17:55 Uhr
Zielflagge
Wir verabschieden uns für heute und sind morgen in aller Frische wieder für euch da!

17:35 Uhr
Der Wunsch nach mehr Boxenstopps
Pirelli-Motorsportchef Paul Hembery hat eingeräumt, dass die Formel-1-Reifen des Herstellers derzeit noch nicht optimal sind.

16:35 Uhr
Vom Bike aufs Bike
Romain Grosjean hat es sich wohl doch anders überlegt. Das Motorengeräusch hat einfach gefehlt. Kein Problem, der Lotus-Pilot hat daheim in Frankreich eine große Auswahl an Zweirädern stehen. Schnell ist sein Rad gegen ein Motorrad getauscht.

15:30 Uhr
Auch Bottas trainiert...
Die freie Zeit nutzen die Piloten allesamt für ein wenig Sport. Auch Williams-Fahrer Valtteri Bottas twittert aus Monaco, wie fleißig er die letzten Tage war.

14:40 Uhr
Massa eifert Webber nach
Sehen wir Felipe Massa bald in der Formel E fahren? Möglich! Oder doch lieber in der WEC? Die Langstreckenmeisterschaft reizt den Williams-Piloten nämlich noch mehr. "Die WEC ist eine sehr gute Meisterschaft und man fährt zudem die besten Autos nach der F1", erklärt Massa. Damit der Braslianer nach seiner F1-Karriere nicht in Rente gehen muss, kann es bekanntlich nie schaden, sich schon davor alle Möglichkeiten offen zu halten.

13:45 Uhr
Geschichtsstunde II
Nicht nur Ferrari feierte in Silverstone den ersten F1-Sieg, auch Williams brachte der Traditionskurs in Großbritannien Glück. Heute vor 36 Jahren triumphierte der Rennstall aus Grove zum ersten Mal in der Königsklasse.

Van der Gaarde dominierte Anfang der Saison die Schlagzeilen aufgrund seines zugesagten Sauber-Cockpits, Foto: Sutton
Van der Gaarde dominierte Anfang der Saison die Schlagzeilen aufgrund seines zugesagten Sauber-Cockpits, Foto: Sutton

13:37 Uhr
Van der Garde bald wieder am Circuit?
Die holländische Zeit De Telegraaf will wissen, dass Giedo van der Garde demnächst seine Runden in der DTM drehen wird. Ob man dem Gerücht Glauben schenken kann? Auch Ernst Knooes, BMW Mtek outfit-Teamchef, hat daran so seine Zweifel. "Giedo hat das Talent, aber man braucht Kontakte für so einen Wechsel. Und er hat in den letzten Jahr alles in seine F1-Karriere investiert."

13:15 Uhr
Eine Modeschau mit Lewis
Noch nicht genug bekommen von Lewis Hamilton und seinem Modegeschmack? Wir auch nicht, deshalb hier unsere Top-10 seiner krassesten Outfits:

12:30 Uhr
Office of the day
Romain Grosjean hat's gut! Der Lotus-Pilot schwingt sich heute lieber auf sein Bike anstatt im Simulator Runden zu drehen. So sieht also der Arbeitsalltag der Formel-1-Piloten abseits der Rennstrecke aus. Zum Beneiden!

12:15 Uhr
Termin-Switch 2016
Das Mammut-Program von 21 Rennen in der kommenden Saison bringt auch einige Änderungen mit sich. Neben Aserbaidschan und Mexiko als neue Austragungsorte, tauschen Malaysia und Russland auch noch die Positionen. Verwirrt? Hier der gesamte Überblick:

11:02 Uhr
Geschichtsstunde I
64 Jahre ist es her - am 14. Juli 1951 gelang der Scuderia der erste Formel-1-Sieg. Gelungen ist das dem Argentinier Jose Froilan Gonzalez. Er siegte im Ferrari am Silverstone Circuit.

10:30 Uhr
Zweite Chance für Lewis
Dass Lewis Hamilton am Sonntag der Eintritt zum prestigeträchtigen Wimbledon-Finale verwehrt wurde ist bereits bekannt. Sein Blumenmuster-Hemd passte nicht zum Dresscode der royalen Box des All England Clubs. Generaldirektor Richard Lewis ließ dem Mercedes-Piloten aber nun ausrichten, dass man den 30-Jährigen im kommenden Jahr noch einmal einladen wolle. "Wir hoffen, dass er dann Zeit dafür finden wird." Wir freuen uns bereits jetzt auf Lewis' Outfit in Wimbledon 2016.

10:08 Uhr
Schwimmen, Radln, Laufen
Wer schon immer mit Jenson Button sporteln wollte, hatte an diesem Sonntag die Gelegenheit dazu. Der JB Trust Triathlon im britischen Örtchen Derby wird nicht nur vom McLaren-Piloten veranstaltet, Jenson ließ es sich auch nicht nehmen, selbst daran teilzunehmen. Über Rang 11 freute er sich sichtlich sehr - noch mehr wohl nur über so eine Platzierung im nächsten Rennen.

09:48 Uhr
Servus!
Einen schönen Dienstagmorgen wünschen wir! Wir versorgen euch auch heute wieder mit frischen News, Randgeschichten und Unverschämtheiten aus der F1.