Doppelsieg für die Silberpfeile, der siebente in dieser Saison. Das begeisterte auch den Aufsichtsratsvorsitzenden: "Der Grand Prix war natürlich mal aus unserer Sicht relativ satisfying", zeigt sich Comedian Alex Kristan als 'Niki Lauda' mit der Performance von Lewis Hamilton und Nico Rosberg beim Großen Preis von Belgien zufrieden.

Nico nicht beim Wellness

Einzig der Start des Deutschen hätte noch Verbesserungspotenzial gehabt. "Mit dem Rotzberg, war ich relativ unhappy." Da heißt es, nicht lange zögern und ran an den Boxenfunk: "Nico, eines ist klar, nur weil die Rennstrecke Spa heißt, heißt das nicht, dass das ein Wellness-Aufenthalt ist!", funkte 'Niki Lauda' dem Mercedes-Piloten. "Push the pedal to the metal!"

Und Rosberg reagierte. "Da hat er wieder ordentlich Gas gegeben. Gute Raceperformance danach, muss ich sagen", ist Comedian Alex Kristan alias 'Niki Lauda' danach sichtlich zufrieden. Für Stallkollege Hamilton hat der Aufsichtsratsvorsitzende hingegen nur Lobeshymnen parat. "Das ganze Rennen von Lewis war outstandig. Eine Start-Finish-Performance!"

Karneval in Monza?

Ob Hamiltons neue Freundin den Weltmeister so beflügelt? "Ich mein, ich weiß ja nicht was diese Rihanna mit ihm da aufführt, aber wenn er solche Rennen fährt, dann kann er machen was er will. Da können sie auf hunderte Faschingsgschnas vorher gehen", erklärt 'Lauda'.

Hamilton hatte in seiner Sommerpause vor allem mit fragwürdigen Outfits die Schlagzeilen dominiert, während er mit dem Popstar Karneval auf Barbados feierte. Schlimm findet das Alex Kristan alias 'Niki Lauda' aber überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, er könne die Vorliebe zum Verkleiden absolut verstehen. Auch in Österreich wird der Karneval, genannt Fasching, schließlich groß gefeiert. "Er kann von mir aus auch verkleidet kommen und verkleidet Rennen fahren. Eigentlich eine geniale Idee", feiert er schließlich seinen Einfall.

"Was da wohl im Fahrerlager los wäre, wenn der Lewis da verkleidet erscheint?", plant 'Lauda' daraufhin schon den nächsten Lauf in Italien mit einem verkleideten Lewis Hamilton. Die Vorschläge: "You go as Pinocchio, Biene Maja, Papa Schlumpf", erklärt der engagierte Aufsichtsratsvorsitzende seinem Schützling daraufhin gleich am Telefon. Trotz Einwände des Weltmeisters gibt es aber keine Diskussionen: "Its decided and you do it. So schaut das aus! Comprende? Ende!"