18:00 Uhr
Zielflagge
Feierabend! Wir verabschieden uns für heute bei euch und melden uns morgen Früh in alle Frische wieder zurück.

17:45 Uhr
Rückversetzung in Monza?
Red Bull plant Daniel Ricciardos und Daniil Kvyats Motoren vor dem Italien GP zu wechseln. Damit sollen die Chancen in Singapur steigen. Allerdings müssten beide Piloten, wie bereits in Österreich, vom Ende des Grids starten.

16:50 Uhr
Gut erzogen!
Endlich wieder zurück an der Spitze! Lewis Hamilton hat beim Belgien Grand Prix wieder seine gewohnte Dominanz bewiesen und sich den sechsten Saisonsieg geholt. Dennoch vergisst der Weltmeister niemals auf seine Fans: "Danke für eure Liebe und Unterstützung" lässt er seine Anhänger einen Tag später wissen. So gehört sich das!

16:00 Uhr
Montag ist Analyse-Tag
Wie immer haben wir auch heute wieder unsere Boxenstopp-Analyse sowie die Topspeeds aus Belgien für euch. Überraschungen? Ja! Die Red Bulls überzeugten trotz dem miserablen Endergebnis mit Speed, und zwar nicht nur auf der Rennstrecke:

15:15 Uhr
Afterparty bei Grosjean
Die Freude über einen Podiumsplatz beim GP von Belgien war bei wohl keinem so groß wie bei Romain Grosjean. Es war nämlich nicht nur seine erste Top-3 Platzierung seit Austin 2013, sondern er triumphierte auch an jenem Ort, an dem er mit der Startkollision 2012 die schwärzeste Stunde seiner Karriere erlebt hatte. Eindeutig ein Grund zum feiern. Das dachte sich wohl auch Romains Ehefrau Marion Jolles und überraschte ihren Schatz daheim noch mit einer Flasche Champagner!

14:37 Uhr
Kimi-Cool, Arriva-Böse und Strahle-Seb?
Die Scuderia feiert, Roberto Merhi verirrt sich in Spa & Sebastian Vettel schenkt Daniel Ricciardo Schokolade. Was? Die Erklärung dazu findet ihr in unserer Foto-Fundgrube :-). Die lustigsten Pics zum Wochenende:

14:00 Uhr
Haarscharf analysiert
Ein großer Knall kurz vor Schluss beendete am Sonntag Sebastian Vettels Traum vom Podium. Was genau geschah? Unsere Renn-Analyse aus der Sicht des Ferrari-Piloten hat alle Fakten:

13:15 Uhr
Policemen at work
Wenn man als F1-Fan schonmal Dienst an der Rennstrecke hat, dann muss man das auch als Polizist ausnutzen. Dieser junge Herr Wachtmeister ließ es sich nicht nehmen und machte einen Schnappschuss in Kurve eins. Oder war es vielleicht doch ein Blitzer mit Blitzerapp im Smartphone?

Foto: Sutton
Foto: Sutton

13:01 Uhr
Drakonische Strafe für Lotus-Mechaniker
Wer zuletzt kommt, mahlt zuletzt, oder so ähnlich. Bei Lotus herrschen strenge Regeln. So muss derjenige Mitarbeiter, der als Letztes zum gemeinsamen Gruppenfoto nach einem Podestplatz antanzt, tja, ein Tänzchen vor der versammelten Meute vorführen.

11:50 Uhr
Wellness in Spa?
Auch die Analyse zum Großen Preis von Belgien von "unserem" Niki Lauda darf am heutigen Tage natürlich nicht fehlen:

11:05 Uhr
Minus für RTL
Nicht spannend genug? RTL verkündet heute einen Zuseherrückgang beim Großen Preis von Belgien. War Sebastian Vettels Reifenplatzer den TV-Verfolgern etwa zu unspektakulär?

10:30 Uhr
Das Lachen vergangen
Heute vor einem Jahr hatte "Honigdachs" Daniel Ricciardo noch Grund zum Strahlen: Der Red Bull-Pilot jubelte in Spa über seinen dritten, und Red Bulls 50. Grand-Prix-Sieg. Ein Jahr später ist dem Australier das Lachen aber gründlich vergangen: Gestern konnte Ricciardo aufgrund eines Defekt an der Elektronik nicht einmal mehr das Rennen beenden. Nach Silverstone ist das der zweite Ausfall für den 26-Jährigen in dieser Saison.

10:00 Uhr
Vom Rennen zum Rennen
Max Verstappen bekommt einfach nicht genug! Beim Heim-Grand-Prix am Sonntag raste der Toro Rosso-Rookie von Startplatz 18 auf Rang acht - ein Grund zum feiern? Nicht für den Teenager, der wollte lieber gleich nochmal hinters Steuer. Gesagt, getan! Daheim angekommen, drehte der 17-Jährige noch ein paar Runden im Heim-Simulator. Fleißig, fleißig!

09:43 Uhr
Guten Morgen!
Tag eins nach Belgien. Die Teams sind bereits abgereist, aber Motorsport-Magazin.com ist wie immer auch heute wieder für euch da. Los geht's!