In den Ergebnislisten des Ungarn GP findet sich der erste von einem Mercedes-Motor getriebene Bolide erst auf Rang sechs. Ferrari feierte mit Sebastian Vettel den Sieg, gefolgt von drei Renault-befeuerten Boliden und dem mit Honda-Power fahrenden Fernando Alonso.

Bei den Topspeeds gaben die Mercedes-Motoren jedoch erneut den Ton an. Die Top-7 in der Liste der höchsten Geschwindigkeiten während des Rennens auf dem Hungaroring belegen ausschließlich Power Units mit dem Stern. Lewis Hamilton erlebte ein Rennen zum Vergessen, der Bestwert von 318 km/h wird ihn da kaum trösten.

Platz zwei ging an Romain Grosjean mit 315,2 km/h, was einen verhältnismäßig großen Abstand bedeutet. Zuletzt in Silverstone betrug der Unterschied zwischen dem Ersten und dem Zweiten nur 0,1 km/h. Felipe Massa reihte sich mit 314 km/h auf dem dritten Platz ein, gefolgt von Nico Rosberg, Pastor Maldonado, Valtteri Bottas und Sergio Perez.

Felipe Nasr war im Ferrari-befeuerten Sauber der erste Nicht-Mercedes. Mit 310,7 km/h war er 7,3 km/h langsamer als Spitzenreiter Hamilton. Bester Renault-Vertreter war Daniel Ricciardo auf Platz zehn. Die Honda-Piloten Jenson Button und Alonso landeten auf den Positionen 16 und 17. Hinter ihnen reihte sich Kimi Räikkönen ein, der mit Leistungsverlust zu kämpfen hatte.

Die beiden Manor-Piloten mit der Vorjahres-Power-Unit von Ferrari bildeten die Schlusslichter. Sie konnten ebenso wie Räikkönen nicht die 300-km/h-Marke knacken.

Die Topspeeds beim Großen Preis von Ungarn

FahrerTeamMotorTopspeed
Lewis HamiltonMercedesMercedes318,0 km/h
Romain GrosjeanLotusMercedes315,2 km/h
Felipe MassaWilliamsMercedes314,0 km/h
Nico RosbergMercedesMercedes312,7 km/h
Pastor MaldonadoLotusMercedes312,5 km/h
Valtteri BottasWilliamsMercedes312,0 km/h
Sergio PerezForce IndiaMercedes311,7 km/h
Felipe NasrSauberFerrari310,7 km/h
Marcus EricssonSauberFerrari310,2 km/h
Daniel Ricciardo Red BullRenault307,5 km/h
Daniil KvyatRed BullRenault307,2 km/h
Nico HülkenbergForce IndiaMercedes306,9 km/h
Sebastian VettelFerrariFerrari306,2 km/h
Max VerstappenToro RossoRenault304,8 km/h
Carlos Sainz JrToro RossoRenault304,3 km/h
Jenson ButtonMcLarenHonda304,3 km/h
Fernando AlonsoMcLarenHonda303,3 km/h
Kimi RäikkönenFerrariFerrari298,5 km/h
Will StevensManor MarussiaFerrari (2014)296,4 km/h
Roberto MerhiManor MarussiaFerrari (2014)292,7 km/h