Lange Gesichter in der Boxengasse. Regen-Chaos, Blitz-Gefahr, Langeweile! Die Formel 1 fiel am Freitagnachmittag in Austin dem miesem Wetter zum Opfer. Was macht man als F1-Team, wenn die eigenen Piloten nicht auf die überflutete Strecke können? Handy raus, Spaß bei Twitter! Motorsport-Magazin.com zeigt die besten Tweets während der Regenunterbrechung beim US Grand Prix.

Ahoi, Honda!

Wenn der F1-Motor schon nicht läuft… Honda bewies Mut zur Selbstironie und nutzte die Regenpause, um Werbung für den Rest des hauseigenen Motoren-Portfolios zu machen. Ob der Außenbordmotor vielleicht auch was für Alonso und Button wäre?

Mercedes kontert Honda – und Honda schlägt zurück

Meiner ist aber größer als deiner! Mercedes reagierte prompt auf den Honda-Tweet und protzte mit dem Schiffsmotor aus dem eigenen Programm. Ließ Honda aber nicht auf sich sitzen… und packte mal eben das Flugzeug aus! Da gaben dann selbst die Silberpfeile auf.

Dann halt Bootrennen

"Wenn wir nicht mit Autos fahren können, sollten wir einen anderen Wettbewerb abhalten." Force India will Competition! Kurzerhand bastelten die Ingenieure ein kleines Papierschiff zusammen. Rennen in der Boxengasse gefällig? Das Schiffchen dürfte am Ende auch untergegangen sein…

Regen-Götter

Oh oh, Force India, ob ihr es wirklich mit Red Bull aufnehmen wollt beim Bootrennen? Adrian Newey ist schließlich der unangefochtene Design-Gott unter den F1-Bootsbauern. Wenn schon kein Motor, dann immerhin das schnellste Bötchen im Fahrerlager.

Keine Zeit für Spaß

Der Bootsrennen-Plan wurde bei Red Bull schnell wieder verworfen. Wichtiger: Vorbereitung für den Rest des Wochenendes! Und endlich mal eine Gelegenheit für Ersatzmann Sebastien Buemi, sich konstruktiv einzubringen.

Hülk hat Spaß

Motorsport-Magazin.com nahm einen wagemutigen Tod durch Ertrinken in Kauf – und machte sich auf ins Fahrerlager. Dort fanden wir einen gut gelaunten, doppelt abgeschirmten Nico Hülkenberg. He´s siiiinging in the rain…

Paparazzi Seb

Bei Ferrari war selbst im Angesicht des Weltuntergangs gute Stimmung. Sebastian Vettel knipste seine Mechaniker. Aber wo war eigentlich Kumpel Kimi? Ob der nach 10 Minuten in Badelatschen schon den Abflug gemacht hat?

Oberlehrer Lotus

Lotus nutzte die Regenpause, um sich über die Formel 1 lustig zu machen. Anders herum ist ja auch mal ne nette Abwechslung. So mokierte sich das Social-Media-Team über den Schreibfehler in der Rennleitungs-Info. Haha, ist doch klar, dass man das Indefa… ähm… Indefini… öhhhh… halt ‚unbestimmt‘ schreibt.

Nette Schweizer

Heute würde man wohl sagen: Thanks, Captain Obvious! Im schlimmsten Regenchaos bewahrte Sauber die Ruhe und haute einen #InfoTweet raus: "Es regnet noch immer." Danke für die Info…

Wasser-Max

Max Verstappens größte Sorge am Freitagnachmittag: Hoffentlich hat das Team meine Regenstiefel eingepackt. Besser wäre es, sonst gibt´s Stress mit Papa Jos The Boss!

Letzte Worte

Die kommen von Romain Grosjean: "Was haben wir heute daraus gelernt? In Texas ist alles groß. Selbst der Regen."