18:00 Uhr
Schönen Feierabend
An dieser Stellen verabschieden wir uns von Euch! Obwohl der F1-Tross Sommerferien hat, werden wir euch an dieser Stelle morgen wieder mit Neuigkeiten rund um die Königsklasse auf dem Laufenden halten.

17:07 Uhr
Reifen-Roulette
Pirelli plant für die kommende Saison ein neues System für die Reifenwahl und hofft damit auf mehr Flexibilität. Was dahinter steckt und was Fernando Alonso dazu zu sagen hat? Das lest ihr hier:

Foto: Sutton
Foto: Sutton

16:00 Uhr
Horners Dreamteam
Eine ganz besondere Mischung hat sich Christian Horner für sein Dreamteam einfallen lassen: Wenn er könnte, würde er Sebastian Vettel und Nigel Mansell als Fahrer verpflichten! Wäre die deutsch-britische Mischung das bestmögliche Team? Wen würdet ihr in euer Traumteam verpflichten?

15:29 Uhr
Skifahren kombiniert mit einem F1-Besuch...
Das wünschen sich die Veranstalter des Russland GP. Wie diese Rechnung aufgehen soll? Das lest ihr hier:

13:38 Uhr
Von Schweißerbriller bis Terminator
Wer trägt die coolsten Sonnenbrillen in der F1? Wir haben die passende Bilderserie dazu. Klickt euch rein:

Foto: Sutton
Foto: Sutton

13:38 Uhr
Brake-Facts!
Zwar dauert es noch ein wenig, bis auf der Ardennen-Achterbahn die Luzie abgeht. Aber ein kleiner Vorgeschmack ist der Brake-Check:

13:04 Uhr
Motorsport ist keine Männerdomäne ...
... und Claire Williams ist der Beweis. Die stellvertretende Teamchefin von Williams bricht eine Lanze für die Frauen in der Formel 1. Hier erfahrt ihr mehr:

12:29 Uhr
Ab ins kühle Nass
Da Deutschland zum großen Teil ja unter der Rekordhitze ächzt und die Ice-Bucket-Challenge ja leider auch schon zu 2014 ist, haben wir für euch eine erfrischende Bildergalerie zusammengestellt. Klickt euch rein:

Foto: Sutton
Foto: Sutton

11:21 Uhr
Apropos Formel E
In der Elektroserie wird zurzeit kräftig getestet. Ab der kommenden Saison soll die Formel E mit einem freieren Reglement hinsichtlich des Antriebs glänzen. Bei den Testfahrten in Donington holte sich Ex-Toro-Rosso-Pilot Sebastien Buemi die Bestzeit - vor Geburtstagskind di Grassi. Ein ehemaliger F1-Weltmeister hatte im übrigen die rote Laterne inne. Alle Infos zum Testtag findet ihr hier:

10:57 Uhr
Glückwünsche von Daniel Abt
Motorsport-Magazin.com-Kolumnist und Formel-E-Teamkollege Daniel Abt gratuliert di Grassi via Instagram. Einen Seitenhieb kann sich der 22-jährige Allgäuer nicht verkneifen: "Du wirst jetzt alt."

10:44 Uhr
Happy Birthday, Lucas di Grassi
Der ehemalige Virgin-Pilot Lucas di Grassi wird heute 31 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch. Der Brasilianer absolvierte in der Saison 2010 für das Newcomer-Team von Richard Brandson 18 Rennen - WM-Punkte blieben di Grassi allerdings verwehrt.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

10:16 Uhr
Weltmeister entspannt
Lewis Hamilton befindet sich momentan auch im Urlaub. Vergangene Woche wurde er mit Pop-Ikone Rihanna auf Barbados gesichtet. Nun zeigt sich der Merceds-Piloten mit Freunden auf eine Yacht.

10:10 Uhr
Guten Morgen!
Die Sommerpause nagt an unseren Nerven und gerne könnte auch schon am kommenden Sonntag der Belgien GP stattfinden. Da wir aber nicht im Konjunktiv leben, versorgen wir euch auch heute wieder mit interessanten Neuigkeiten rund um die Formel 1-Welt.