2014 feierte Kevin Magnussen sein Formel-1-Debüt bei McLaren, im letzten Jahr musste er sein Cockpit wieder Räumen und wurde zum Ersatzfahrer degradiert. Da ihm sein ehemaliges Team jedoch auch für die kommende Saison noch keinen Stammplatz anbieten kann und sein Vertrag ausgelaufen war, trennten sich die Wege.

Zwar besteht seine Hoffnungen, für die nächste Saison doch noch ein Cockpit zu finden, weiterhin, doch er sieht sich auch nach anderen Möglichkeiten um. Zusammen mit Oliver Turvey, einem weiteren McLaren Test- und Entwicklungsfahrer und GP2-Piloten Mitch Evans nimmt er am 10. und 11. November an einem zweitägigen Test mit einem Porsche LMP1-Boliden auf dem Circuit de Catalunya in Spanien teil.

"Wir haben uns entschieden drei jungen Fahrern die Chance zu geben, einen Porsche 919 Hybrid zu testen", erklärte Porsche Teamchef Andreas Seidl. Die Sitzanpassung und die Simulatorvorbereitung sei bereits erfolgt. "Wir freuen uns auf den Test und werden sehen, was die Zukunft bringt."