Max Verstappen bestreitet sein Debüt-Jahr in der Königsklasse und hat bisher 22 WM-Punkte gesammelt. Nach seinen vierten Platz in Ungarn wird der junge Niederländer sogar als möglicher Kandidat für Ferrari gehandelt, doch diese Gerüchte hat sein Vater Jos Verstappen dementiert. Sein Sohn sei sehr zufrieden mit seinem Langzeitvertrag mit Red Bull.

"Es ist wichtig, dass er diese Zeit nutzt, um Erfahrung zu sammeln und bei Toro Rosso hat er die Chance sich in Ruhe zu entwickelt", so Verstappen Senior. Er ist mit der ersten Saisonhalbzeit seines Sohnes in der Königsklasse zufrieden: "Max leistet gute Arbeit und das Team ist zufrieden. Er gibt gutes Feedback und weiß, was er will."

Auch wenn es nicht überall in der ersten Saison seines Sohnes rund lief, ist Jos zuversichtlich, dass Max sich in der Zukunft noch steigern kann: "Die Rennen liefen schon sehr gut und er arbeitet daran in der Qualifikation noch besser zu werden, doch es ist nicht einfach, da das Arbeitsfenster der Reifen so klein ist. Er gewöhnt sich jedoch langsam daran."