Lewis Hamilton: Es war großartig, das Team in den Werken zu treffen und gemeinsam mit ihnen die unglaublichen Leistungen dieses Jahres zu feiern. Ich kann nicht oft genug betonen, wie dankbar ich für all ihre harte Arbeit bin. Es ist wichtig, dass wir diese Momente genießen. Jetzt geht es weiter nach Austin, das für mich zu den absoluten Highlights des Jahres gehört. Ich liebe die Staaten und verbringe dort viel Zeit. Entsprechend freue ich mich immer auf dieses Wochenende. Ich weiß aus Erfahrung, dass in unserem Sport nichts erledigt ist, bis es wirklich soweit ist. Aus diesem Grund werde ich an diesem Wochenende nichts als selbstverständlich ansehen. Ich gehe dieses Rennen genauso an wie alle anderen in diesem Jahr auch. Mir bleiben vier Rennen, um die Weltmeisterschaft abzusichern und es zählt nur, dass mir das bis zur Zieldurchfahrt in Abu Dhabi gelingt. Ich bin heiß darauf, auf die Strecke zu fahren, mein Bestes zu geben und wenn ich danach meinen dritten Stetson-Hut erhalten würde, wäre das fantastisch.

Nico Rosberg: Nach einem harten Sonntag in Russland verliehen mir die Fabrikbesuche und die Tatsache, dort alle so glücklich zu sehen, genau den nötigen Schub. Das gesamte Team hat diesen Moment verdient. Es ist absolut unglaublich, was wir gemeinsam erreicht haben. Hoffentlich ist dies erst der Anfang. Bei nur noch vier verbleibenden Rennen und einem großen Abstand zu Lewis ist es klar, dass der Titel für mich in weite Ferne gerückt ist. Aber es gehört nicht zu meiner Art, aufzugeben oder kleinbeizugeben. Deshalb werde ich bis zuletzt Vollgas geben und dabei hoffentlich etwas Spaß an den letzten Rennwochenenden dieses Jahres haben. Ich möchte die kommenden Rennen genießen, da unser Silberpfeil so ein großartiges Auto ist, das mir bis zum Jahresende die Chance gibt, noch ein paar mehr Siege einzufahren. In Austin kann man definitiv auch viel Spaß haben. Deswegen freue ich mich darauf, wieder dorthin zu kommen. Es ist super, auf dieser Strecke zu fahren. Im vergangenen Jahr habe ich dort die Pole geholt und diesmal kann ich auf eine richtig starke Performance vom vergangenen Wochenende in Russland zurückblicken. Wenn ich all das wiederholen kann, befinde ich mich in einer guten Ausgangslage. Auf geht's!

Bottas sammelte seine ersten Punkte in Austin, Foto: Sutton
Bottas sammelte seine ersten Punkte in Austin, Foto: Sutton

Valtteri Bottas: In Austin habe ich meine ersten Punkte geholt, sodass die Strecke für mich immer etwas Besonderes sein wird. Es ist auch eine meiner Lieblingsstrecken wegen der schnellen Kurven. Austin ist eine fantastische Stadt, begleitet von großartigem Wetter. Für mich ist es einer der besten Orte im Kalender.

Felipe Massa: Austin ist eine wunderschöne Stadt mit einer großartigen Strecke. Es macht viel Spaß den Kurs zu fahren, da es viele schnelle Kurven gibt. Der erste Sektor ist unglaublich und führt auf eine lange Gerade mit guten Überholmöglichkeiten. Die erste Kurve ist besonders und durch den vielen Platz kann man dort sehr gut überholen. Die Fans lieben die Formel 1 und die Fahrer fahren gerne dort hin.

Daniil Kvyat: Ich habe dort mein Formel-1-Debüt gefeiert und das war ein wichtiger Moment in meiner Karriere. Im letzten Rennen hatte ich Pech, denn unsere Pace war gut, aber ich musste an die Box, weil ich nach dem Überholmanöver gegen Kimi Vibrationen vom Reifen hatte. Ich mag es auf der Strecke zu fahren. Sie hat etwas von allem und das macht viel Spaß beim fahren. Sektor 1 ist wie die Maggots-Becketts-Passage in Silverstone.

