17:51 Uhr
König der Löwen
Ja, is' denn scho Weihnachten? Oder anders gefragt: Ist Lewis Hamilton nun unter die Löwenhalter gegangen? Wie auch immer - hoffentlich erfährt der süße Bengel eine einigermaßen artgerechte Haltung. Lewis the Lion natürlich, bei Roscoe ist ja schon Hopfen und Malz verloren. Und mit einem Schnapptschuss des jungen Löwen verabschieden wir uns für heute von euch und wünschen euch einen wunderschönen Abend. Bis morgen - same time, same place!

17:19 Uhr
Lotus: Motorenfrage für 2016 noch nicht geklärt
Gibt's jetzt durch die Übernahme eine Rückkehr zu Renault oder setzt Lotus auf ein weiteres Jahr mit Mercedes-Power?

16:08 Uhr
Brasilien GP: Weltmeisterliche Streckenvorschau
Wie? Noch kein Sieg in Interlagos? Daran will Lewis Hamilton schleunigst etwas ändern. Am liebsten schon am nächsten Sonntag.

15:27 Uhr
Podiums-Rangliste in Brasilien
Wer schaffte es am öftesten aufs Podium in Brasilien? Die Rangliste führt unangefochten Schumi mit zehn Stockerlplätzen an. Von den aktive Fahrern kommt ihm Fernando Alonso mit acht Podesträngen.

14:59 Uhr
Ferrari-Knowhow bei Haas
Mit Ex-Ferrari-Ersatzfahrer Esteban Gutierrez hat Haas kürzlich den zweiten Fahrer für 2016 bekannt gegeben. Das Team hofft dabei, vom Ferrari-Knowhow des Mexikaners zu profitieren.

13:56 Uhr
Force India Vorschau zum Brasilien GP
Die Inder wollen das starke letzte Saisondrittel mit Top-Ergebnissen abrunden. Ob das in Interlagos auch klappen wird? Die Chancen dazu stehen nicht allzu schlecht - immerhin konnte Nico Hülkenberg in Brasilien bisher immer in die Punkteränge fahren.

Punktet Hülkenberg auch in diesem Jahr in Interlagos?, Foto: Sutton
Punktet Hülkenberg auch in diesem Jahr in Interlagos?, Foto: Sutton

13:19 Uhr
Das Programm zu Stars & Cars
2015 ist eines der erfolgreichsten Jahre in der Motorsport-Geschichte von Mercedes. Anlässlich des Saisonabschlusses lädt der Stuttgarter Konzern Fans aus aller Welt zur großen Sause Stars & Cars ein. Hier das Programm und die wichtigsten News zur Veranstaltung.

12:53 Uhr
McLaren Vorschau zum Brasilien GP
Der Fokus bei McLaren ist längst auf 2016 gerichtet. Mit neuen Teilen will das Team wertvolle Erkenntnisse für das kommende Jahr sammeln.

12:22 Uhr
Wie wird das Wetter in Brasilien?
Steht das nächste verregnete Rennwochenende vor der Tür? Abrunden würde es den Amerika-Ausflug ja schon.

11:19 Uhr
Mercedes Vorschau zum Brasilien GP
Heizen die Silberpfeile der Konkurrenz in Sao Paulo erneut ordentlich ein? Lest selbst.

10:27 Uhr
Red Bull doch mit Ferrari-Motor?
Kein Tag vergeht ohne eine Red Bull-News. Das Team aus Milton Keynes steht bekanntlich (noch) ohne Motor für 2016 da. Nun bringt sich Ferrari wieder ins Gespräch.

10:22 Uhr
Rüffel für Hamilton?
Ihr werdet euch wahrscheinlich noch daran erinnern: Vergangene Woche fuhr Lewis Hamilton beim Besuch eines Wohltätigkeitsballes für Kinder mit HIV in New York mit einem Ferrari vor. Nun stellt er klar, dass sein Herz silber schlägt - und nicht rot.

10:11 Uhr
Der Iceman über Vettel und Alonso
Kimi Räikkönen gilt als äußerst wortkarger Zeitgenosse. Wenn er aber einmal was sagt, ist es stets geradeaus und ohne Umschweife. Insbesondere, wenn er sich zu (ehemaligen) Teamkollegen äußert.

09:33 Uhr
Guten Morgen, werte F1-Freunde
Das Finali Mondiali in Mugello ist vorbei. Doch an Action mangelt es nicht. Der F1-Tross zieht diese Woche nach Sao Paulo für das vorletzte Rennwochenende in dieser Saison. Wir freuen uns. Ihr auch?