Sergio Perez auf Startplatz vier: Sind Sie zufrieden mit dem Qualifying?
Vijay Mallya: Ja, es war ein gutes Qualifying. Wir sind froh, dass die B-Spezifikation unseres Autos wesentlich konkurrenzfähiger ist. Zu blöd, dass Nico Hülkenberg in der ersten Kurve ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Sonst hätten es beide Autos in Q3 geschafft, was für uns sehr zufriedenstellend ist.

Es ist schön, Sie wieder im Paddock zu sehen.
Vijay Mallya: Ich komme auch immer wieder gerne hierher.

Wegen der Performance Ihrer Autos? Ihre Autos sind in Spa traditionell stark. Wussten Sie das vorher schon?
Vijay Mallya: [lacht] Nein, ich liebe Spa im Allgemeinen. Die Rennstrecke hier ist großartig und hat eine lange Geschichte. Ich sammle Klassiker-Autos. Und viele von ihnen haben in Spa gewonnen. Damit hat ein Teil meiner Sammlung Geschichte geschrieben. Spa ist etwas Besonderes für mich.

Was ist denn morgen für Force India drin?
Vijay Mallya: Alles ist möglich. Die Autos sind schnell. Ich hoffe, wir können mit beiden Autos gut punkten.

Lassen Sie uns mal über die Fahrer für 2016 sprechen.
Vijay Mallya: Dafür ist es noch zu früh.

Über Pascal Wehrlein und Force India wird aber jüngst viel gesprochen.
Vijay Mallya: Es ist noch zu früh, um jetzt schon über die Fahrer zu sprechen. Ich bin ja traditionell einer der Letzten, der seine Fahrer bekannt gibt.

Sind Sie denn zufrieden mit den beiden Fahrern?
Vijay Mallya: Ich bin mit Beiden sehr zufrieden.

Gerüchte machen die Runde, dass Renault ein Team aufkaufen möchte. Wäre Force India ein Kandidat?
Vijay Mallya: Force India steht nicht zum Verkauf!

Glauben Sie, es wird sich nächstes Jahr im Paddock gravierend was ändern?
Vijay Mallya: Wir haben eine Menge Spekulationen über verschiedene Teams gehört. Sogar schon seit Austin vergangenes Jahr. Aber wir alle sind immer noch da.

Hat sich seit der großen Pressekonferenz in Austin letztes Jahr, wo es um Kostenreduzierung ging, etwas geändert?
Vijay Mallya: Nein, nichts hat sich geändert. Aber wir hoffen immer noch, dass sich etwas ändern wird.

Kann die Formel 1 denn so weiter bestehen, wie sie ist?
Vijay Mallya: Offensichtlich funktioniert es. Aber es gibt immer Verbesserungsspielraum.

Freuen Sie sich denn schon auf Mexiko dieses Jahr?
Vijay Mallya: Oh ja. Mexiko ist für uns ein wichtiger Markt. Sergio Perez ist dort ein Lokalheld. Wegen des Marktes dort und der mexikanischen Sponsoren wird das für uns ein wichtiges Event sein.

Ist Mexiko denn für Sie das nächste Indien?
Vijay Mallya: Da wir Indien ja nicht mehr haben, ist Mexiko in gewisser Weise schon ein wichtiges Rennen für uns. Aber wir haben schon immer gesagt, dass unser Heim-GP Silverstone ist.