22:00 Uhr
Wenn es Nacht wird in Budapest ...
... träumt Hamilton vom Puszta-Sieg-Rekord im Go-Kart-Stil, dreht Ferrari am Strecken-Thermostat und betet Red Bull zum Zuverlässigkeits-Gott. Zum Abschluss des Tages präsentieren wir euch hiermit die sieben Schlüsselfaktoren für den Rennsonntag.

21:41 Uhr
Vettel vs. Ricciardo
Wird das das Duell des Sonntags? Red Bull sieht sich in Ungarn endlich wieder auf Augenhöhe mit den drei Spitzenteams, speziell mit Ferrari. Im Qualifying war das Team konkurrenzfähig.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

21:30 Uhr
Ich bin vorne.
Immer.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

21:16 Uhr
Grid Girls
Ohne Kommentar. :))))

Foto: Sutton
Foto: Sutton

20:58 Uhr
Das Ende naht
"Ich fahre schnell, bevor die Welt untergeht." Unser Stephan hat sich seine Strategie wohl bei Mercedes in Monaco abgeschaut... Blitze, Platzregen, Hagel, stehendes Wasser rund um den Hungaroring! Selbst hinter dem Safety Car gäbe es morgen bei diesen Bedingungen keinen Start.

Sieht so der Weltuntergang aus?, Foto: Motorsport-Magazin.com
Sieht so der Weltuntergang aus?, Foto: Motorsport-Magazin.com

20:40 Uhr
Zum Einschlafen
Das ist die Dominanz Lewis Hamiltons für diesen ganz besonderen Zuschauer offenbar.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

20:23 Uhr
Wer liebt, der schiebt - Teil 2
Inzwischen haben wir eine ganze Galerie zum fleißigen Alonso gebastelt. Erlebt die schweißtreibende Arbeit des spanischen Stiers nochmal hautnah mit. Achja, ne Story zu den besten Anschiebemanövern haben wir auch noch schnell zusammengeschrieben. :)

20:11 Uhr
Düstere Stimmung
So langsam wird es immer unheimlicher am Hungaroring. Der Himmel hat sich komplett verfinstert, Blitze zucken über den Horizont, Donner grollt gefährlich nah über der Strecke - und inmitten der Weltuntergangsstimmung tönt weiter seichte Opernmusik durch die Boxengasse. Wir halten Ausschau nach den apokalyptischen Reitern...

19:50 Uhr
Man zeigt nicht mit dem Finger ...
... auf Leute. Auf Autos schon. Böser McLaren, du!

Foto: Sutton
Foto: Sutton

19:30 Uhr
Abstrusitäten, die man nur live erlebt
Im Mediacenter erleben wir hier wirklich die abenteuerlichsten Geschichten. Seit zehn Minuten turnen hier vor dem Fenster drei Typen in grünen T-Shirts auf einem Hebekran rum, und rütteln am Fenster. Kurz vorher drohnte plötzlich Opernmusik über den Hungaroring - wohl um den Donner zu übertönen - oder sogar zu vertreiben? Das wäre nochmal kurz vor fast mit uns passiert. Soundcheck im Mediacenter. Kreisch!! Aber wir sind da geblieben, wie ihr seht. Und jetzt wieder Arien im Streckenlautsprecher ... Ahhh!

19:15 Uhr
Erinnerung zurück?
"Ahhh, jetzt fällt es mir wieder ein. Da steht er ja!"

Foto: Sutton
Foto: Sutton

18:58 Uhr
"Mist ...
... wo ich meinen Ferrari geparkt habe, weiß ich auch nicht mehr. Das gibt Ärger."

Foto: Sutton
Foto: Sutton

18:40 Uhr
"Mensch, wieder nicht Reihe eins ...
... wie erkläre ich das nur Maurizio?" :o)

Foto: Sutton
Foto: Sutton

18:18 Uhr
Gewitter in Ungarn!
In Deutschland müssen wir gerade niemandem etwas von Sturm und Regen erzählen - aber: jetzt hat das Wetterchaos sogar unsere liebe Sonne in Ungarn verjagt. Es zieht sich zu, in der Ferne blitzt und donnert es bereits.

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

18:01 Uhr
Grosjean spricht Klartext
Schönrederei, rosarote Welt der Formel 1? Nicht mit Romain Grosjean. Auf die Frage, wie seine Rennpace in Ungarn sei, fand er ein einziges, aber mehr als ausreichendes Wort: "Shit."

