18:33 Uhr
Goodbye
Das soll's von uns gewesen sein. Wir wünschen noch einen schönen Motorsport-Abend!

18:27 Uhr
Ausblick auf Samstag
Unser Tag neigt sich dem Ende zu. Morgen könnt ihr in unserem Goodwood-Livestream unter anderem verfolgen, wie Felipe Massa den Williams FW13B ausführt.

17:52 Uhr
Interview-Zeit!
Schaut doch mal in unserem News-Channel vorbei, wo sich wie jeden Freitag eine Woche vor einem Rennen die Lotus-Interviews finden lassen. Viel Spaß mit ungewöhnlichen Gerichten, Pinguinen und Frust-Situationen!

17:45 Uhr
Der Iceman in Action
Kimi Räikkönen heizt den Fans nun richtig ein. Er begibt sich erstmals auf den Hillclimb und dreht Donuts für die Fans. Auch Alex Lynn begibt sich erstmals im Williams auf die Piste.

17:27 Uhr
Noch lange nicht Schluss
Jetzt machen sich die Formel-1-Boliden in Goodwood noch einmal auf den Weg. Zudem hat Lotus seine Vorschau für das Silverstone-Wochenende geschickt. Am Freitagabend ist also noch Einiges geboten.

16:47 Uhr
Der Zahn der Zeit...
Die Shows in Goodwood liegen unter anderem deswegen nicht im vorgesehenen Zeitplan, weil aufgrund des Alters der Boliden das eine oder andere Problem auftritt. Da liegen schon einmal Teile auf der Strecke oder ein Bolide braucht den Abschleppdienst. Der berühmte Hillclimb hat so schon eine Verzögerung von mehr als einer Stunde angehäuft.

16:22 Uhr
Tankstopp für Räikkönen
Der Iceman kam übrigens per Hubschrauber, wie Shell auf Twitter verrät. Auf dem Weg nach Goodwood hielt er an einer Tankstelle und zapfte Benzin. Wir sind gespannt, was die ganze Aktion am Ende ergibt. Mit dem Iceman als Protagonisten kann sie aber sicher nur eines werden: cool.

16:15 Uhr
Dreharbeiten mit dem Iceman
Kimi Räikkönen ist in Goodwood eingetroffen und dreht gerade für Shell. Der Ölkonzern gibt nur bekannt, dass es etwas sehr Spezielles werden wird, mehr verrät er aber nicht.

14:59 Uhr
Ferrari macht sich stark für Monza
Maurizio Arrivabene hat sich einmal mehr für den Verbleib von Monza als Austragungsort für den Italien Grand Prix ausgesprochen. Das bedeutet gleichzeitig, dass Ferrari sich nicht stark macht, das Rennen nach Mugello, auf die Heimstrecke der Scuderia, zu holen. "Mugello ist eine sehr technische Strecke", so Arrivabene gegenüber La Repubblica. "Aber der Italien Grand Prix ist Monza - und das wird immer so bleiben."

13:48 Uhr
Intermezzo in der Luft
Für die Fans in Goodwood gab es in den letzten Minuten am Himmel eine Show zu bestaunen. Die Kunstflugstaffel Red Arrows zeigte ihr Können.

12:53 Uhr
Chilton im M&M-NASCAR-Boliden
Ex-Formel-1-Pilot Max Chilton hat gleich seinen Auftritt, allerdings nicht in einem Boliden der Königsklasse. Er springt ins kalte Wasser und setzt sich erstmals ans Steuer eines NASCAR-Boliden.

12:43 Uhr
Formel 1 back in action
Die Show liegt 25 Minuten hinter dem Zeitplan, was die Fans jedoch nicht allzu sehr verärgern sollte, denn es wird ihnen Einiges geboten. Marc Gene pilotierte einen Ferrari F10, Anthony Davidson einen Mercedes W04, Pierre Gasly saß im RB1, Nyck de Vries nahm im McLaren MP4/5 Platz und Jochen Mass setzte sich ans Steuer des Mercedes W196 Streamliner.

12:16 Uhr
Zweirad-Intermezzo
Nun sind in Goodwood erst einmal die Bikes an der Reihe, ehe weitere Formel-1-Boliden ihre Motoren aufheulen lassen. Dann gibt es auch wieder V10-Sound, denn Williams-Entwicklungspilot Alex Lynn wird einen FW13B ausführen.

12:00 Uhr
Hunt Junior feilt an Rennfahrerkarriere
Freddie Hunt verrät nach seiner Fahrt im Auto seines Vaters, wie es mit seiner eigenen Rennfahrerkarriere vorangeht. Hunt hatte als Teenager bereits Formel-Rennen bestritten, dann jedoch aufgehört. Nun will er es mit 27 - am Sonntag feiert er seinen 28. Geburtstag - noch einmal wissen. Die Finanzierung stellt ein Problem dar, doch für 2016 sind Auftritte in der Blancpain Series und im Rallycross geplant.

11:55 Uhr
Zeitreise durch die Formel 1
Der Lotus Renault 97 T, der March mit den Zwillingsreifen hinten und der Ferrari 312 von 1979 mit der extrem hohen Airbox sind nur einige der Hingucker. Plus V10-Sound - was will man mehr?

11:38 Uhr
Hunt im Hesketh
Da werden Erinnerungen wach... Ein Hunt in einem Hesketh. Freddie Hunt hat in einem Boliden seines Vaters James Platz genommen.

11:37 Uhr
Es geht los!
Nun weichen in Goodwood die geschlossenen den freistehenden Rädern. Den Auftakt macht ein Hesketh Cothworth 308E.

11:15 Uhr
Zweirad-Show mit Vierrad-Mobil
Bis Kimi Räikkönen eintrifft, gibt es noch reichlich Unterhaltung für die Fans. Highlight ist neben den historischen Boliden ein Nissan Juke, der die komplette Distanz des Hillclimb auf zwei Rädern zurücklegt. Unglaublich!

11:08 Uhr
Kimi auf dem Weg zum Festival
Aktuell sind in Goodwood noch vor allem NASCAR-, Rallye- und Pikes-Peak-Boliden unterwegs, doch schon bald werden auch die ersten Formel-1-Autos auf die Piste gehen. Die Veranstalter teilen auf Twitter mit, dass Kimi Räikkönen in Southampton gelandet ist und sich nun auf den Weg zum Festival macht.

10:38 Uhr
Mehr Goodwood als Glastonbury
McLaren hat dazu auch gleich den passenden Tweet parat. Unter dem Hastag #YouKnowYoureAnF1FanWhen postet das Team regelmäßig lustige Hinweise darauf, ob man ein waschechter Formel-1-Fan ist. Aktuellstes Beweisstück: Man geht lieber zum Festival of Speed in Goodwood als aufs Glastonbury Festival.

10:25 Uhr
Guten Morgen, Motorsport-Fans!
Für Freunde des gepflegten Sounds gibt es heute bereits die ersten Schmankerl aus Goodwood. Wir versorgen euch mit Infos zum Festival of Speed.