18:06 Uhr
Das war´s von unserer Mid-Woch-Crisis
Wir sind morgen wieder da! Servus!

18:03 Uhr
Neues von der Red-Bull-Motoren-Soap
Die heute veröffentlichten F1-Regeln der FIA haben auch Auswirkungen auf Red Bulls Motoren-Drama. Vorjahresmodelle sind zum Beispiel nicht mehr erlaubt. Welche Optionen bleiben den Bullen jetzt noch?

17:11 Uhr
Fitness-Tipps von Button und Alonso
Die beiden McLaren-Piloten erklären im Video, welche Bedeutung Fitness in der F1 hat und wie sie sich fit halten.

16:36 Uhr
Neues vom Easy Rider
Romain Grosjean tut in seinem leicht anbiedernden Tweet so, als ginge es um den USA GP Ende nächster Woche. Doch Motorsport-Magazin.com-Leser wissen es besser: Er wirbt für die Neuverfilmung von Easy Rider mit ihm selbst in der Hauptrolle des schönen Valentino, wie wir gestern (siehe Tweet darunter) investigativ herausfanden. Jetzt sind übrigens neue Besetzungsdetails ans Licht gekommen: Bernie Ecclestone spielt in einer Doppelrolle die Prostituierte Mary sowie Jesus (die gibt´s beide wirklich in diesem Film!).

16:21 Uhr
Neue Regeln für die F1
Die FIA hat die Regeln für die Formel-1-Saison 2016 veröffentlicht. Einige Punkte werden durchaus für Diskussionsstoff sorgen.

15:55 Uhr
Alle F1-Ergebnisse mit wenigen Klicks
Für den Fall, dass Ihr unsere Ergebnisseite noch nicht kennt: Dort findet Ihr die Daten zu den bisherigen Rennen dieser Saison und die Strecken/Termine der restlichen GPs, dazu die Stände in Fahrer- und Konstrukteurswertung sowie jede Menge andere Statistik, auch aus der Vergangenheit. Und übrigens auch Bilder zu jedem Rennen!

15:18 Uhr
Wir spielen eine neue Runde "Formel-1-Twitter-Verfolgung"
Die Regeln sind einfach. Wir schauen bei Twitter, wer wem in der Formel 1 folgt und versuchen so, interessante Ketten herzustellen. Wir beginnen heute beim aktuellen Weltmeister. Dem folgt Nico Rosberg, dem folgt Eric Boullier, dem folgt Romain Grosjean, dem folgt Rubens Barrichello, dem folgt Emerson Fittipaldi, dem folgt Alex Zanardi, dem folgt Mario Andretti, dem folgt Daniel Ricciardo, dem folgt Fabio Leimer, dem folgt Will Stevens, dem folgt Carlos Sainz junior und dem folgen überraschenderweise sehr, sehr viele spanischsprachige Menschen.

14:48 Uhr
Und nun zum Wetter!
Das wäre doch mal eine Umgebung für ein Formel-1-Rennen! Und das auch noch an traditionsreichem Ort...

14:14 Uhr
Lewis macht uns heiß
Lewis Hamilton hat uns heute mit untenstehendem Tweet aufgeschreckt. Seitdem warten wir nägelkauend auf Neuigkeiten, die aber auf sich warten lassen. So überschlagen sich unsere absurdesten Phantasien. Fährt er nächstes Jahr GP? Spielt er in der neuen Easy Rider-Verfilmung mit Romain Grosjean den Bösewicht? Oder ist er mit einem solchen Bike von der Mercedes-Party anlässlich der Konstrukteurs-WM getürmt? Sag´ doch endlich was, Lewis!!!!

13:49 Uhr
Aus unserer Rubrik "F1-Schnapsideen, die keiner braucht"
Offenbar ein Produkt unseres Mittwoch-Wahnsinns ist folgende Idee: Wie wäre es, wenn die Formel 1 sich beim Fußball die Relegationsspiele abschaut? Soll heißen, die Ausgeschiedenen der ersten beiden Qualifying-Phasen vor einem GP gehen jeweils zu zweit auf die Strecke. Dort kämpfen sie auf einer Runde Mann gegen Mann um die bessere Startposition... Vergesst es, ist Blödsinn!