17:44 Uhr
Richtigstellung
Die Streckenposten in Ungarn arbeiten doch.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

17:17 Uhr
Mr. Kassettenrekorder mit Mini-Fail
Jenson Button hört sich für uns in diesem Jahr irgendwie immer gleich an. So auch heute. Wieder erzählt er allen dasselbe: hatte kein ERS auf der Geraden, deswegen mehr als drei Zehntel verloren, wäre leicht in Q2 gekommen ... Und das x Mal. Dann der letzte Journalist. Und plötzlich ein Fehler. Button sagt Q3 statt Q2. Tja, Band gerissen.

17:01 Uhr
Motorleck am Ferrari bremst Räikkönen aus
Kimi Räikkönen fuhr im Qualifying auf den fünften Platz. Ein Defekt im Training kostete den Finnen zuvor wichtige Erfahrungen mit den weichen Reifen - und eine bessere Zeit.

16:47 Uhr
BILDER
Wir haben euch hier schon mit vielen Fotos versorgt, aber es gibt noch viiiiiele mehr. Alle Bilder aus Ungarn hier:

16:31 Uhr
Warum es überhaupt so weit kommen musste?
Dieses Bild gibt die Antwort. Kein Wunder, dass Nando schieben musste, wenn die Streckenposten lieber zuschaun. ;)

Foto: Sutton
Foto: Sutton

16:15 Uhr
Wer sein Auto liebt ...
... der schiebt. Frisches Bildmaterial von Alonsos vorbildlichem Arbeitseinsatz.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

16:00 Uhr
Original und Fälschung
Wir haben die Bildrechte. Aber hat Carlos Sainz auch das Recht auf diese Pose? Carmen hat bestimmt ein Patent angemeldet. :o)

Foto: GP3 Series
Foto: GP3 Series
Foto: Sutton
Foto: Sutton

15:45 Uhr
Rundenbilanz
Unser Klassiker: Hier die Übersicht über die fleißigsten Kilometersammler.

15:35 Uhr
Der Toto und der Gremlin
Ja, da war es wieder. Unser Lieblingswort von Toto. Ein Gremlin habe in Rosbergs Auto gespukt.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

15:30 Uhr
Top-3-Stimmen: Vettel
"Wir hatten gestern einen sehr schwierigen Tag mit Problemen. Heute wollten wir wieder in die richtige Richtung gehen und haben in FP3 versucht, das Auto zu verbessern. Dann lief viele besser, das Auto war präziser. P3 ist halt das Maximum für uns. Aber im Rennen kann alles passieren. Auch Williams und Red Bull sollten da stark sein. Aber wenn es möglich ist, werden wir auch angreifen."

15:25 Uhr
Top-3-Stimmen: Rosberg
"Ich habe keine wirkliche Erklärung dafür, die Quali ist eigentlich nach Plan verlaufen, aber es war immer rein Auf und Ab. Wir müssen anschauen, was da passiert ist. Es ist ein schwieriger Tag und ich bin natürlich nicht happy mit dem zweiten Platz. Wir hatten einige Probleme.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

15:23 Uhr
Top-3-Stimmen: Hamilton
"Ich bin sehr zufireden und sehr glücklich. Das ist eines der besten Wochenenden, hatte dieses Jahr noch keine solche Performance. Immer, wenn ich hierher gekommen bin, war es eine gute Erfahrung. Tolles Wetter, aber vor allem eine tolle Strecke - wie eine Go-Kart-Strecke."

15:18 Uhr
Massiv eng wars!
Das sagt Christian Horner. Recht hat er. Nur drei Hunderstel trennten Daniel Ricciardo und Sebastian Vettel in Reihe zwei. "Es sah besonders stark aus. Hoffentlich können wir mit Ferrari kämpfen", sagt Christian Horner.

15:16 Uhr
Quali-Bericht und Startaufstellung
Hier nochmal alles zum in Ruhe nachlesen.

15:14 Uhr
Top-Speeds
Jetzt hat es sich doch wieder bereinigt. Acht Mal Mercedes vorneweg.

15:11 Uhr
Wolff: Das war unschlagbar
"Lewis war auf dieser Runde wohl unschlagbar", sagt Toto Wolff - wohl selbst wenn Rosberg keine Probleme gehabt hätte. Jetzt komme es auf einen guten Start an, danach könne es trotzdem noch schwierig werden. Wegen Ferrari. "Es sieht so aus, als würden ihnen die heißen Temperaturen gut tun. Ihr Auto performt da besser, das haben wir schon in Malaysia gesehen", sagt der Mercedes-Chef.

