18:00 Uhr
Humorvoll in die Nacht
Mega-Lacher vom Twitter-Account des Circuit of the Americas (COTA) zum Tagesabschluss für heute. Besser kann man das Back-to-back-Wochenende in Mexiko nicht anteasern. "Wie es sich anfühlt, festzustellen, dass COTA ein Anagramm für Taco ist ..."

17:45 Uhr
Wirds wieder turbulent?
Was bringt das Wetter in Mexiko. Wird es ähnlich turbulent wie in Austin? Die Ausläufer der dortigen Stürme wirken in Mexiko noch immer nach. Dort hatten sie ohnehin schon für Chaos gesorgt. Auch aktuell sieht es nicht gerade nach Badewetter aus, wie ein Tweet von McLaren beweist.

17:33 Uhr
Aus wie vielen Teilen besteht ein F1-Auto?
Valtteri Bottas und Felipe Massa sollen raten, wie viele Teile in ihrem Williams verbaut sind. Wer kommt auf die Lösung?

17:17 Uhr
Hamilton über sein Idol Senna
Lewis Hamilton erklärt im Video, warum Ayrton Senna sein Idol ist und bleibt.

16:59 Uhr
Rosbergs Revanche? Die MSM-Mexiko Vorschau
Die Formel 1 gastiert erstmals seit 1992 wieder in Mexiko. Zwischen den Mercedes-Piloten herrscht endgültig Eiszeit, während Sergio Perez überraschen will.

16:28 Uhr
Grusel 1 - So geht es weiter:
Dr. Eckelstein flüchtet mit einem Planwagen, in dem er seinen Zombi-Motor versteckt hat, nach Mexiko, wird dabei jedoch durch die berüchtigte Hamilton-Bande von der Strecke gedrängt. Er muss in einem finsteren Wald übernachten, wo ihn der böse Wolff anfällt. Daraufhin zieht Eckelstein weiter nach Brasilien, wo er Karriere als Lambada-Tänzer und Caipirinha-Verkäufer macht.

16:07 Uhr
Ushanka, Stetson, Sombrero
Lewis Hamilton ist heute mal wieder in Hochform. Nach dem Tweet von vorhin verkündert er nun in der offiziellen Mercedes-Preview auf das Rennen in Mexiko: "Nach den Ushanka-Hüten in Russland und den Stetsons in Amerika hoffe ich diesmal auf einen riesigen Sombrero als Kopfbedeckung auf dem Podium - wenn ich denn dort stehen darf!" Das sind mal Prioritäten!

15:31 Uhr
Iceman kritisiert ungleiche Regel-Auslegung
Kimi Räikkönen sorgte nach dem US GP mit für ihn ungewöhnlichen Vorschlägen für Aufmerksamkeit. Im Fokus des Finnen: einheitlichere Zweikampf-Regeln sollen her.

15:05 Uhr
Mexiko-Infoprogramm
Es ist endlich so weit: Das Comeback des Mexiko GP steht nach fast einem Vierteljahrhundert unmittelbar bevor. Hier die Infos zur Geschichte des Rennens und des diesjährigen Revivals.

Gerhard Berger fährt in Mexiko seinem ersten F1-Sieg entgegen, Foto: Sutton
Gerhard Berger fährt in Mexiko seinem ersten F1-Sieg entgegen, Foto: Sutton

14:41 Uhr
Montoya: Rosberg schneller als Hamilton
Ja was denn nun los? Für Juan Pablo Montoya ist Nico Rosberg nicht die klassische Nummer zwei. Der Kolumbianer sieht ihn mindestens auf Augenhöhe mit Lewis Hamilton. Eher eine exklusivere Meinung? Glaubt ihr auch an Nico Rosberg auf diesem Niveau? Diskutiert in den Kommentaren, wenn ihr mögt. :)

14:22 Uhr
Lewis das große Vorbild für uns alle?
Lewis Hamilton macht uns allen Mut für die großen Aufgaben in unserem Leben. "Träume keine kleinen Träume, denn sie haben nicht die Kraft Herzen zu bewegen ... Wenn ich es schaffen kann, kannst du es auch", twittert der Champion. Schön gesagt. :)

13:59 Uhr
Formel-1-Geschichte
Heute vor 64 Jahren, also am 28.10.1951, gewann Juan Manuel Fangio das letzte Rennen der zweiten Formel-1-Saison, den Spanien GP, und wurde gleichzeitig Weltmeister.

