18:15 Uhr
Zielflagge
Damit verabschieden wir uns für heute und wünschen euch ein schönes Wochenende!

18:00 Uhr
Oh là là Romain!
Anlässlich seiner Charity Gala am Mittwoch hatte sich Romain Grosjean ordentlich herausgeputzt. Statt Rennanzug trug der Franzose einen blauen Anzug. Wir finden: Steht dir ausgezeichnet, Romain!

17:10 Uhr
Geschichtsstunde II
Am 11. September 1955, also genau vor 60 Jahren, siegte Formel-1-Legende Juan Manuel Fangio im Mercedes beim Großen Preis von Italien in Monza. Für den Argentinier war es der 17. Sieg in seiner Karriere und auch das Jahr, in dem er sich zum dritten Mal zum Weltmeister krönte.

15:45 Uhr
Pizza statt Party
Seine Machtdemonstration in Monza hat Lewis Hamilton noch nicht ganz verdaut. "Ich mache jetzt zwar keine Party, aber ich werde mir wohl 'ne Pizza gönnen, die habe ich mir verdient", erklärt der Mercedes-Pilot mit frisch erblondetem Haupt nach seinem Grand Slam beim GP von Italien.

15:03 Uhr
Happy Birthday, Antonio Pizzonia!
Der Brasilianer, ehemaliger Formel-1-Pilot für Williams und Jaguar, wird heute 35 Jahre alt. Wir gratulieren!

13:30 Uhr
Geschichtsstunde I
Jubiläum! Heute vor zehn Jahren gewann Kimi Räikkönen, damals im McLaren, den Großen Preis von Belgien GP vor Fernando Alonso und Jenson Button. Für den Iceman war es der achte Sieg in seiner Karriere.

Kimi Räikkönen siegte 2005 in Spa-Francorchamps, Foto: Sutton
Kimi Räikkönen siegte 2005 in Spa-Francorchamps, Foto: Sutton

12:45 Uhr
Sein Style und sein Herz

Hamiltons Standardlook im F1-Paddock: Kappe, Sonnenbrille und Goldkette, Foto: Sutton
Hamiltons Standardlook im F1-Paddock: Kappe, Sonnenbrille und Goldkette, Foto: Sutton

Designerklamotten, Sonnenbrille, Goldkettchen und eine gestylte Haarpracht. So kennen wir Weltmeister Lewis Hamilton. In Sachen Style macht dem Briten im F1-Zirkus so schnell niemand Konkurrenz. Auf die Frage ob Hamilton, der auch gerne Modeschauen besucht, denn eitel sei, reagierte der 30-Jährige jedoch verwundert. "Eitel? Nein, das bin ich definitiv nicht", erklärte er auf formula1.com. "Im Paddock achte ich auf meine Kappe und die Sonnenbrillen, aber sonst bin ich ziemlich relaxed." Denn das Aussehen sei ihm generell nicht wirklich wichtig. "Ich möchte, dass die Menschen mein Herz sehen!"

12:15 Uhr
Vorfreude auf Singapur
Die Vorfreude auf den Singapur GP ist bei Red Bull groß. Daniel Ricciardo und Daniil Kvyat rechnen sich im Straßendschungel von Singapur nämlich einiges aus. Kein Wunder, kommt die Streckencharakteristik dem RB11 auch entgegen, weil Aerodynamik Trumpf ist. Ist es die letzte große Chance für die Bullen?

11:35 Uhr
Rene statt Roberto
Dass Roberto Merhi in diesem Jahr "zweigleisig" fuhr war bekannt. Neben seinem Formel-1-Engagement bei Manor fuhr der Spanier in diesem Jahr auch in der Formel Renault 3.5. Doch diese Doppelbelastung wurde Merhi nun zu viel. Wie sein Team Pons bekanntgab, hat sich der 24-Jährige dazu entschlossen, sein Formel-Renault-Programm zu stoppen. Am Nürburgring vertritt ihn nun der Österreicher Rene Binder.

11:00 Uhr
Volle Konzentration
Dieser Blick! Bereits als Kind bewies Lewis Hamilton volle Konzentration. Ob dem 30-Jährigen mit diesem Fokus auch Weltmeister-Titel Nummer 3 gelingt?

10:50 Uhr
Guten Morgen!
Wir starten in einen neuen Tag. Bald ist die Formel-1-freie Woche überstanden. Wir zählen schon die Tage, Stunden und Minuten bis es in Singapur nächste Woche endlich wieder weiter geht! Bis dahin wird aber fleißig getickert ;-)!