18:30 Uhr
Auf Wiedersehen
Damit sagen wir ciao für heute. Wir halten euch aber morgen mit allen News rund um die Trainings auf dem Laufenden. Ab 03:00 Uhr bei uns live dabei!

17:53 Uhr
Der erfolgreichste Pilot in Japan ist...
...Michael Schumacher. Der Rekordweltmeister holte sich acht Pole Positions und gewann insgesamt sechs Mal den Großen Preis von Japan. 2000 feierte er in Suzuka mit einem Sieg seinen ersten Weltmeistertitel mit Ferrari.

Michael Schumacher bei der Zieldurchfahrt 2000 in Suzuka, Foto: Sutton
Michael Schumacher bei der Zieldurchfahrt 2000 in Suzuka, Foto: Sutton

17:37 Uhr
Blütenfrisch?
Lewis Hamilton ist für seinen ausgefallenen Modegeschmack bekannt. In Suzuka kam er mit einer neuen Kappe um die Ecke. Schwarz mit Mercedes-Stern, aber zudem mit vielen weißen Blumen. Zum Glück lässt sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten.

Lewis Hamilton mit seiner neuen Kopfbedeckung, Foto: Sutton
Lewis Hamilton mit seiner neuen Kopfbedeckung, Foto: Sutton

17:29 Uhr
Flüstern in der PK
Was flüstert Jenson Button denn in der PK seinem Sitznachbarn Sebastian Vettel zu? Etwa seine Zukunftspläne? Die Geheimnisse um den Speed und die Zuverlässigkeit des McLaren-Honda werden es wohl nicht sein - kleiner Scherz!

Jenson Button und Sebastian Vettel in der PK, Foto: Sutton
Jenson Button und Sebastian Vettel in der PK, Foto: Sutton

16:45 Uhr
Blick ins Geschichtsbuch
Das erfolgreichste Team in Japan ist McLaren. Insgesamt neun Mal gewann die Mannschaft im Land der aufgehenden Sonne. Den ersten Sieg holte 1977 James Hunt, den bisher letzten Jenson Button 2011.

James Hunt 1977 in Fuji, Foto: Phipps/Sutton
James Hunt 1977 in Fuji, Foto: Phipps/Sutton

16:20 Uhr
Kinderwunsch?
Seit geraumer Zeit ist Fernando Alonso mit seiner neuen Freundin zusammen. Kommt da beim Spanier etwas der Kinderwunsch hoch, oder warum postet er Bilder von kleinen Kindern? Wie auch immer - süß ist der Kleine auf jeden Fall!

16:01 Uhr
Zwei schöne Fotos aus Suzuka

15:42 Uhr
Haas benennt seine Fahrer
Das neue F1-Team Haas wird am kommenden Dienstag (29.09.) alle Spekulationen beenden und bekannt geben, welche Fahrer 2016 die beiden Cockpits besetzen.

15:12 Uhr
Formel-1-Geschichte
Heute vor 15 Jahren siegte Michael Schumacher beim USA GP in Indianapolis vor Rubens Barichello und Heinz-Harald Frentzen.

24.09.2000: Das Siegerpodest beim USA GP, Foto: Sutton
24.09.2000: Das Siegerpodest beim USA GP, Foto: Sutton

14:54 Uhr
Räikkönen will Vettel helfen und Hamilton weiß Bescheid
Der Iceman will seinen Teamkollegen noch zum neuen Weltmeister machen und der aktuelle Weltmeister sagt, Mercedes habe die Probleme im Griff. Aber lest selbst!

14:09 Uhr
Der Große Preis von Japan 1977
Mario Andretti schaut schon mal, ob wie üblich Regen kommt. Ronnie Peterson freut sich, denn er ist soeben von James Hunt zu der Orgie eingeladen worden, mit der der Brite den Saisonausklang feiert.

Nächstes Jahr werde ich Weltmeister! - Klar, Mario! Gott, was tun die Euch bei Lotus in den Kaffee?, Foto: Phipps/Sutton
Nächstes Jahr werde ich Weltmeister! - Klar, Mario! Gott, was tun die Euch bei Lotus in den Kaffee?, Foto: Phipps/Sutton

13:32 Uhr
Lange nichts mehr gehört vom Thema Reifendruck!
Pirelli hat aufgrund der hohen Belastung für die Reifen in Suzuka Rekordwerte in Sachen Druck festgelegt. Die Freude bei Teams und Fahrern hält sich eher in Grenzen.

12:55 Uhr
Exklusiv-Vorschau Japan GP (hier schon die nächste Folge sehen!)
Folge 14: Der lustige Lewis und der nette Nico sind auf der Suche nach dem goldenen Amulett der Performance. Der saubere Seb und der rote Bulle haben es ihnen auf ihrem Trip um die Welt in Singapur gestohlen und sich damit in Japan verschanzt. Doch als sie gemeinsam mit dem launigen Lauda und dem totalitären Toto in Suzuka auftauchen, stellen sie fest, dass ihnen der böse Paul Pirelli die Luft aus den Reifen gelassen hat. Als dann auch noch die Imbissbude "Zum fröhlichen Lotus" geschlossen hat und der Abgase speiende Volker Wagen ins Geschehen eingreifen will, sucht die Sterne-Crew geschlossen Schutz beim flatterhaften Wladimir in Russland.

