18:01 Uhr
Unser F1-Abschluss-Gag
Vorsicht, anschnallen und Taschentücher bereithalten! So, jetzt kommt der F1-Witz zum Ende des heutigen Tickers: Nach acht Stunden News zusammenkehren, reinigen und frisch machen sind wir jetzt Sauber. Muahahahaha, Wahnsinn, was? Tja, besser wird es nicht mehr, deshalb machen wir jetzt Schluss für heute, bis morgen!

17:55 Uhr
Danner zur Motoren-Problematik bei Red Bull
F1-Experte Christian Danner äußerte sich im MSM TV zur aktuellen Situation bei den roten Bullen.

17:31 Uhr
Nach dem GP ist vor dem GP
Waaas? Ihr denkt "Jetzt ist es aber erstmal genug mit Formel 1!"? Von wegen! Nur noch elf Tage bis zum 1. Freien Training in Brasilien! Und die Uhrzeiten passen sogar noch besser als in Mexiko oder den USA. Das Rennen ist zum Beispiel um 17 Uhr deutscher Zeit. Also, Erinnerung ins Handy und zur Vorbereitung Motorsport-Magazin.com lesen!

16:47 Uhr
Fundbüro
Hairstyling mit Hülkenberg, Dehnübungen und ein dritter Ausfall bei Ferrari sowie jede Menge Sombreros: Unsere Fundsachen-Galerie vom Mexiko GP.

16:19 Uhr
Erst mal sacken lassen!
So, die ersten Eindrücke sind verdaut, die Daten analysiert - Zeit für unsere detaillierte Analyse des gestrigen Rennens.

16:01 Uhr
Mexico City mit Nico Rosberg
Vor seinem Sieg hat der Deutsche noch einen kleinen Trip durch die Millionenstadt gemacht und Einblicke in die Kultur des Landes erhalten.

15:42 Uhr
Schön gemachte Geschichte - ohne Happy End
Wie immer hat die Scuderia Ferrari online einen aufwändigen eigenen Rückblick auf das Rennen produziert.

15:05 Uhr
Aus unserer Rubrik "Schlechte F1-Kalauer"
Beim Großen Preis von Mexiko,
war Vettel traurig und Rosberg froh!
Doch Lewis wusste sowieso:
Im Titelrennen sind beide k.o.!
Die Sieger trugen Sombrero
und komm´n gern wieder nach Mexiko!

14:40 Uhr
Hätte Hamilton die Anweisung missachten sollen?
Beim Mexiko GP gab es Diskussionen um einen Boxenstopp des Weltmeisters. Er wollte nicht reinkommen, weil er keinen Sinn in der Aktion sah - das Team schon. Unsere Redaktion wägt in einem Pro & Contra ab.

14:24 Uhr
Die schönsten Bilder aus Mexiko
Wir haben für Euch verschiedene Galerien mit dem besten Fotos aus Mexiko erstellt. Hier zum Beispiel jene vom Podium (erst ein Beispiel, darunter der Link zu allen Fotos):

Nach einem Sieg kommst nicht herum, um Party auf dem Podium!, Foto: Sutton
Nach einem Sieg kommst nicht herum, um Party auf dem Podium!, Foto: Sutton

13:50 Uhr
Abgerechnet wird zum Schluss
Wir ziehen wie üblich am Tag danach Bilanz, was/wer gut und was/wer schlecht war in Mexiko.

13:33 Uhr
Überraschung!
Heute vor einem Jahr holte - wie überraschend! - Mercedes die Plätze eins und zwei beim USA GP in Austin.

Das Podest in Austin 2014. Dritter wurde Daniel Ricciardo, Foto: Red Bull
Das Podest in Austin 2014. Dritter wurde Daniel Ricciardo, Foto: Red Bull

13:02 Uhr
Die Formel der Liebe (Folge 2189)
Alarm im Kindergarten: Der kleine Lewis ist sauer, weil ihm Nico, der ebenfalls in der Gruppe "Die silbernen Sterne" ist, das Spielzeug weggeschnappt hat, das er letzte Woche erobert hatte. Unterdessen findet der frische Finne Walter bei einem Verkehrsunfall im malerischen Mexiko seinen lange verschollenen Bruder Raik wieder. Doch das Treffen verläuft nicht ohne Komplikationen. Noch immer keine Lösung ist für die Probleme von Didis Tochter Redbulla in Sicht, die eine Begleitung für den Abschlussball ihrer Highschool sucht. Inzwischen scheint auch der kleine Japaner Hon auszufallen. Doch Opa Bernie weiß Rat: Er will kurzerhand einen täuschend echten Roboter bauen lassen, mit dem Redbulla Homecoming-Queen werden kann.

