Philipp Schajer: Lewis Hamilton wird sich am Start nicht noch einmal von Nico Rosberg überrumpeln lassen - neuer Kupplung sei Dank. Damit sollte dem Heimsieg des Briten nichts im Wege stehen. Mangels Konkurrenz schafft Rosberg als ungefährdeter Zweiter ebenfalls den Sprung auf das Treppchen, während Valtteri Bottas den Williams-internen Kampf um Rang drei für sich entscheidet und Felipe Massa niederringt.

Philipps Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Rosberg 3. Bottas

Manuel Schulz: Wie schon auf dem Red Bull Ring, hat Nico Rosberg auch in Silverstone den besseren Start und kann die Führung übernehmen. Hamilton kann bei seinem Heimrennen zwar mithalten, fährt sich jedoch im Windschatten die Reifen schneller kaputt und kann daher keinen Angriff auf seinen Teamkollegen starten. Felipe Massa fährt ein erneut starkes, aber genauso unauffälliges Rennen auf der dritten Position, während Bottas die beiden Ferrari hinter sich aufhält.

Manuels Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Hamilton 3. Massa

Welche Rolle spielt Felipe Massa im Rennen?, Foto: Sutton
Welche Rolle spielt Felipe Massa im Rennen?, Foto: Sutton

Chris Lugert: In Österreich konnte Nico Rosberg am Start an die Spitze gehen, doch Lewis Hamilton wird sich vor seinem Heimpublikum keine Blöße geben wollen und bleibt dementsprechend vorne. Nichtsdestotrotz wird es ein enges Rennen zwischen den beiden werden, am Ende setzt sich Hamilton durch. Nico Rosberg wird Zweiter, mit einem gehörigen Abstand von etwa 40 Sekunden folgt der Rest des Feldes. Den dritten Platz auf dem Podium nimmt Felipe Massa ein, der sich seinen zweiten Podestplatz in Folge sichert.

Chris' Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Rosberg 3. Massa

Christian Menath: Schwierig! Ich setzte erneut auf Nico Rosberg, weil er fahrerisch erneut das cleanere Wochenende erwischt hat als Lewis Hamilton, wenn auch nicht so deutlich wie in Österreich. Verrückt: Rosberg muss Hamilton gar nicht überholen, um zu gewinnen. Der Brite wird sich eine Zeitstrafe wegen der Tracklimits einfangen, Rosberg muss am Ende einfach nur nah genug dran sein, um zu gewinnen. Dahinter kommt Bottas beim Boxenstopp an Massa vorbei, den Williams einmal mehr versemmelt.

Christians Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Hamilton 3. Bottas