18:05 Uhr
Wir sehen uns wieder!
Am Wochenende ist kein Formel-1-Rennen, aber am Montag gibt es wieder einen Ticker. Bis dahin!

18:01 Uhr
Zum Wochenausklang entspannen wir mit Sauber
Sauber schenkt uns ein Video, in dem Racing fast etwas Entspannendes hat.

17:21 Uhr
Das Star Wars-Bild mit Paddy Lowe als Yoda nicht übel ist
Mercedes twittert ein paar Bilder.

17:03 Uhr
Dennis sauer wegen F1-Entwicklungsregeln
McLaren-Boss Ron Dennis hat seinem Ärger über die Regularien der Königsklasse Luft gemacht.

16:21 Uhr
Grosjean im Interview
Romain Grosjean wird Lotus am Saisondende Richtung Haas verlassen. Im Interview zum Russland GP spricht er schon von Rückkehr.

16:02 Uhr
Noch viel länger nichts mehr gehört von Literaturpapst Mark Webber
Der Australier hat ja seine Formel-1-Biographie veröffentlicht. Nun retweetet er offenbar jeden Leser einzeln.

15:23 Uhr
Lange nichts mehr gehört von Ferrari!
Kimi Räikkönen klingt allerdings eher so, als könne Mercedes im Kampf um die WM-Krone 2015 nicht mehr entscheidend attackiert werden.

14:59 Uhr
Sei kein Stoffel!
Stoffel Vandoorne, belgischer GP2-Führender, ist bislang einer der Verlierer im Cockpit-Poker für 2016. Was wird aus ihm?

14:40 Uhr
Die McLaren-Heros II
McLaren hat eine Bonus-Szene zu ihrer Computerhelden-Saga mit Button und Alonso im Kampf gegen den Unzuverlässigkeits-Teufel veröffentlicht. Seht selbst!

13:56 Uhr
Wer fährt 2016 wo in der F1?
In den letzten Tagen hat sich einiges getan auf dem F1-Fahrermarkt für die nächste Saison. Wir geben den Überblick:

13:29 Uhr
Neues vom Motorenstreit um Red Bull
Toro-Rosso-Pilot Carlos Sainz gibt sich in der Frage nach dem neuen Lieferanten gelassen, hätte aber nach eigener Aussage gern bald Klarheit.

13:12 Uhr
Zeitreise: 2. Oktober 1966
Wir bleiben in der Vergangenheit, was der Formel-1-Fan als solcher ja gerne tut. Heute vor 49 Jahren gewann Jim Clark (Lotus) den USA GP in Watkins Glen vor Jochen Rindt und John Surtees (beide Cooper).

Der Sieger von Watkins Glen 1966, Foto: Sutton
Der Sieger von Watkins Glen 1966, Foto: Sutton

12:39 Uhr
Vergessene Formel-1-Fahrer II
Heute vor 17 Jahren starb Olivier Gendebien. Der Belgier fuhr von 1956 bis 1961 Formel 1, die ersten Jahre davon für Ferrari. Zweimal stand er auf dem Podium.

Olivier Gendebien (Nr. 44) 1960 beim Frankreich GP, Foto: Sutton
Olivier Gendebien (Nr. 44) 1960 beim Frankreich GP, Foto: Sutton

12:30 Uhr
Carmen Jorda: Glücklich auch ohne Testfahrt
Die Lotus-Entwicklungspilotin weiß, dass sie wohl nicht so bald Testfahrten absolvieren darf, sieht das aber nicht als großes Problem.

12:09 Uhr
Die Bullen reiten schon mal nach Russland
Die Red-Bull-Vorschau für Sochi ist da!

11:39 Uhr
Jetzt schnell Braveheart downloaden!
Susie ist schon heiß aufs Race of Champions. Das allerdings ist die falsche Fahne...

11:29 Uhr
Aus der Rubrik "Vergessene Formel-1-Fahrer"
Heute vor 94 Jahren wurde Giorgio Scarlatti geboren. Der Italiener startete zwischen 1956 und 1961 in der Königsklasse (unter anderem für Maserati). Er starb Anfang der 90er Jahre.

11:19 Uhr
Susie Wolff fährt Race of Champions mit Coulthard
Williams-Testfahrerin Susie Wolff, Ehefrau von Mercedes-Teamchef Toto, wird beim Race of Champions 2015 antreten und gemeinsam mit Ex-F1-Pilot David Coulthard das Team Schottland bilden.

10:58 Uhr
Bottas hakt die Saison ab
Valtteri Bottas und Williams haben den Fokus bereits auf 2016 verlegt, sagt der Finne.

10:22 Uhr
Unnützes F1-Wissen
Das nächste Rennen in Russland ist erst seit dem vergangenen Jahr wieder im Kalender. Zuvor gab es 100 Jahre lang keine Motorsport GPs mehr in Russland.

10:06 Uhr
Wir beginnen mit etwas Einfachem
Heute vor 38 Jahren gewann James Hunt im McLaren den USA GP in Watkins Glen vor Mario Andretti im Lotus und Jody Scheckter, damals für Wolf unterwegs.

02.10.1977: James Hunt kriegt den Siegerkranz in Watkins Glen und die Dame hinter ihm sicher gleich ein Bussi, Foto: Sutton
02.10.1977: James Hunt kriegt den Siegerkranz in Watkins Glen und die Dame hinter ihm sicher gleich ein Bussi, Foto: Sutton

09:54 Uhr
Guten Morgen, schon wieder Freitag!
Ja, die Tage sind an uns vorbeigerauscht wie Silberpfeile. Doch es gibt noch Hoffnung: Noch sind es eine paar Stunden bis zum Wochenende, in denen der werktätige F1-Beteiligte Dinge tun kann, die wir Journalisten für berichtenswert halten. Wenn dem so ist, erfahrt Ihr es hier!