Pascal Wehrlein geht seit zwei Jahren in der DTM für Mercedes an den Start. Aktuell liegt er in der Meisterschaft nur fünf Punkte hinter Platz eins. Zudem fungiert er in dieser Saison als Testfahrer für das Formel-1-Team von Mercedes und für Force India. Sein Ziel bleibt es aber weiterhin, ein Cockpit in der Formel 1 zu ergattern.

"Mein Ziel ist es, definitiv, eines Tages ein Formel-1-Fahrer zu sein", so Wehrlein. Dennoch ist er mit seiner aktuellen Situation nicht unzufrieden: "Mir gefällt die DTM wirklich. Ich genieße es, dort zu sein. Das ist jetzt mein zweites Jahr mit HWA, deshalb kenne ich jeden in diesem Team. Und jetzt performen wir besser, so dass wir um Podestplätze und Siege kämpfen können", äußert sich der 20-Jährige zufrieden.

Im Mercedes-Formel-1-Team fühlt sich Wehrlein richtig wohl. "Sie geben mir immer das Gefühl, dass ich wirklich ein Teil des Teams bin. Selbst an den Rennwochenenden, wenn ich nicht viel tue - außer in Meetings herumzusetzen, versuche etwas von anderen Fahrern zu lernen oder den Funk an habe", gewährt Wehrlein Einblicke in das Team.