fährt. Dahinter holt sich Sao-Paulo-Spezialist Nico Hülkenberg endlich sein erstes und hochverdientes Formel-1-Podium. Ein bisschen Regen oder Glück braucht es dafür natürlich schon.

Christians Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Hamilton 3. Hülkenberg