Ferrari am Sonntag eine Bedrohung für Silber?, Foto: Sutton
Ferrari am Sonntag eine Bedrohung für Silber?, Foto: Sutton

15:05 Uhr
Monster-Pole für Hamilton
Keine Überraschungen im Q3: Lewis Hamilton sichert sich in 1:22.020 Minuten die Pole Position, seine 47. in der Formel 1. Satte 0,575 Sekunden dahinter Teamkollege Nico Rosberg, der mit Balance-Problemen kämpfte. Rund sieben Zehntel hinter der Polezeit die Ferrari und Red Bull bunt gemischt: Vettel vor Ricciardo vor Räikkönen. Dahinter schieb sich Bottas vor Kvyat. Massa, Verstappen und Grosjean komplettieren die Top-10.

14:56 Uhr
Hülkenberg zum Aus
"Es ist ein schwieriges Wochenende. Wir hatten kein zweites Training. Das fehlt uns. Wir konnten das nicht aufholen. In Q2 konnte ich auch meinen zweiten Versuch nicht zuende fahren wegen der roten Flagge", erklärt Nico Hülkenberg sein knappes Ausscheiden. Angst wegen der Probleme gestern habe er im Auto nicht.

14:52 Uhr
SHOWDOWN
Das Q3 läuft - wer macht es?

14:44 Uhr
Feierabend in Q2 ...
... für Nico Hülkenberg, Carlos Sainz, Sergio Perez, Pastor Maldonado und Fernando Alonso. Vorne fällt die Vorjahrespole-Zeit von Rosberg. Hamilton war eine halbe Sekunde schneller. Dahinter Ferrari und Red Bull auf einem Niveau eine Sekunde hinter den Silberpfeilen.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

14:33 Uhr
Alonso steht - ROT
Der McLaren-Fahrer parkt in der Boxeneinfahrt - die Session wird unterbrochen. Kurz zuvor hatte er am Funk über ein Motorenproblem berichtet. Jetzt heißt es Schieben und Winken gleichzeitig. Die Fans feiern Alonso ab. Gleich haben wir noch knapp acht Minuten in Q2. Aktuell liegen die beiden Ferrari vorne.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

14:28 Uhr
Erfolg Ericsson
Ausgeschieden, trotzdem ein Erfolg für den Schweden. "Gutes Qualifying, aber ein schlechtes Resultat. Sie lieben mich hier, es ist verrückt", funkt er über seine Fanscharen auf den Tribünen. Nach Ungarn kommen immer viele aus dem hohen Norden. Die meisten für Räikkönen.

14:19 Uhr
Ausgeschieden in Q1 ...
... sind Jenson Button, Marcus Ericsson, Felipe Nasr, Will Stevens und Roberto Merhi. Die Bestzeit fuhr Lewis Hamilton in 1:22.890 Minuten, war also schneller als heute morgen. Nico Rosberg schaffte das auch. Daniel Ricciardo ist derweil als Einziger mit den mediumharten Reifen weitergekommen.

14:07 Uhr
Wolff hat RBR auf dem Zettel
"Sie haben im FP3 nicht alles gezeigt", sagt der Mercedes-Teamchef. Das Problem bei Nico habe keine Auswirkung. Einen Favoriten in seinem Team will er nicht ganz ausmachen. Hamilton sei aber in sehr guter Verfassung. Den ersten Schlagabtausch hat der Brite gerade gleich mal locker gewonnen. Rosberg klagt über unfassbares Untersteuern.

14:00 Uhr
Qualifying-Time
Jetzt gehts los. Das Qualifying zum Großen Preis von Ungarn läuft. Wer sichert sich die Pole? Hamilton? Rosberg? Oder sogar ein Red Bull? Heute Morgen jedenfalls war Hamilton mit einer 1:22.997 bereits bis auf drei Zehntel dran an der Vorjahres-Polezeit von Nico Rosberg. Aber wir sind sicher: gleich geht da noch mehr.

13:38 Uhr
Rosberg besorgt
Nico Rosberg macht sich Sorgen wegen seines Problems am Ende des dritten Trainings: "Der Motor ist in den Keller. Da müssen wir schauen, was da los war. Das war nicht gut. Wenn das Morgen am Start passiert, dann ist das Rennen gelaufen. Vielleicht müssen wir morgen was anders machen", sagt der Mercedes-Mann.