Daniel Ricciardo: Ich liebe Austin. Es ist eine großartige Strecke, eine großartige Stadt, das Essen und die Fans sind auch großartig. Für eine moderne Rennstrecke mit vielen Auslaufzonen haben sie die bestmögliche Arbeit geleistet, denn sie ist gleichzeitig sicher aber macht auch viel Spaß.

Hülkenberg hofft auf einen besseren Start als in Sochi, Foto: Sutton
Hülkenberg hofft auf einen besseren Start als in Sochi, Foto: Sutton

Sergio Perez: Austin ist ein großartiger Ort um Rennen zu fahren. Es war in den letzten Jahren mein Heimrennen und er Kurs ist toll für Fahrer und Fans. Die Stadt ist toll und es passiert so viel in der Rennwoche. Die Strecke hat einige besondere Teile, besonders der erste Sektor und die Bergauf Kurve 1. Man kann verschiedene Linien wählen und sehr spät bremsen, weshalb man dort sehr gut überholen kann.

Romain Grosjean: Ich reise gerne nach Austin. Es ist eine großartige Strecke und schon als ich das erste Mal um den Kurs ging, war ich fasziniert. Der Anstieg zu Kurve 1 ist etwas Besonderes und trägt zum Genuss in Kurve 1 bei. Der Kurs selbst ist relativ ausgeglichen, sodass man nicht in einem Bereich herausragend sein muss, um ein gutes Ergebnis einzufahren. Im ersten Jahr war die Herausforderung Grip zu finden, was wir in den letzten beiden Jahren auch gesehen haben. Eine wärmere Strecke mit einer etwas älteren Strecke sollten helfen.

Nico Hülkenberg: Von den neueren Strecken ist Austin meines Erachtens nach die Beste. Die Kurvenvielfalt macht viel Spaß und sie haben eine sehr schöne Einrichtung gebaut. Die Strecke ist sehr eben und es ist leicht den Rhythmus zu finden. Die Runde besteht aus einer Mischung von verschiedenen Kurven. Es gibt auch viele Höhenunterschiede, wie die Bergaufpassage zu Kurve 1, wo es nicht einfach ist, die richtige Bremsbalance zu finden. Wir sollten konkurrenzfähig sein.

Max Verstappen: Ich war nach dem Russland GP in Hockenheim beim Finale der DTM und es hat viel Spaß gemacht, aber jetzt sind wir wieder dran. Ich habe gute Erinnerungen an Austin, da ich letztes Jahr am Freitag gefahren bin und es war aufregend. Es ist eine großartige Strecke mit vielen Höhenunterschieden und schnellen Kurven. Ich genieße es wirklich dort zu fahren.

Sainz freut sich auch auf die Steaks in Austin, Foto: Sutton
Sainz freut sich auch auf die Steaks in Austin, Foto: Sutton

Felipe Nasr: Mein schönster Sauber Moment ist bisher mein erstes Formel-1-Rennen in Melbourne. Der fünfte Platz war ein sehr spezieller Moment für mich. Das war für uns ein herausragendes Ergebnis. Jeder im Team war erleichtert und glücklich über dieses Resultat. Ich habe sehr schöne Erinnerungen daran. Es ist eine großartige Leistung, dass Sauber seit 23 Jahren in der Formel 1 vertreten ist. Ich bin stolz darauf, in Austin das 400. Rennen für das Schweizer Team zu fahren.

Pastor Maldonado: Austin ist eine großartige Strecke. Das Layout ist fordernd, macht aber zugleich Spaß. Die erste Kurve hat schon etwas besonderes an sich, denn es geht relativ steil bergauf und der Rest der Strecke ist sehr flüssig. Die Atmosphäre ist etwas besonderes, schon beim ersten Mal, als wir hier waren. Der Kurs ist schwierig für die Reifen, aber da das Event eher stattfindet als im letzten Jahr, gibt es hoffentlich mehr Sonne.