12:36 Uhr
Glücksbringer ohne Glück
In Singapur schaute Lewis Hamiltons Kumpel Pharrell Williams in der Mercedes-Box vorbei. Im Job als Glücksbringer versagte der Musiker allerdings auf ganzer Linie. Denn Glück hatte der amtierende Weltmeister im Rennen ganz und gar nicht. Hamilton musste in Singapur seinen ersten Ausfall in dieser Saison beklagen. Etwas Gutes hatte die Stippvisite von Pharrell Williams dann aber doch noch: Hamilton hatte nach dem Rennen jemanden zur Aufmunterung parat.

11:59 Uhr
Sauberes Suchbild
Sauber fordert seine Fans dazu auf, anhand von zwei Grafiken die Unterschiede am Auto zwischen Barcelona und Singapur herauszufinden. Einen wüssten wir spontan: Am vergangenen Wochenende gab es einen Punkt für Sauber, in Spanien keinen.

11:42 Uhr
Hightech made in Japan
Klickt hier für die aktuellsten Bilder aus den Boxen der Formel-1-Teams, wo die Mechaniker heute an den Autos gearbeitet haben und es noch tun:

11:27 Uhr
Nicht das erste Mal
Sebastian Vettel wurde auf der Pressekonferenz in Suzuka übrigens gefragt, ob der italienische Song, den er nach dem Singapur-Qualifying zum Besten gab, sein erster dieser Art war. Vettel erinnerte daran, dass er schon am Samstag in Malaysia gesungen hatte. Er beteuerte aber, aufgrund von Performance-Problemen ab sofort damit aufzuhören.

10:58 Uhr
Wie wird das Wetter in Suzuka?
Bislang spielte in Japan oft der Regen eine große Rolle. Wie wird es dieses Jahr? Unsere Zusammenfassung der neuesten Vorhersagen gibt Aufschluss:

Momentan sieht es so aus, als müsse man den Föhn wieder rauskramen. Aber bitte erst, wenn Hamilton die Haare schön hat!

10:38 Uhr
Honda nun wieder!
Nächster Schock auf der IAA: "The Power of Dreams" - Ob Button und Alonso das genauso sehen?

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

10:23 Uhr
Mercedes hat heute Namenstag!
Momentan gibt es ja nicht so viel zu feiern für die Silberpfeile. Da nimmt man den Namenstag sicher gern mit. "Mercedes" im Zusammenhang mit der Marke geht auf den österreichischen Geschäftsmann Emil Jellinek zurück, der unter dem gleichlautenden Vornamen seiner Tocher in Daimler-Fahrzegen Ende des 19. Jahrhunderts an Autorennen teilnahm. Bleibt die Frage, wann Nico Rosbergs neugeborene Tochter Alaïa Namenstag hat.

09:55 Uhr
Erinnerung an Jules Bianchi
Die Formel 1 kehrt an diesem Wochenende nach Suzuka zurück, wo Jules Bianchi 2014 tödlich verunglückte. Unser Artikel blickt zurück und erklärt, was sich seitdem in Sachen Sicherheit getan hat.

09:42 Uhr
Die schönsten Bilder vom Donnerstag in Suzuka
In Japan neigt sich der Tag bereits langsam dem Ende zu. Das bedeutet auch, dass es schon jede Menge Fotos vom F1-Geschehen in Suzuka gibt. Wir haben die besten für Euch zusammengestellt. Hier ein schönes Beispiel und darunter der Link zur Galerie:

Foto: Sutton
Foto: Sutton

09:18 Uhr
Streckenvorschau Suzuka
Hier erfahrt Ihr alles zur Strecke des aktuellen Rennens, die schnell ist, keine Fehler verzeiht und die Reifen in höchstem Maß beansprucht.

08:56 Uhr
Abzocke bei Honda!
Gestern auf der IAA: Ein McLaren-Honda-F1-Simulator. Fünf Euro Eintritt! Vermutlich steht man eh nach einer Minute mit Motorschaden...

Wir müssen jetzt schnell Ergebnisse erzielen!, Foto: Motorsport-Magazin.com
Wir müssen jetzt schnell Ergebnisse erzielen!, Foto: Motorsport-Magazin.com

08:39 Uhr
Lotus muss hungern
Das chronisch klamme Lotus-Team hat seine Bewirtungsrechnungen vom Japan GP aus dem verganenen Jahr nicht bezahlt und bekommt deshalb an diesem Wochenende keinen Zutritt zum Hospitaliy-Bereich.

08:15 Uhr
Nichts Neues bei Button
Allgemein wurde erwartet, Jenson Button werde in Japan seinen Rücktritt erklären. Bei der Pressekonferenz vor Ort erklärt er allerdings gerade den Journalisten, dass es in Sachen Zukunft derzeit noch nichts Neues gibt. Also vorerst kein Rücktritt.

Jenson Button bei der PK in Japan, Foto: Sutton
Jenson Button bei der PK in Japan, Foto: Sutton

08:12 Uhr
Sergio Perez bleibt bei Force India
Der Mexikaner wird auch 2016 Teamgefährte von Nico Hülkenberg bleiben. Das gab der Rennstall gestern abend bekannt.

07:49 Uhr
Bernd Mayländers Alptraum
Schluck, gehen die Pläne zur Kostenreduktion in der Formel 1 etwa so weit?

Gib Gas, Bernd!, Foto: Motorsport-Magazin.com
Gib Gas, Bernd!, Foto: Motorsport-Magazin.com

07:30 Uhr
Guten Morgen!
Ab heute heißt es, früh aufzustehen, um nichts vom Japan-Wochenende der Formel 1 zu verpassen. Wir servieren es Euch im Ticker!