13:20 Uhr
Wenn wir schon mal beim Thema wären
Bevor das Qualifying beginnt, noch einmal eine kleine, aber feine Galerie an Mädels, die sich am Hungaroring tummeln. In Großbritannien oder Belgien wird so etwas nicht möglich sein - der kühleren Temperaturen wegen, selbstverständlich.

13:10 Uhr
Carmen Jorda heiß am heißen Hungaroring
Einmal mehr zieht die attraktive Spanierin in Diensten von Lotus die Blicke der Männer auf sich - in knappen Hotpants. Sabber!

Für das ganze Bild, einfach draufklicken, Foto: Sutton
Für das ganze Bild, einfach draufklicken, Foto: Sutton

13:05 Uhr
Bullenkühlung
Ein weiteres Beispiel gefällig, wie heiß es am Hungaroring ist? Dieser arme Polizist scheint trotz Ventilators nicht sonderlich entspannt.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

13:00 Uhr
Statistiken aus dem Hause Williams
Dass Ungarn kein unbeschriebenes Blatt im Sport ist, zeigt uns Williams mit folgendem Tweet. Im ewigen Medaillenspielge der Olympischen Sommerspiele rangiert Ungarn noch vor China und Australien.

12:44 Uhr
Hamilton kann auch ohne Selfie-Stick
... aber nicht ohne Twitter. Der Brite ist einer jener Fahrer, denen die große Hitze im Auto nichts auszumachen scheint. Gut durchtrainiert ist er ja, das muss man ihm lassen.

12:14 Uhr
3. Freies Training: Rundenbilanz
Wer fuhr wieviele Runden? Wer konnte die meisten Erkenntnisse fürs Qualifying ziehen und wer konnte auf der anderen Seite den Motor bei der brütenden Hitze schonen?

12:03 Uhr
Drittes Training: Hamilton vor Rosberg
Lewis Hamilton konnte sich auch im dritten Freien Training vor Nico Rosberg setzen. Dritter wurde Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.

11:57 Uhr
Pirellis Prognose für das Rennen
Der italienische Reifenhersteller sieht sich bestätigt: Der Unterschied zwischen beiden Reifenmischungen beträgt ziemlich genau 1,8 Sekunden. Selbiger Zeitenunterschied wird nun auch für das Rennen erwartet.

11:37 Uhr
Topspeed: Buntes Treiben an der Spitze
Das dritte Freie Training ist in vollem Gange. Die bisherigen Topspeed-Werte zeigen einmal mehr, dass es in Ungarn nicht auf Motor-Power ankommt. Deswegen verwundert es auch wenig, dass alle vier Antriebs-Hersteller in den Top-10 vorzufinden sind.

11:26 Uhr
Felipe Massa, der unsichtbare Dritte
Nein, das ist nicht Kimi Räikkönen, auch wenn man es der Thermo-Einstellung der Kamera vermuten könnte. Ähnlich kühlen Kopf bewahrt sein ehemaliger Teamkollege Felipe Massa.

10:46 Uhr
Ehemaliger McLaren-Arzt an Krebs erkrankt
Der ehemalige McLaren-Arzt Dr. Aki Hintsa ist an Krebs erkrankt. Ein Tumor wurde im Oberbauch diagnostiziert. Hintsa unterzieht sich derzeit einer medizinischen Behandlung. Den Umständen entsprechend geht es dem 56-jährigen Finnen gut. Hintsa hat sich 2013 aus der Formel 1 zurückgezogen, um sich um seine Klinik in Genf zu konzentrieren.

10:35 Uhr
Die Fahrer trudeln ein
Die ersten Fahrer trudeln ein zum dritten Freien Training. Hier ein paar Schnappschüsse.

10:23 Uhr
Willkommensgruß von Sauber
Auch Sauber heißt die F1-Fans Willkommen. Das Thermometer zeigt jetzt schon 29 Grad Celsius an. Das wird heute ein heißer Ritt, im wahrsten Sinn des Wortes.

10:19 Uhr
Guten Morgen
Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Leser. Nach einem turbulenten Freitag erwarten wir auch heute Einiges an Action auf dem Hungaroring. Bei Motorsport-Magazin.com verpasst ihr wie immer nichts!