Das neue Heft von Motorsport-Magazin.com ist da! Wirf mit uns einen Blick in die neue Ausgabe und erfahre, was wir in diesem Monat für dich an spannenden Interviews, informativen Hintergrundgeschichten und unterhaltsamen Geschichten in den Fahrerlagern dieser Formel-1-Welt zusammengetragen haben...

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

Ein stoisch gelassener Finne und ein schelmisch grinsender Blondschopf: Motorsport-Magazin.com erklärt, warum Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel die perfekte Kombination sind, um die ruhmreiche Scuderia Ferrari wieder zurück an die Spitze der Formel-1-Welt zu führen.

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

Schnell, aggressiv und durstig - sieht so die Formel 1 der Zukunft aus? Motorsport-Magazin.com verlässt sich nicht auf die Ideen der Teams und beruft seine eigene Strategiegruppe ein. Das sind unsere Ideen für eine bessere F1-Welt...

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

Vom Karbon-Kleid der Formel-1-Boliden in die Aluminium-Karossen der Serienfahrzeuge: Wie wichtig ist die neue Technologie der Königsklasse wirklich für die Serienhersteller?

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

McLaren-Honda. Damit verbinden Formel-1-Fans in aller Welt glorreiche Siege in Serie, Weltmeistertitel und Legenden wie Ayrton Senna und Alain Prost. In dieser Saison lastet die ruhmreiche Vergangenheit wie ein Fluch über der wiedervereinten Partnerschaft. Motorsport-Magazin.com bat Honda-Motorenchef Yasuhisa Arai zur Bestandsaufnahme.

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

La bestia negra: Seit dem Spanien GP präsentiert sich der MP4-30 in neuem Gewand. Aus dem chromfarbenen McLaren ist eine graphit-schwarze Bestie geworden. Aber eine zahnlose Bestie. Und so wirkt der erste McLaren-Honda der Neuzeit wie ein schwarzes Schaf unter seinen legendär erfolgreichen Vorfahren in Rot und Weiß. Eine Giganten-Galerie.

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

McLaren. Honda. Alonso. Auf dem Papier scheint dieses illustre Trio Seriensiege und den Gewinn der Formel-1-Weltmeisterschaft geradezu anzuziehen. Die Realität sieht anders aus - düsterer. Für Fernando Alonso ist der Wechsel zu McLaren Risiko und (letzte) Chance zugleich.

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

Formel-1-Teamchefs sind wie Dinosaurier: Schwergewichte, die alles zertrampeln können. Doch heutzutage so gut wie ausgestorben. Motorsport-Magazin.com zeigt die letzten lebenden Exemplare und die nächste Stufe der Evolution.

So geht's: Hol dir dein Motorsport-Magazin

Ausgabe 43 ist ab sofort im Handel erhältlich, Foto: Motorsport-Magazin.com
Ausgabe 43 ist ab sofort im Handel erhältlich, Foto: Motorsport-Magazin.com

Appetit bekommen? Selbstverständlich, dumme Frage. Und wo bekommst du jetzt am schnellsten unser Heft her? Na? Ganz einfach:

Variante 1 - Ganz Old School im Zeitschriftenhandel: Ab in den Zeitschriftenladen deiner Wahl. Das neue Motorsport-Magazin findest Du in gut sortierten Verkaufsstellen, insbesondere an Flughäfen und Bahnhöfen. Wer also gerade auf dem Weg zum nächsten Rennen ist, nichts wie zuschlagen - eine bessere Reiselektüre gibt es nicht (das gilt natürlich auch für alle Daheimgebliebenen, wir wollen niemanden per Bahn oder Flieger verjagen...).

Variante 2 - Clever im Spar-Abo per Post: Ab zu deinem ganz persönlichen Briefkasten. Sichere dir ein Abo und erhalte unser Heft bequem per Post zu dir nach Hause geliefert - und das auch noch preiswerter als beim Einzelkauf im Laden! Worauf wartest du eigentlich noch? Jetzt zuschlagen: (aber nicht zu hart, wir übernehmen keine Haftung für zerbrochene Tastaturen)

Variante 3 - komplett digital mit allem Schnickschnack: Ab auf die Datenautobahn. Unser Magazin gibt es natürlich auch für die Mitglieder der digitalen Welt von heute - und das gleich drei Mal. Lies es als ePaper auf deinem Computer oder hole es dir ganz modern auf dein Smartphone oder Tablet - via Apple App Store für iPhone und iPad, über den google PlayStore für dein Android-Gerät oder für kindle fire. Klicke einfach auf den nachstehenden Link oder suche nach der App mit dem Namen "Motorsport-Magazin HD".

Was, das reicht dir alles immer noch nicht aus? Brieftauben und Rauchzeichen haben wir leider gerade erst aus unseren Vertriebswegen gestrichen, aber versuche es doch mal mit den genannten Varianten - wir arbeiten derweil fleißig weiter daran, um dir dein Exemplar in Zukunft direkt auf deinen Wohnzimmertisch zu beamen...