18:01 Uhr
Ein haben wir noch
Wie gesagt, wie spinnen heute mal ein bisschen. Seit ein paar Tagen ist das neue Spiel zur Formel-1-Saison 2015 auf dem Markt. Hier ein Zusammenschnitt der unmöglichsten Unfälle und Fails. Viel Spaß!

18:00 Uhr
Dreaming about racing ...
Und jetzt steigt auch noch McLaren ein. Kuschelrock-Alarm! Hm ... aber hier sind wir uns nicht so ganz sicher. Dreaming about racing? Weil so lange Pause ist oder weil man das, was McLaren-Honda bisher abliefert nicht als Racing bezeichnen kann? Naja - wie auch immer. Wir träumen jetzt jedenfalls nicht nur vom Feierabendbier. Bis morgen!

17:46 Uhr
Romantik-Stunde!
Ja was ist denn heute los ... Williams macht jetzt auch noch auf romantisch ... Da halten sie jedenfalls schonmal mit den Weltmeistern mit. Wo bleibt Ferrari? Ist Bottas überhaupt Romantiker? Hmm ... sorry, aber wir spinnen heute mal ein bisschen rum. :)

17:33 Uhr
Klassik und Moderne
Der eine ist Vize-Weltmeister im Ruhestand, der andere ist amtierender Champion: Sir Stirling Moss über die Vergangenheit und Lewis Hamilton über die moderne F1. Hach, diese Musik

17:17 Uhr
Silly Season 2.0
Diesmal aus Teamsicht: US-Investoren planen angeblich die Übernahme eines aktuellen F1-Rennstalls. Konrekt: Manor Marussia. Pikant: Marussia hat eine russischen Hintergrund ... Was ist dran an den Gerüchten, dass wir 2016 neben Haas noch ein zweites Ami-Team in der Formel 1 begrüßen dürfen? Naja - fix ist auf jeden Fall gor nix!

16:48 Uhr
"Das ist scheiße!"
Emerson Fittipaldi fordert Redefreiheit für die Piloten, damit ihre Persönlichkeit wieder mehr im Vordergrund steht als PR-Floskeln. Dass er es ernst meint, beweist seine eigene Wortwahl.

16:28 Uhr
Silly Season Vollarlarm!
Die Silly Season in der Formel 1 kommt schon vor der offiziellen Sommerpause nach dem Ungarn GP voll in Fahrt - immerhin gilt es wegen der Absage des Deutschland GP auch jetzt drei Wochen zu überbrücken. Das Neueste vom Neuen dreht sich einmal mehr um Valterri Bottas und einen möglichen fliegenden, finnischen Wechsel bei Ferrari. Bottas, bereits seit Wochen immer wieder als möglicher Erbe Kimi Räikkönens bei der Scuderia gehandelt, sorgt aktuell mit einer Aussage zur künftigen Williams-Leistungsfähigkeit für Gesprächsstoff.

16:11 Uhr
Deo oder Seitenkästen?
Der ist nicht schlecht, Williams! ;)

15:33 Uhr
Nasr hat sauberen Vertrag
Felipe Nasr hat aufkommende Gerüchte, er werde das Team wechseln, dementiert.

15:00 Uhr
Der Traum vom Einheitsauto
Es ist der Wunsch vieler Fans, der wohl nie in Erfüllung gehen wird: Formel-1-Piloten in Einheitsautos setzen. Früher gab es das mit dem spektakulären BMW M1.

14:28 Uhr
Die Guten Seiten eines Crashs ...
Warum ein Crash Gutes bewirken kann, erklärt Max Verstappen. Sein Unfall in Monaco hätte ihm einen gewaltigen Schub an Selbstvertrauen gebracht.

13:48 Uhr
Alonso hats noch voll drauf
Fernando Alonso fährt in der Formel zurzeit nur hinterher. Im Go-Kart zeigt er, was er wirklich drauf hat. Nach nur drei Runden ist er an der Spitze - von ganz hinten.

13:00 Uhr
Dennis: Kundenmotoren bringens einfach nicht
Ron Dennis verteidigt nach den Attacken Eddie Jordan und seiner ersten harten Reaktion - "Dorftrottel" ... - die Entscheidung McLarens für Honda und das Teammanagement generell. Mit Kundenmotoren ließe sich auf Dauer nichts gewinnen.

Foto: Jonas Fehling
Foto: Jonas Fehling

12:30 Uhr
Vorfreude auf Ungarn II
Euer Mann am Ticker heute war vergangenes Jahr selbst zum ersten Mal am Hungaroring, ausnahmsweise mal nicht beruflich. Klar, dass dieses Rennwochenende damit das absolute Saisonhighlight war. Ein Plädoyer dafür den Fernseher auszulassen und die F1 live zu erleben.

11:59 Uhr
Vorfreude auf Ungarn I
Streckenlänge Hungaroring: 4,381 Kilometer, eine der kürzesten Runden im F1-Kalender
Rennrunden: 70 = 306,670 km, auch eher unteres Mittelfeld bei den Renndistanzen
Es ist das 10. von 19 Rennen in diesem Jahr. Nach 35 Runden ist in Budapest also nicht nur Halbzeit des Ungarn-GP, sondern der ganzen Saison.

11:37 Uhr
Esteban der Immobilienhai
Hängt Esteban Gutierrez den Helm bereits in jungen Rennfahrer Jahren an den Nagel? Im Immobiliensektor scheint sich der Mexikaner und Ferrari-Reservist offenbar wohl zu fühlen.

11:11 Uhr
Button der Eiermann
Bleiben wir bei McLaren: Jenson Button probiert sich bei einem Sponsoren-Event als Koch. Beim Sportfanatiker wird selbst Eierbraten zum Wettkampf

10:30 Uhr
McLaren nur im Dornröschenschlaf?
Renndirektor Eric Boullier hat sich in einem Interview ausführlich zum Status quo bei McLaren geäußert. Er gibt zu, Ziele verfehlt zu haben, glaubt allerdings weiterhin an das Basiskonzept. Nicht nur Zehntel, sondern mehrere Sekunden Potential würden noch im aktuellen Auto schlummern. Was fehlt um dieses abzurufen und ob das noch 2015 gelingen kann, erfahrt ihr im verlinkten Artikel.

10:13 Uhr
Nächster Mercedes-Rekord
Lewis Hamilton hat in Silverstone einen Uralt-Rekord für die meisten angeführten Rennen in Folge geknackt. Noch dieses Jahr könnte seinem Team ein ähnliches Kunststück glücken. Noch fünf Pole Positions, dann hat Mercedes den mehr als 20 Jahre alten Williams-Rekord von 24 Mal Startplatz eins in Serie überboten.

09:49 Uhr
Guter Morgen, schlechter Morgen?
Für Mark Webber und Vitaly Petrov könnte der Tag nicht unterschiedlicher beginnen ...

09:30 Uhr
Guten Morgen!
Auf ein Neues! Eigentlich würden bei uns heute die Vorbereitungen auf den Deutschland GP in die ganz heiße Phase gehen. Tja ... aus bekannten Gründen wird das leider nichts. Stattdessen halten wir euch eben auf dem Laufenden über Silly Season & Co. Und ganz so fern ist der Ungarn GP dann auch nicht mehr - war ja eigentlich als Back to Back mit Deutschland geplant.