Sauber-Pilot Felipe Nasr hat Gerüchte zurückgewiesen, laut denen er vor einem Wechsel des Rennstalls steht. "Ich bin aktuell hier und denke an dieses Jahr und an eine Zukunft mit diesem Team", sagte der Brasilianer. Der anhaltende Misserfolg von Sauber in dieser Saison und Nasrs Frustration darüber hatten entsprechende Spekulationen angeregt.

"Ich möchte dem Team so gut wie möglich helfen, um die Situation zu verbessern. Ich denke, wir haben enormes Potenzial, in jedem Rennen um Punkte zu kämpfen", gab der 22-Jährige zu Protokoll. Nasr hat mit Banco do Brasil einen mächtigen Sponsor im Rücken, der 2015 auch Sauber unterstützt.

Felipe Nasr fährt Stand jetzt auch 2016 für Sauber, Foto: Sutton
Felipe Nasr fährt Stand jetzt auch 2016 für Sauber, Foto: Sutton

Auch die Gerüchte über einen möglichen Team-Wechsel von Valtteri Bottas oder Nico Hülkenberg zu Ferrari - mit eventuell frei werdenden Cockpits bei Williams oder Force India - sind für Nasr kein Grund, öffentlich in die eigene Zukunft zu blicken. "Ich habe davon noch nichts gehört. Natürlich gibt es immer Spekulationen", so der Brasilianer.

"Ich bin bei Sauber engagiert und wir wollen das Auto 2016 verbessern, haben eine Menge Arbeit vor uns und einen neuen technischen Direktor", ergänzte er mit Blick auf den frisch verpflichteten Briten Mark Smith. In ihn setzt das Team große Hoffnungen auf eine Verbesserung der Situation.