Der Argentinier holte insgesamt fünf Titel, Foto: Sutton
Der Argentinier holte insgesamt fünf Titel, Foto: Sutton

13:28 Uhr
Zum Ecclestone-Geburtstag: Die neue Horror-Serie "Grusel 1" (Pilot-Folge)
Der verrückte Dr. Eckelstein hat in seinem Labor einen Zombi-Motor erschaffen, mit dem er den Grafen Enzo von Silberpfeil bekämpfen will. Dieser hält in seinem Keller einen geheimnisvollen roten Bullen gefangen, der dort antriebslos herumliegt. Eckelstein will das Tier mit Hilfe des Zombi-Motors aus seinem zweitklassigen Verließ befreien. Doch da kommt ein Kommissar aus Brüssel und verhaftet den Doktor wegen Betruges. Was wird nun aus dem Zombi-Motor? Und was passiert mit dem roten Bullen? Kann der tapfere japanische Samurai Hon ihn retten?

13:11 Uhr
Wolff: Darum gibts keine Mercedes-Motoren für RBR
Mercedes hätte laut Toto Wolff Motoren an Red Bull geliefert, wenn es im Gegenzug eine weltweite Zusammenarbeit, etwa beim Marketing, gegeben hätte. Die Details:

12:41 Uhr
Eine Runde Mexiko
Das ist die neue Strecke: Eine kurze Ausfahrt auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez hat Sergio Perez bereits auf dem Konto. Für die Fans dreht der Mexikaner eine virtuelle Runde. Und die Vorschau von Force India haben wir auch noch in petto:

12:19 Uhr
Traumkulisse
McLaren befindet sich am sehr späten Abend im Landeanflug auf Mexico City - das sorgt für traumhafte Lichtspiele.

11:56 Uhr
Bottas: Sponsor springt ab
Schon gewusst: Trotz seines unter den meisten wohl unstrittigen Talents Valtteri Bottas ist der Finne auch ein Paydriver. Jedenfalls brachte Bottas den einen oder anderen finnischen Sponsor mit nach Grove. Einer davon springt jetzt ab. Der Schweißgerätehersteller Kemppi zieht sich und sein Logo nach 2015 finnischen Medienberichten zufolge vom Frontflügel der Williams-Boliden zurück. Es gebe viele Gründe hieß es von Seiten des Unternehmens. Vor allem habe das Sponsoring bereits seinen erwünschten Zweck erfüllt. Bottas persönlich jedenfalls wolle man ohnehin weiter unterstützen. Der muss sich trotzdem erstmal abreagieren: :o)

11:38 Uhr
Ricciardo ist verliebt
Nein, nicht in Tanja von Sky, mit der er in Austin noch getanzt hat. Die Stadt hat es dem Honeybadger angetan.

11:12 Uhr
Le Mans im Visier, Formel 1 Plan A
Kevin Magnussen hat sich ausführlich zu seinem geplanten LMP1-Test im November geäußert. Es geht um das Cockpit von Nico Hülkenberg im dritten Porsche! Shooutout gegen Turvey und Evans!Und wenn es schiefgeht, gibts ja immernoch ein paar Cockpits bei Manor. Kostet ja nur geschätze 10 Millionen ... Portokasse und so.

10:55 Uhr
Bernie - seine Helden
Bernie Ecclestone verrät, welche Piloten für ihn die besten der Formel-1-Geschichte sind.

Ayrton Senna, Alain Prost, Nigel Mansell und Nelson Piquet , Foto: Sutton
Ayrton Senna, Alain Prost, Nigel Mansell und Nelson Piquet , Foto: Sutton

10:34 Uhr
Bernie der Comedian
Bernie Ecclestone hat die Formel 1 zu dem gemacht, was sie heute ist. Sein Geschäftssinn und sein schwarzer Humor sind weltberühmt - Motorsport-Magazin.com kennt Bernies beste Sprüche ...

10:13 Uhr
Bernie das Orakel
Neben seinem Job als F1-Zampano übt sich Bernie Ecclestone auch als Orakel. In all den Jahren hat er Vieles prophezeit. Was traf ein? Was nicht?

Bernie wusste schon lange: Eines Tages fährt Seb für Ferrari, Foto: Red Bull
Bernie wusste schon lange: Eines Tages fährt Seb für Ferrari, Foto: Red Bull

09:52 Uhr
Guten Morgen!
Herzlich Willkommen im F1-News-Ticker bei Motorsport-Magazin.com. Heute starten wir mit euch in den Bernie-Day! Der Zampano hat Geburtstag und wir gratulieren recht herzlich zum 85.