In Silverstone legten die Williams-Piloten Valtteri Bottas und Felipe Massa einen fulminanten Start hin. Nach Kurve eins waren beide Williams somit ganz vorne. Am Ende reichte es aber weder für Bottas, noch für Massa zu einem Podestplatz. Im Regen waren sie nicht konkurrenzfähig. Bottas fordert deshalb: Williams muss im Regen schneller werden.

Der Finne geht davon aus, dass Mercedes im Regen bis zu zwei Sekunden schneller als Williams ist. "Wenn die Geschwindigkeit heruntergeht, verlieren wir Abtrieb", erklärt der Finne. Die Probleme mit dem Regen sind für das britische Team aber nichts Neues, wie Felipe Massa zu berichten weiß: "Seit zwei Jahren versuchen wir, das zu verstehen. Das ist nicht gut."

Bottas wähnt sein Team nicht da, wo es sein soll. Selbst bei nur feuchter Strecke würde sein Williams FW37 Probleme bekommen. Bottas hatte erst kürzlich erklärt, dass es im Williams - im Moment - sehr schwer ist, Weltmeister zu werden.