18:03 Uhr
Einen schönen Abend...
...wünscht Euch die Motorsport-Magazin.com-Redaktion. Bis morgen!

17:42 Uhr
Wer hat Paddy Lowes Rucksack gesehen?
Wenn jemand von Euch einen braunen Rucksack mit der mysteriösen Aufschrift "007" gefunden hat, dann ist es wohl jener, der Mercedes-Technikdirektor Paddy Lowe in London aus dem Kofferraum seines Autos geklaut wurde. Her damit, Ihr Diebe!

17:18 Uhr
Formel-1-Geschichte III
Heute vor 42 Jahren siegte Peter Revson im McLaren beim Kanada GP in Mosport vor Emerson Fittipaldi im Lotus.

Völlig zurecht grinst sich Fittipaldi hier eins: Mag Revson auch das Rennen gewonnen haben, der Typ mit den geilsten Koteletten am Start bin eindeutig ich!, Foto: Sutton
Völlig zurecht grinst sich Fittipaldi hier eins: Mag Revson auch das Rennen gewonnen haben, der Typ mit den geilsten Koteletten am Start bin eindeutig ich!, Foto: Sutton

16:28 Uhr
Soll Audi in die Formel 1 einsteigen?
In unserer aktuellen F1-Umfrage wollen wir von Euch wissen, ob Ihr den Einstieg von Audi für sinnvoll haltet. Bitte mitmachen!

15:56 Uhr
Aus unserer überarbeitungsbedürftigen Reihe "Schlechte F1-Kalauer"
In Singapur, da siegte Seb
und Hamilton, der war der Depp.
In Japan soll sich´s wieder drehen,
es sollen alle wieder sehen,
wie gut Mercedes wirklich ist.
D´rum hilft am End´ nur eine List:
Soll silber wieder oben sein
muss Niki wohl ins Cockpit rein.

15:42 Uhr
Sumo-Ricciardo im Video
Heute morgen hatten wir ausschließlich Fotos von Daniel Ricciardo im Sumo-Ring. Hier nun alle schmutzigen Details im bewegten Bild:

14:45 Uhr
Hamilton bleibt gelassen
Das letzte Rennwochenende vergeigt und nur wenige Tage Vorbereitung auf das nächste? Trotzdem hat Lewis Hamilton noch Zeit, seinem Hund Kunststücke beizubringen. Empörend!

14:15 Uhr
James Hunt, die coole Socke
Man stelle sich vor, ein F1-Fahrer täte heute öffentlich das, was James Hunt hier 1976 beim Japan GP (allerdings in Fuji) am Streckenrand tut. Er wurde übrigens Weltmeister in dieser Saison.

James Hunt hat überraschenderweise hier gerade keine Frau im Arm., Foto: Phipps/Sutton
James Hunt hat überraschenderweise hier gerade keine Frau im Arm., Foto: Phipps/Sutton

13:59 Uhr
Und nun zum Wetter!
Der Regen ist ja in Suzuka ein häufiger Gast, vermutlich auch 2015. Schaut Euch die Vorhersage an.

13:11 Uhr
Jules Bianchi
Ein Thema in Japan wird natürlich Jules Bianchi sein, der 2014 hier schwer verunglückte und am 17. Juli dieses Jahres an den Folgen starb. Adrian Sutil, der sich beim Unfall in unmittelbarer Nähe befand, haben die Bilder laut eigener Aussage lange beschäftigt und letztlich verändert.

12:46 Uhr
Formel-1-Geschichte II
Seit 1987 fährt die Formel 1 in Suzuka. Bei der Premiere fiel Nelson Piquet Senior im Williams aus, wurde aber dennoch in dieser Saison Weltmeister.

Nelson Piquet 1987 in Suzuka, Foto: Sutton
Nelson Piquet 1987 in Suzuka, Foto: Sutton

12:26 Uhr
Vorschau Japan GP
In so einer Back-to-back-Woche hetzt man von Rückblick zu Vorschau. Hier findet Ihr unseren detaillierten Ausblick auf das schon übermorgen startende Rennwochenende in Suzuka.

12:10 Uhr
Zwei Navis für Hamilton und Rotzberg
Comedian Alex Kristan blickt in seiner Rolle als Niki Lauda mal wieder auf den vergangenen GP zurück und hat eine Lösung für die Setup-Probleme bei Mercedes.

11:44 Uhr
Zähneputzen ist wichtig!
Felipe Massa hat offenbar ein Geschäft gefunden, dass trotz Feiertag in Japan geöffnet ist und nimmt Daniel Ricciardos Dauerlächeln auf die Schippe. Dieser hat übrigens Humor und retweetet.

11:29 Uhr
Landeskunde II
Suzuka, die Stadt um die Rennstrecke, liegt an der Südküste der japanischen Hauptinsel Honshu, hat rund 200.000 Einwohner und die Stadtblume ist der Rhododendron.

10:58 Uhr
Formel-1-Geschichte
Heute vor 25 Jahren gewann Nigel Mansell im Ferrari den Portugal GP in Estoril vor Ayrton Senna (McLaren) und Alain Prost im zweiten Ferrari. Senna wurde am Saisonende Weltmeister.

Mansell, Senna und Prost 1990 in Portugal, Foto: Sutton
Mansell, Senna und Prost 1990 in Portugal, Foto: Sutton

10:42 Uhr
Daniel Ricciardo hat einfach einen Lauf
Nicht genug, dass der Australier in Singapur Platz zwei holte, auch der Japan-Aufenthalt beginnt vielversprechend. Beim landestypischen Sumo schiebt er die Profis locker aus dem Ring.

10:26 Uhr
Landeskunde Japan
Ist doch schön, wenn man beim Sport noch etwas Allgemeinwissen mitnehmen kann: Wenig überraschend ist in Japan, Schauplatz des nächsten F1-Rennens am Sonntag, heute ebenfalls Herbstanfang. Interessant allerdings: In Nippon ist das ein gesetzlicher Feiertag. Müssen die Fahrerfrauen halt online shoppen.

10:09 Uhr
Aus unserer brandneuen Rubrik "Finde den Renndirektor!"
Wo der Renndirektor von McLaren schon mal in Japan ist, kann er gleich den Firmensitz des Motorenherstellers besuchen. Eric Boullier hat das getan und ein Foto getwittert. Preisfrage: Wer findet ihn darauf? Tipp: Es ist nicht der mit dem Nike-Shirt.

09:59 Uhr
Willkommen beim Bergfest zwischen zwei GPs!
Wir reiben uns immer noch die Augen angesichts der Vorkommnisse des vergangenen Wochenendes. Doch, halt! Der Terminplan lässt keine Zeit für Sentimentalitäten. Längst ist der Blick nach Japan gerichtet. Wir versorgen Euch dazu mit interessanten, aktuellen News und belanglosen, halblustigen Nebensächlichkeiten.