18:00 Uhr
Auf Wiedersehen!
Das war's für heute, aber natürlich sind wir morgen wieder mit allen Informationen und Neuigkeiten für euch zurück.

17:22 Uhr
Kurve 1: Pro und Contra
War das Manöver in Kurve 1 zu hart oder noch okay? Unsere Kollegen Schajer und Schwerdtfeger haben sich intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt und präsentieren ihre Ergebnisse in einem Pro und Contra.

16:46 Uhr
Ay Caramba
Jetzt blickt auch Lewis Hamilton zum kommenden Rennen nach Mexico City. Der Brite freut sich auf seinen ersten Besuch in Mexiko.

16:13 Uhr
Magnussen testet Porsche
Bei der Trennung von McLaren wusste Kevin Magnussen noch nicht, in welche Richtung ihn der Rennsport bringen wird. Jetzt hat er zumindest eine Ahnung, denn Mitte November wird er für Porsche einen LMP1-Test absolvieren.

15:41 Uhr
Mexiko GP in 5 Lektionen
Und nochmal Esteban Gutierrez. Diesmal erklärt er seinen Teamkollegen Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen in fünf einfachen Lektionen ein paar Grundlagen für Mexiko: "Hecho la mocha guey?"

14:52 Uhr
Gutierrez zum Mexiko GP
Esteban Gutierrez bleibt bei der Rückkehr der Königsklasse in sein Heimatland außen vor. Der Ferrari-Testfahrer muss sich damit begnügen, das Rennwochenende von der Boxenmauer zu verfolgen. Hier ist seine Vorschau auf das Rennen.

14:09 Uhr
Autodromo Hermanos Rodriguez
Pirelli stellt das Autodromo Hermanos Rodriguez, den Austragungsort des 17. Formel-1-Rennens in der Saison 2015 vor.

13:32 Uhr
Vorschau auf Mexiko
Der erste Schwung an Vorschauen zum Mexiko GP ist da. Toro Rosso, Sauber und Red Bull sprechen über Rückkehr zur Old-School-Strecke und den Erwartungen vor dem 17. Rennen der Formel-1-Saison 2015.

12:51 Uhr
Konservative Reifen bei der Mexiko-Rückkehr
Da Pirelli für das Rennen in Mexiko keinerlei Daten als Grundlage hat, muss eine Computer-Simulation herhalten zur Belastungsanalyse reichen. Damit es jedoch keine böse Überraschung gibt, hat der italienische Reifenhersteller wie schon öfter in der Vergangenheit eine konservative Reifenwahl getroffen.

12:17 Uhr
Rosberg vs. Hamilton
Unser Kollege Christian hat das Duell zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton analysiert. Hier das Video:

11:45 Uhr
Mercedes-AMG GT S beim RoC
Das Race of Champions hat ein neues Fahrzeug für das Race of Champions in London bekannt gegeben. Neben Stadium Super Truck, Audi R8 LMS, RoC Car, KTM X-Bow, Euro Nascar und Ariel Atom Cup wird in London auch ein Mercedes-AMG GT S bei den Duellen zum Einsatz kommen.

Der Mercedes AMG GT S wird eines der Fahrzeuge beim Race of Champions sein, Foto: Race Of Champions 2015
Der Mercedes AMG GT S wird eines der Fahrzeuge beim Race of Champions sein, Foto: Race Of Champions 2015

11:12 Uhr
War Hamilton ein Problem für McLaren?
Der ehemalige McLaren-Fahrer Pedro de la Rosa ist der Ansicht, dass Lewis Hamilton ein großes Problem für das Jugendprogramm des Teams darstellt, da von allen Nachfolgern großes erwartet wird.

10:39 Uhr
Heute vor 2 Jahren...
stand Nico Rosberg bei seinem 144. Rennen zum zehnten Mal auf dem Podium. In den folgen 38 Rennen betrat er das Podium 28 Mal und erzielte dabei 8 seiner 11 Siege. Da kann man guten Gewissens vom aktuellen Höhepunkt seiner Karriere sprechen.

2013 stand Nico Rosberg in Indien erst zum zehnten Mal auf dem Podium, Foto: Sutton
2013 stand Nico Rosberg in Indien erst zum zehnten Mal auf dem Podium, Foto: Sutton

10:10 Uhr
Guten Morgen!
Willkommen zum F1-News-Ticker bei Motorsport-Magazin.com. Wir starten mit euch in den Dienstag!