18:10 Uhr
Wir verabschieden uns für heute...
...und sind morgen in aller Frische wieder für euch da!

17:10 Uhr
Mehr Eigenverantwortung
Ab dem Belgien GP müssen die Formel-1-Piloten beim Start auf viele Hilfen verzichten. Damit sollen die Rennen wieder eine Herausforderung werden.

16:25 Uhr
Das erste Training ist gleich vorbei...
...in Zandvoort geht es an diesem Wochenende in die nächste Runde der deutschen Tourenwagen-Meisterschaft. Saisonlauf 7 und 8 stehen am Plan. In wenigen Minuten beenden Pascal Wehrlein & Co. das erste Training. Ob es für Mercedes auch in Holland so gut laufen wird wie vor zwei Wochen am Norisring? Alle Infos dazu immer aktuell in unserem DTM-Ticker:

16:12 Uhr
Bernie Ecclestone am Centre Court
F1-Zampano Bernie Ecclestone bestätigt nun, dass er einst mit der Übernahme der ATP-Tour geliebäugelt hat.

15:45 Uhr
Schiff Ahoi!
Nico Hülkenberg genießt das süße Leben. Dem Force India-Piloten scheint es momentan bestens zu gehen. Nach seinem Ausflug nach Wimbledon, schipperte er gestern die Küsten in Südfrankreich ab. Läuft bei dir, Nico!

14:40 Uhr
Sexy Carmen
Lotus-Simulator-Fahrerin Carmen Jorda kommt gerade vom Fotoshooting. Ihre Homepage hat ein Foto-Update bekommen. Wir finden: sehr schick! Auch abseits der Strecke gefällst du uns sehr gut, liebe Carmen :-)

Der Honeybadger sitzt wohl auch 2016 im Red Bull-Boliden, Foto: Sutton
Der Honeybadger sitzt wohl auch 2016 im Red Bull-Boliden, Foto: Sutton

14:30 Uhr
Ricciardo in Maranello?
Daniel Ricciardo gilt als möglicher Nachfolgekandidat von Kimi Räikkönen bei Ferrari, doch der Australier dementiert, dass es Verhandlungen mit der Scuderia gegeben hat. "Es gab keinerlei Gespräche - wir hatten nur indirekte Gespräche über die Medien", lacht der Red-Bull-Pilot über das Gerücht.

14:10 Uhr
Los gehts beim Deutschland-Grand-Prix
Während die Formel 1 in diesem Jahr kein Rennen in Deutschland austrägt, fährt die Moto GP wie gewohnt auch 2015 am Sachsenring. Gerade fiel der Startschuss zum zweiten freien Training. Immerhin dieser Grand Prix ist uns in Deutschland geblieben...

13:40 Uhr
F1 2015 im Handel
Gamer haben den 10. Juli eh schon rot im Kalender angestrichen. Seit heute ist die neueste Ausgabe der offiziellen Spielsimulation der Königsklasse im Handel erhältich. Erstmalig dürfen sich Playstation-4-User darüber freuen, denn der Vorgänger war noch speziell für die PS3 bestimmt. Ebenfalls erhältich für die Xbox One und für den PC.

13:30 Uhr
Strategiebesprechung im Hause Massa
Felipe Massas Sohn Felipinho hat eine Menge an Spielzeug-Helmchen gesammelt. Ob er und Papa Felipe vor den Rennwochenenden zusammensitzen und sich mögliche Strategien ausdenken? Ob die Beiden auch alle Eventualitäten des Großbritannien GP vorab besprochen haben? Auf jeden Fall schön zu sehen, dass der Fantasie der Kids keine Grenzen gesetzt sind: Wo wir noch mit Autos spielten, begnügen sich die Kinder von heute mit Helmen. Auch nicht schlecht.

13:10 Uhr
Fittipaldi nach 1970 auch 2015 in Mexiko dabei
Der zweifache Formel-1-Weltmeister Emerson Fittipaldi kehrt im Herbst als Botschafter des Mexiko GP, der in dieser Saison zum ersten Mal seit 23 Jahren wieder stattfindet, zurück an den Autódromo Hermanos Rodríguez.

12:30 Uhr
Bei Roberto läufts
Der Manor-Pilot nutzt die freie Zeit zwischen dem Großbritannien und Ungarn Grand Prix ebenfalls für Sport. Ganze 19,2 Kilometer hat Roberto Merhi gestern zurück gelegt. Und ein Video, gab es als Beweis gleich dazu.

11:50 Uhr
Button tritt Kritikerrunde bei
Jenson Button kann die aktuelle Kritik an der Formel 1 nachvollziehen. Er versteht Niki Lauda und Kimi Räikkönen und schließt sich mit Änderungswünschen an.

11:35 Uhr
Wimbledon-Ambitionen bei Fernando?
Fernando Alonso nimmt aktuell übrigens lieber den Tennisschläger als das Lenkrad in die Hand. Ob der Spanier eine zweite Karriere plant, sollte bei McLaren keine Besserung eintreten?

11:20 Uhr
Rückblick Nummer 2
Weil wir gerade dabei sind: Wer gewann denn den Grand Prix in Großbritannien vor vier Jahren, als unser Lieblingsaustralier Daniel Ricciardo sein Debüt feierte? Richtig, es war Fernando Alonso, damals noch im Dienste der Scuderia. Na, wer hätte es gewusst?

11:10 Uhr
Wie war das, K-MAG?
Seinen Alltag verbringt Kevin Magnussen aktuell meist im McLaren-Simulator in Woking. Einen Einsatz im MP4-30 wünscht sich der Däne sehnlichst. Denn die Arbeit im Simulator ist für den Dänen unbefriedigend. "Es ist ein bisschen wie Pornos schauen - keine echte Sache."

10:59 Uhr
Das Dauergrinsen begann 2011
Heute vor vier Jahren liefen die Motoren am Silverstone-Circuit heiß. Das neunte Rennen der Saison 2011 war für einen Piloten ein ganz besonderes. Daniel Ricciardo debütierte an diesem Tag, damals beim Rennstall HRT engagiert, in der Königsklasse.

10:05 Uhr
Jenson gut gelaunt
Der McLaren-Pilot begrüßt uns an diesem sonnigen Morgen am Weg in die Arbeit. Für Jenson Button stehen heute Einheiten im Simulator am Plan. Gutes gelingen!

09:55 Uhr
Guten Morgen!
Wir sagen hallo an diesem Freitag. Auch heute versorgt euch Motorsport-Magazin.com wieder mit allen relevanten Infos und Kuriositäten aus der Welt der Formel 1.