12:40 Uhr
Billige Überleitung
Nur mit viel Mühe können wir die Veröffentlichung des unten stehenden Fotos hier und zu diesem Zeitpunkt begründen. Unsere schmierige Erklärung: Das Motto des heutigen Tickers ist ja (etwas umständlich formuliert) "Die F1 packt zusammen und zieht weiter, Mexiko räumt auf und macht sauber". Nun denn, seht selbst!

Sebastian Vettel bringt 2008 in Malaysia seinen Rennoveral zur Reinigung, Foto: Sutton
Sebastian Vettel bringt 2008 in Malaysia seinen Rennoveral zur Reinigung, Foto: Sutton

12:15 Uhr
Maue Quoten für RTL
Für den F1-Sender im Free TV war der Mexiko GP in Zuschauer kein Erfolg.

11:59 Uhr
Rockstar Rosberg bedankt sich im Video
Nico Rosberg beschreibt im Video seine Gefühle nach dem Sieg und schwärmt von den mexikanischen Fans, die ihn auf dem Podium "wie einen Rockstar" hochleben ließen. Das Video gibt´s übrigens auch auf Spanisch (von ihm selbst gesprochen).

11:39 Uhr
Treffen sich zwei Weltmeister
Jenson Button hat das überhebliche Verhalten seines Landsmanns Lewis Hamilton kritisiert. Dessen Erfolg sei nicht nur durch Talent zu begründen, sondern hauptsächlich durch das gute Auto, in dem er derzeit sitze.

11:22 Uhr
Happy Birthday, Alan Jones!
Der australische F1-Weltmeister von 1980 wird heute 69 Jahre alt. Er war von 1975 bis 1986 in der Königsklasse am Start, unter anderem für das Williams-Team, mit dem er auch den Titel holte.

Alan Jones beim USA GP in Watkins Glen 1980, Foto: Sutton
Alan Jones beim USA GP in Watkins Glen 1980, Foto: Sutton

10:59 Uhr
Remember, remember the second of November!
Heute vor sieben Jahren kam es zu einem der dramatischsten Saisonfinals der F1-Geschichte. Felipe Massa gewann den Brasilien GP und wurde von seinen Landsleuten bereits als Weltmeister gefeiert. Lewis Hamilton lag noch in der letzten Runde auf Platz sechs, der ihm nicht zum Titelgewinn gereicht hätte. Doch der vor ihm liegende Timo Glock war mit den falschen Reifen unterwegs und so zog der Brite in der letzten Kurve an ihm vorbei und krönte sich zum Champion.

Ein trauriger Sieger Felipe Massa in Interlagos 2008, Foto: Sutton
Ein trauriger Sieger Felipe Massa in Interlagos 2008, Foto: Sutton

10:45 Uhr
Wie hab´ ich bloß die letzte Nacht verbracht?
Falls in Eurem Fall "Saufen", "Schlafen" oder "Computerspielen" die Antwort ist, habt Ihr vermutlich unsere Nachberichterstattung zum gestrigen Rennen verpasst. Kein Problem, denn folgender Artikel gibt kompakt alle wichtigen Antworten zum Mexiko GP:

10:19 Uhr
Ich habe gar kein Auto, Eure Hoheit!
Juan Carlos, ehemaliger König der Spanier, hat von einer Unterredung mit Fernando Alonso berichtet. Dabei habe der McLaren-Pilot ihm gegenüber erklärt, er habe derzeit de facto "keinen Motor" und könne daher in Sachen Siege oder Podium nichts tun.

10:05 Uhr
Buenos días!
Das drittletzte Rennen ist durch, aber Neuigkeiten gibt es trotzdem noch. Hier erfahrt Ihr alles!