13:19 Uhr
Heute vor 14 Jahren...
...gewann Michael Schumacher souverän den japanischen Grand Prix. Seinen vierten Titel hatte der Rekordweltmeister zu diesem Zeitpunkt jedoch schon sicher. Mit dem Sieg in Suzuka krönte Schumacher seine Saison, die er mit neun Siegen in 17 Rennen beendete.

Schumacher gewann vor Juan Pablo Montoya und David Coulthard, Foto: Sutton
Schumacher gewann vor Juan Pablo Montoya und David Coulthard, Foto: Sutton

12:59 Uhr
David Hunt ist verstorben
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist der jüngere Bruder von James Hunt, David Hunt, im Alter von 55 Jahren an einer Herzattacke gestorben. David versuchte sich zeitweise auch als Rennfahrer, aber in der britischen Formel-3-Meisterschaft erreichte er keinen Durchbruch. Zwar absolvierte er einen Formel-1-Test, doch eine dauerhafte Tätigkeit in der Königsklasse blieb aus.

12:41 Uhr
Rückkehr der Bärte?
Im vergangenen Jahr gab es am Circuit of the Americas in Austin ausgefallene Bartkreationen. Frei nach dem Motto: Echte Männer müssen Bärte haben, zeigte Fernando Alonso seinen Vollbart, während Daniel Ricciardo sich typisch amerikanisch mit Bart und Cowboyhut präsentierte. Ob der Australier sich wieder den Bart stehen lässt, bleibt abzuwarten.

12:24 Uhr
Heißes Aussenspiegel-Gefecht mit Alonso
Der Spanier rettet in diesem aufwändigen Werbespot einen kleinen roten Honda vor vier bösen dunklen Autos.

12:04 Uhr
Wie wäre es mit Carmen Jorda?
Lotus hat laut Vize-Teamchef Federico Gastaldi noch keine Entscheidung über die Grosjean-Nachfolge getroffen.

11:51 Uhr
Red Bull hat wenigstens einen konstruktiven Vorschlag
Man kann derzeit über die Bullen sagen was man will, aber immerhin haben sie eine Idee, wie man diesen trüben Mittwoch überstehen kann.

11:24 Uhr
Unlucky Rotzberg
Comedian Alex Kristan fasst in diesem Video in seiner Rolle als Niki Lauda gewohnt launig den Russland GP zusammen.

11:01 Uhr
Vergessene Formel-1-Fahrer
Rikky von Opel wird heute 68 Jahre alt. Er hat zwar nur zehn F1-Rennen bestritten (1973-74), ist aber dennoch bemerkenswert. Er startete für Liechtenstein, ist ein Urenkel von Adam Opel und fuhr zunächst unter Pseudonym, um nicht nur wegen seines Namens wahrgenommen zu werden.

Rikky von Opel 1973, Foto: Sutton
Rikky von Opel 1973, Foto: Sutton

10:48 Uhr
Button setzt sich für Magnussen ein
Jenson Button wirbt bei anderen Teams um ein festes Cockpit für McLaren-Ersatzfahrer Kevin Magnussen.

10:25 Uhr
Der schüchterne Blick eines großen Piloten
Ex-F1-Fahrer Mark Webber hat in seinem Hotel ein schönes Bild entdeckt.

10:07 Uhr
Wir hoffen, Ihr hattet eine schönere Nacht als Romain Grosjean!
Der Easy Rider (siehe Ticker von gestern) lässt uns per Twitter an seinem Kummer teilhaben, der aber einen schönen Hintergrund hat.

09:57 Uhr
Einen schönen Mittwochmorgen!
So schön er eben sein kann (aus oben genannten Gründen und weil es bei uns regnet. Bei Euch sicher auch, sonst wohnt ihr auf einem anderen Planeten!). Willkommen zum F1-News-Ticker bei Motorsport-Magazin.com.