18:05 Uhr
Auf Wiedersehen und hallo!
Ein Formel-1-Tag geht, ein anderer wird kommen. Schon morgen! Und dann gibt es auch wieder einen Ticker auf Motorsport-Magazin.com.

17:54 Uhr
Neues vom Team Haas
In der kommenden Saison wird bekanntlich mit Haas ein neuer Rennstall in die Formel 1 einsteigen. Hier gibt es ein englischsprachiges Interview mit dem südtiroler Teamchef Günther Steiner.

17:04 Uhr
Baby, you´re a fireworks!
Immer schön in Singapur: Das Feuerwerk im Nachthimmel bei der Siegerehrung.

Wer gewinnt dieses Mal in Singapur?, Foto: Sutton
Wer gewinnt dieses Mal in Singapur?, Foto: Sutton

16:06 Uhr
Monza, Monza, immer wieder Monza
Wir kommen einfach nicht davon los! Genau heute vor 25 Jahren gewann Ayrton Senna den Italien GP vor Alain Prost.

15:39 Uhr
Sauber verlängert
Sauber hat seinen Vertrag mit der Thomann AG um drei Jahre verlängert. Das Unternehmen stattet das Team mit Sattelzugmaschinen, LKWs und Transportern aus.

14:40 Uhr
Wie dominant ist Hamilton 2015 noch?
In unserer aktuelle Umfrage (sie ist dieses Mal ernst gemeint) wollen wir von Euch wissen, wie viele Rennen Lewis Hamilton in dieser Saison noch gewinnen wird. Ihr habt die Wahl!

13:49 Uhr
Zurück in die Vergangenheit
Heute vor acht Jahren gewann Fernando Alonso den Italien GP in Monza vor Lewis Hamilton und Kimi Räikkönen.

Wen nennst Du hier Weltmeister?, Foto: Sutton
Wen nennst Du hier Weltmeister?, Foto: Sutton

12:44 Uhr
Was in Singapur noch passieren wird
Gestern berichteten wir ja bereits exklusiv vom Nachfolger des Crashgate-Skandals von Singapur, dem Colgate-Skandal: Die FIA merkt, dass Lewis Hamiltons morgendlicher Druck auf seine Zahnpasttube zu gering ist. Nun unser Tipp für den Rennverlauf:
Kimi Räkkönen bleibt dieses Mal schon am Frühstücksbüffet stehen und nicht erst am Start. Manor kommt als Letzter zum Flughafen und verpasst das Rennen. Lotus werden die Boliden gepfändet, woraufhin Grosjean und Maldonado am Straßenrand des Stadtkurses parkende Autos klauen, um mitzufahren. Max Verstappen wird verhaftet, weil die strengen Gesetze Singapurs Minderjährigen abends den Aufenthalt im Freien verbieten. Und Lewis Hamilton dominiert schon die Einführungsrunde, woraufhin das Rennen abgebrochen wird und alle (außer Lotus) in ihren F1-Autos nach hause fahren.

11:55 Uhr
Rennbericht der Scuderia
Einen sehr schön gemachten Rennbericht zum Heimspiel hat Ferrari getwittert (englisch).

11:19 Uhr
RTL verzichtet auf Mexiko- und USA-Qualifying
RTL wird nicht live von den Qualifyings zum Mexiko und zum US GP 2015 berichten. Durch die Zeitverschiebung hätte der Sender am Samstagabend zur Primetime übertragen müssen. Stattdessen sind die Sessions beim Nachrichtenkanal ntv zu sehen.

10:59 Uhr
Monza 1973
Heute vor 42 Jahren fand der Italien GP 1973 statt. Es siegte Ronnie Peterson im Lotus vor Emerson Fittipaldi im zweiten Lotus und Peter Revson (McLaren).

10:18 Uhr
Schweden 1975
Zum Auftakt ein schönes Foto vom Start beim Schweden GP 1975 (ja, den gab es damals!).

Es gewann Niki Lauda vor Carlos Reutemann und Clay Regazzoni, Foto: Sutton
Es gewann Niki Lauda vor Carlos Reutemann und Clay Regazzoni, Foto: Sutton

09:50 Uhr
Hello and goodbye!
Ja, so ist er, der Planet Formel 1: Was gestern zählte, ist heute schon nichts mehr wert. Genießen wir also den Tag und schauen uns an, was die weltbeste Rennserie an diesem Mittwoch zu bieten hat. 24 Stunden sind so schnell vorbei!