Gerade hat Force India den Vertrag mit Nico Hülkenberg um zwei Jahre verlängert. Der Deutsche fährt damit bis inklusive 2017 für das britisch-indische Team in der Formel 1. Vor dem Großen Preis von Italien hat sich nun dessen Teamkollege Sergio Perez über seine eigene Zukunft bei Force India geäußert.

"Ich habe einen Vertrag mit dem Team. Wie ihr wisst, habe ich eine Gruppe von Sponsoren und wir versuchen gerade eine gemeinsame Bekanntgabe zu machen", sagte Perez in Monza. Die offizielle Bestätigung stehe kurz bevor. "Bei mir wird die Nachricht recht bald kommen. Es ist meine Priorität, hier zu bleiben - das Team verbessert sich, pusht und ich kenne die Pläne des Teams", sagte Perez. Mit anderen Rennställen stehe er nicht in Kontakt.

Entscheidung vor Singapur

"Wir kommen gerade an den Punkt, dass die Dinge sehr bald verkündet werden - mein Plan ist, dass es hoffentlich vor dem nächsten Rennen geschieht", ergänzte der Mexikaner. Die entsprechend bevorstehende Verlängerung seiner Zusammenarbeit mit Nico Hülkenberg freut Perez sehr: "Das sind großartige Nachrichten für das Team. Er ist ein großartiger Fahrer."