19:10 Uhr
Schluss für heute
Wir sagen für heute 'Auf Wiedersehen' und sind an dieser Stelle morgen wieder für euch da. Bis dahin und einen schönen Abend.

18:35 Uhr
Treffen sich zwei Kollegen...
Die Kollegen Menath und Höller haben sich nach einem anstrengenden Rennwochende kurzerhand getroffen. Für Chris geht es nun weiter nach Spielberg. Da war ja was!

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

18:19 Uhr
Alles zu Mick
Alle Neuigkeiten zu Mick Schumacher findet ihr übrigens hier:

18:15 Uhr
Mick in Spa dabei
Gute Nachrichten für den Junior-Schumi. Mick kann wahrscheinlich trotz seines Handbruchs, den er sich auf dem Red Bull-Ring zugezogen hat, auf der Lieblingsstrecke seines Vaters starten. Allein eine finale Untersuchung hindert den Youngster am Start in den Ardenne. Noch steht allerdings nicht fest, wann der letzte Check absolviert wird. Fakt ist aber, dass Mick erst nach Bestehen des Tests eine Startfreigabe erhalten wird.

17:50 Uhr
Coole Aktion
Weltmeister Lewis Hamilton hat sich in Monaco mit ein paar tapferen Jungs ablichten lassen. Sehr schöne Aktion des Teams und seines Topfahrers.

16:38 Uhr
Auch Mercedes gedenkt James Hunt
Das Weltmeister-Team reiht sich in die Riege derjenigen, die am Todestag James Hunt gedenken. Hier ein Schnappschuss mit Niki Lauda.

15:54 Uhr
Red Bull goes Mexiko
Daniel Ricciardo und Carlos Sainz Jr. geben sich im Vorfeld des Mexiko GP schon mal in der Hauptstadt Mexiko City die Ehre. Am 27 Juni heizen die beiden nämlich durch die Straßen der Medienmetropole. Coole Aktion!

15:15 Uhr
Button erinnert
Wie sein Arbeitgeber, so erinnert Jenson Button an den vor 22 Jahren verstorbenen James Hunt.

14:55 Uhr
Heimrennen
Zwar kommt das Traditionsteam von Sauber aus der Schweiz. Aber das Rennen in Spielberg hat man aufgrund der geografischen Nähe zwischen Hinwil und Spielberg als Heimrennen deklariert - richtig so!

14:27 Uhr
Dank an den Don
Force India-Boss Vijay Mallya machte es übrigens erst möglich, dass Nico Hülkenberg während der laufenden F1-Saison bei Porsche anheuern durfte. Der Inder musste schließlich sein "go" für das Vorhaben geben. Natürlich gratulierte der Chef gleich öffentlichkeitswirksam.

14:09 Uhr
Mercedes ist schon heiß
Das Weltmeister-Team kann das Rennwochenende in Österreich gar nicht mehr abwarten. Mercedes ist scheinbar top motiviert.

13:28 Uhr
Neues von Niki
Mercedes-Mann Niki Lauda sagt selber, dass er früher ein "Hosenscheißer" gewesen sei. Die Formel 1 sei früher schlichtweg riskanter gewesen und das wünscht sich der dreifache Weltmeister auch von einer neuen Formel 1. Hier lest ihr alles zu Nikis Vorstellungen:

12:45 Uhr
Dressman
Während die Netz-Gemeinde noch den Porsche-Sieg von Le Mans feiert, macht Lewis einen auf James Bond - in 007-Zwirn.

12:21 Uhr
Webber sprachlos
Der ehemalige Teamkollege von Sebastian Vettel eroberte mit seinen Porsche-Jungs gestern in Le Mans den zweiten Platz. Doppelsieg also für die Zuffenhausener. So richtig fassen kann es unser Lieblings-Australier allerdings noch nicht.

12:07 Uhr
Heute vor...
22 Jahre starb der Brite James Hunt im Alter von nur 45 Jahren. Sein ehemaliges Team erinnert an den Playboy, der sich mit Niki Lauda eines der besten Duelle in der Formel 1 lieferte.

11:49 Uhr
Bild für Bild
Wer sich nach dem Le Mans-Sieg von Nico Hülkenberg noch mal die besten Bilder des Emmerichers anschauen will. Bitteschön!

11:41 Uhr
Playboy
Wo wir schon mal bei Vaterfreuden sind. Lewis hat in einer Playboy-Ausgabe aus dem Nähkästchen geplaudert. Thema: Sex! Das Beste sei vielleicht guter Sex in einem guten Auto, so der Brite der sich Anfang des Jahres von seiner On/Off-Liebe Nicole Scherzinger trennte. "Ich genieße mein Singleleben in vollen Zügen", ließ er zudem verlauten. Ja dann!

11:32 Uhr
Vaterfreuden?
Nein, Entwarnung: Lewis Hamilton hält seine kleine Cousine auf dem Arm. Allerdings macht er als "Babysitter" keine schlechte Figur.

11:20 Uhr
Kann ihn mal einer kneifen?
Für Nico Hülkenberg dürfte es wohl gestern der beste Tag seiner Karriere gewesen sein: erste Teilnahme beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans und dann gleich der erste Sieg. Unglaublich. Da kann man morgens schon mal aufstehen und sich fragen, ob es nicht vielleicht doch ein Traum gewesen ist. War's nicht, Nico.

11:11 Uhr
Herzlich willkommen!
Einen schönen guten Morgen aus München; die Österreich-Woche bricht am heutigen Montag an. Auch heute liefern wir euch wieder alle Nachrichten aus der Welt der Formel 1 und was sonst noch neben der Strecke passiert.