Carlos Sainz Jr.: Ich weiß nicht viel über Austin, da ich bisher noch nicht da war und die Strecke bisher nur im Simulator gefahren bin. Die Strecke sieht toll aus und ich denke, dass es mir dort gefallen wird. Besonders der erste Sektor sieht sehr schnell aus. Von dem, was ich bisher gehört habe, ist es eines der besten Rennwochenenden im Formel-1-Kalender. Die ganze Stadt ist involviert und ich habe gehört, dass es ein paar wirklich gute Steakhäuser geben soll.

Fernando Alonso: Jetzt geht es nach Austin, was für uns eine neue Situation ist. Wir wissen, dass es schwierig für uns wird, aber wir arbeiten hart daran, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Die Strecke ist ein Hybrid aus Kurven der besten Strecken auf der ganzen Weld, was es sehr schwierig macht das Auto abzustimmen. Ich mag es sehr nach Austin zu kommen, denn es herrscht eine fantastische Stimmung und die Stadt liebt den Rennsport. Der Kurs macht viel Spaß, da er abwechslungsreich ist und man sich die komplette Runde konzentrieren muss.

Button zeigt sich kämpferisch, Foto: Sutton
Button zeigt sich kämpferisch, Foto: Sutton

Marcus Ericsson: Meine herzliche Gratulation zum 400. Grand Prix. Das ist eine tolle Leistung. Ich freue mich sehr, ein Teil des Sauber F1 Teams zu sein, und auch darüber, dass jeder im Team meine Fähigkeiten schätzt. Ich denke, dass mein größter Sauber Moment noch immer in der Zukunft liegt. Denn auch im nächsten Jahr werde ich für das Schweizer Team starten und hoffe, dass noch mehr kommt. Bis dahin sind meine ersten Formel-1-Punkte beim Australien-Grand-Prix sicherlich mein bisheriger Höhepunkt, zumal das auch mein erstes Rennen für Sauber war. Das war auch für das Team schön. Und wie ich schon sagte, ich freue mich auf noch mehr.

Jenson Button: Ich freue mich auf ein spaßiges Wochenende in Austin. Das Rennen hat seinen eigenen Charme. Die Strecke wurde schnell zu den Favoriten der Fahrern aufgenommen, denn sie hat von allem etwas, was es sehr fordernd macht. Im letzten Jahr hatten wir Probleme mit der Abnutzung auf dem relativ neuen Asphalt. Der Fluss auf der Strecke könnte unserem Paket entgegen kommen und da wir in Russland gesehen haben, dass alles möglich ist, kämpfen wir darum am Ende des Rennens in einer guten Position zu sein.

Will Stevens: Ich bin wirklilch aufgeregt zum ersten Mal in Austin zu fahren. Es ist eine fantastische Strecke und ich kann es kaum erwarten, die Höhenunterschiede zum ersten Mal selbst zu erleben. Ich liebe Amerika und ich habe ein paar Trainingstage in Florida verbracht, um mich an den Zeitunterschied zu gewöhnen, daher fühle ich mich bereit für die kommenden Rennen.

Alexander Rossi: Ich kann nicht angemessen beschreiben, wie aufgeregt ich bin zum ersten Mal an meinem Heimrennen teilzunehmen. Glücklicherweise war ich zu sehr mit PR-Terminen beschäftigt, als dass ich mir zu große Gedanken machen konnte. Es ist eine große Sache für mich, nicht nur weil ich extrem stolz bin, seit 2007 der erste Amerikaner zu sein, der in den Staaten ein Formel-1-Rennen bestreitet, sondern auch, weil ich damit ein Ziel realisiere, an dem bereits 13 Jahre gearbeitet wurde. Der Circuit of the Americas ist ein fantastischer Kurs. Ich bin schon dort gefahren und es ist wirklich eine Mischung aus einigen der besten Strecken der Welt. Ich kann es kaum erwarten, hier zum ersten Mal ins Lenkrad zu greifen.