Positive Nachrichten aus dem Hause McLaren-Honda: Nach Kritik, Querelen und langem Warten konnte nun endlich ein neuer Großsponsor gefunden werden. Chandon, eine Marke des Konglomerats LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton, spezialisiert auf Schaumweine, geht eine langjährige Partnerschaft mit dem Team ein.

"Chandon könnte nicht glücklicher sein, mit dem McLaren Honda Formel-1-Team eine Partnerschaft einzugehen", sagte Moet-Hennessy-CEO Christophe Navarre über den am Mittwoch unterzeichneten Vertrag.

"Es ist extrem aufregend, dass Moet Hennessy beschlossen hat, durch Chandon eine einzigartige, langfristige Partnerschaft mit McLaren Honda einzugehen. Chandon und McLaren Honda passen auf natürliche Weise zusammen, da beide die Leidenschaft teilen, innovativ zu sein, egal was sie tun, und das mit einem einzigartigen Stil und einer einzigartigen Herangehensweise zu kombinieren", sagte McLaren-CEO Ron Dennis.