18:06 Uhr
Zielflagge
Wir fahren den Ticker für heute in den Parc fermé. Morgen geht es natürlich weiter, macht es gut!

17:56 Uhr
Aus unserer Reihe "Statistik für Nostalgiker"
Nehmen wir mal an, Lewis Hamilton gewinnt drei der nächsten vier F1-Rennen, bei denen er antritt. In dem Fall hätte er 41 Siege bei 161 Starts auf seinem Konto, exakt die selben Zahlen wie Ayrton Senna.

17:45 Uhr
Bei der Queen hört für die Briten der Spaß auf
Ärger gab es nach dem gestrigen Rennen übrigens noch für Sängerin Alesha Dixon. Die hatte in Silverstone die Nationalhymne intoniert, sang aber "God save OUR Queen" statt "God save THE Queen" und dies auch noch mit (so motzten zahlreiche Kommentatoren) amerikanischem Akzent. Angesichts des ständigen Ärgers mit dem Absingen der Hymnen (Sarah Connor, Andreas Gabalier...) will wahrscheinlich bald kein Musiker mehr den Job übernehmen. Vielleicht ist ja bald wieder ein GP in Deutschland, dann lasst einfach unser Fußball-Nationalteam ran.

17:20 Uhr
Vom Circuit auf den Centre Court
Wenn man schon mal in der Nähe ist - das dachte sich wohl auch Nico Hülkenberg und machte sich heute auf den Weg nach Wimbledon. Dort matchen sich aktuell Weltranglisten-Nr. 3 Andy Murray gegen Ivo Karlovic um den Einzug ins Viertelfinale.

16:50 Uhr
Pokalsammler
In Brackley freut man sich über die Ankunft der Trophäen aus Silverstone. Vier neue Pokale erweitern die ohnehin schon riesige Sammlung der Silberpfeile.

15:55 Uhr
Boxenstopp-Analyse
Daniil Kvyat war am Sonntag der Schnellste in der Boxengasse. Aber auch die Mercedes-Crew gab sich keine Blöße. Unsere Analyse:

15:30 Uhr
Lewis & seine besten Freunde
Nach seinem Triumph am Sonntag hat Lewis Hamilton endlich wieder Zeit für seine Liebsten. Mit Roscoe und Coco entspannt der Brite nach dem aufregenden Wochenende.

14:50 Uhr
Eddie Jordan vs. Ron Dennis
Da hat es am Wochenende wohl ordentlich gekracht: Der ehemalige McLaren-Teambesitzer Eddie Jordan und Geschäftsführer Ron Dennis liefern sich aktuell eine öffentliche Schlammschlacht. Während Eddie Jordan den Rücktritt von Ron Dennis fordert, beschmipft dieser Jordan als Dorftrottel.

13:50 Uhr
Lewis sagt 'thank you'
"Eure Unterstützung an diesem Wochenende war irreal", bedankt sich Lewis Hamilton bei seinen Fans mit einem persönlichen Gruß.

13:29 Uhr
Pressestimmen
Wie kam das Rennen bei der internationalen Presse an? Gewann Lewis Hamilton verdient? Eine Nachlese in unserer Bilderserie.

13:22 Uhr
Felipe Nasr und die Marshals
Einen persönlichen Gruß an die Marshals vor Ort kommt vom Sauber-Piloten Felipe Nasr. Der F1-Rookie blieb auf dem Weg in die Starfaufstellung stehen. Ein paar fleißige Marshals halfen dem Brasilianer an die Box. Tolle Aktion der fleißigen Helferlein - feine Geste, Herr Nasr!

13:18 Uhr
Großbritannien GP: Nico Rosbergs persönlicher Rückblick
Wieso der Start nicht ganz nach Plan verlief, wieso die Strategie nicht ganz aufging - das alles erklärt euch Nico Rosberg in seinem Video-Blog.

12:52 Uhr
Mercedes auch bei den Topspeeds Spitze
Erstmals in dieser Saison führt ein Silberpfeil die Topspeed-Tabelle. Nico Rosberg wurde an der Lichtschranke mit 0,1 km/h mehr gemessen als Valtteri Bottas im Williams. Insgesamt schenkten sich die Ferrari- und Mercedes-Teams bei den Höchstgeschwindigkeiten allerdings wenig.

12:47 Uhr
Hätte Räikkönen gewinnen können?
Davon ist zumindest Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene überzeugt. Räikkönens Entscheidung, auf Intermediates zu wechseln, hätte demnach genauso gut aufgehen können. Einmal mehr: Pech für den Finnen.

12:10 Uhr
TV-Quoten Großbritannien GP
Der Privatsender RTL konnte beim Großbritannien GP verglichen mit 2014 einen deutlichen Zuwachs der Zuschauerzahl verbuchen. Trotz des hochsommerlichen Wetters verfolgten am Sonntag rund 4,66 Millionen Zuschauer das Rennen in Silverstone. Das sind rund eine halbe Million Formel-1-Fans mehr als im vergangenen Jahr.

11:40 Uhr
Volles Haus bei Lotus
Knappe 45 Kilometer entfernt von Silverstone liegt Enstone. In dem kleinen Dörfchen hat Lotus sein Hauptquatier - und dort wird bereits fleißig gearbeitet. Pastor Maldonado sitzt bereits im Simulator, und auch Romain Grosjean und Testfahrer Jolyon Palmer sind schon eingetroffen. Das Wochenende in Silverstone, wo beide Lotus-Piloten bereits in Runde eins aufgrund einer Kollision ausgeschieden sind, will man bei Lotus wohl schnell vergessen.

10:50 Uhr
Die besten Fans
Lewis Hamilton feierte gestern seinen Triumph in Silverstone nicht alleine - 140.000 Fans jubelten mit dem Mercedes-Pilot über seinen Heimerfolg.

10:40 Uhr
Action in Silverstone
Die erste Kollision in Großbritannien gab es bereits in Runde eins. In unserer Galerie findet ihr alle Bilder dazu:

10:15 Uhr
11 Antworten zum Rennen
Wir haben für euch alle wichtigen Fragen und Antworten des Rennens zusammengestellt. Warum ist der Sieg für Hamilton so besonders? War der angetäuschte Mercedes-Stopp regelkonform? Wie kam Vettel auf das Podium? Das und viel mehr könnt ihr hier nachlesen:

10:00 Uhr
Guten Morgen!
Tag eins nach dem irren Chaos-Rennen in Silverstone. Motorsport-Magazin.com versorgt euch auch heute wieder immer mit allen Neuigkeiten rund um die Formel 1.