18:00 Uhr
Feierabend
Wir machen an dieser Stelle Schluss für heute. Morgen geht es wie gewohnt weiter. Bis dahin wünschen wir einen sonnigen Abend und eine geruhsame Nacht.

17:39 Uhr
Räikkönen will es gefährlicher!
No Risk, no fun. Das ist scheinbar das Motto von Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen. "Die Formel 1 wird von Jahr zu Jahr langsamer und sicherer", sagt der Finne und das stört ihn. Die Antwort auf diese Misere hat der Iceman auch parat:

17:21 Uhr
Sind die Reifen schuld?
"Reifen sind aus Gummi und aus verstärkendem Material gefertigt, nicht aus stabilen Werkstoffen wie Metall. Sobald Luft eingefüllt wird, gibt es natürliche Abweichungen", sagt Paul Hembrey nach der Reifen-Kritik von Nico Rosberg. Hier gehts zum kompletten Statement des Pirelli-Manns.

16:40 Uhr
Le Mans!
Das ist hier zwar ein F1-Ticker. Eines der größten Sport-Events der Welt können und wollen wir euch aber auch an dieser Stelle nicht vorenthalten. Die Kollegen aus der Bilder-Abteilung haben großartige Aufnahmen vom gestrigen Stelldichein in Le Mans zusammengesucht. Reinklicken lohnt sich:

16:12 Uhr
Läuft bei Dir, Nico
Nico Rosberg durfte einen schicken Mercedes 170 S pilotieren. Der Oldtimer scheint aus der Zeit gefallen - schick ist er trotzdem.

15:40 Uhr
Geschmiert
Mal was ganz anderes: Robert Kubica hat sich Stullen/Knifften/Butterbrote/Schnitten schmieren lassen, damit der Pole für die Rallye Sardinien bei Kräften bleibt. Die Butter lässt er sich nicht vom Brot nehmen - hat nämlich keine drauf.

15:26 Uhr
Der Rekord-Järger
Lewis Hamilton nimmt Kurs auf so manchen Rekord. Welche magischen Mauern der Glamour-Boy in dieser Saison noch durchbrechen kann, erfahrt ihr hier:

14:38 Uhr
Kommen sie oder kommen sie nicht?
Michelin hat noch einige Tage Zeit um einen möglichen Wiedereinstieg in die Formel 1 zu beschließen. Was die Franzosen selbst dazu sagen und wie die Chancen für eine Rückkehr stehen? Das lest ihr hier:

14:20 Uhr
Palmer im Cockpit
Lotus vermeldet, dass in den nächsten fünf freien Trainings Jolyon Palmer den E23 pilotieren darf. Die Freude dürfte sich bei Pastor Maldonado und Romain Grosjean allerdings verhalten sein.

14:02 Uhr
Red Bull rührt die Werbetrommel
Red Bull stolpert momentan eher von Rennen zu Rennen. Die Bullen hoffen beim Heimspiel in der Alpenrepublik natürlich auf reichlich Unterstützung von den Rängen.

13:37 Uhr
Gag des Tages
Der geht heute definitiv an diesen humoristischen Twitter-Account. Weitere Kommentare dazu? Können wir uns getrost sparen. ;)

13:10 Uhr
Mercedes gratuliert mit Lederhosen
Das finden wir hier in München natürlich besonders gelungen: der Geburtsgruß von Mercedes an Jean Alesi kommt mit einem Lederhosen-Foto der versammelten DTM-Crew zu Zeiten Alesis bei den Stuttgartern daher.

12:49 Uhr
Trauriges Jubiläum
Neben den freudigen Jahrestagen, jährt sich heute allerdings auch einer der düstersten Tage in der Motorsport-Geschichte: Beim 24-Stunden-Rennen im Jahr 1955 starben nach einer Kollision zweier Fahrer insgesamt 84 Menschen.

12:27 Uhr
McLaren gratuliert
Mit Glückwünschen ist McLaren recht schnell - anders als auf der Strecke. Erst wird Jackie Stewart mit besten Wünschen bedacht, dann Jean Alesi.

11:56 Uhr
Jackie wird 76!
Dreifach-Weltmeister Sir Jackie Stewart feiert heute seinen 76. Geburtstag. Der Weltmeister der Jahre 1969, 1971 und 1973 ging insgesamt 99 Mal an den Start, trug 27 Siege davon und holte 17 Pole Positions. Wir wünschen dem Schotten mit dem markanten Helm alles Gute zu seinem Ehrentag.

Jackie Stewart zog rund im die F1-Jubiläumsfeier 2010 seinen bekannten Helm noch mal auf, Foto: Sutton
Jackie Stewart zog rund im die F1-Jubiläumsfeier 2010 seinen bekannten Helm noch mal auf, Foto: Sutton

11:30 Uhr
Lewis wäre nicht Lewis...
…wenn er nicht in regelmäßigen Abständen Fotos mit Berühmtheiten teilen würde. Hier eine neue Episode aus der Reihe "Lewis und die Stars". Dieses Mal an der Seite unseres Glamour-Weltmeisters: Supermodel Naomi Campell. In London. Bei einer Louis Vuitton-Party. Guten Appetit.

11:16 Uhr
Alles Gute, Jean Alesi!
Der nun 51-Jährige begann im Jahr 1989 seine Formel 1-Karriere. Zuerst nahm der Mann aus Avignon im Tyrell Platz, dann wechselte er ein Jahr später zu Ferrari, ehe er zur Saison 1996 einen Benetton pilotierte. Insgesamt bestritt der Franzose 201 Formel-1-Rennen. Letztmals ging Alesi am 14. Oktober 2001 an den Start. Allerdings endete das Rennen des Sympathieträgers im Jordan bereits nach 5 Runden. Wir wünschen nur das Beste, Jean.

Jean Alesi wird heute 51 Jahre alt, Foto: Sutton
Jean Alesi wird heute 51 Jahre alt, Foto: Sutton

10:56 Uhr
Was macht eigentlich...
...Marc Webber? Natürlich ist unser Lieblings-Aussie in Le Mans unterwegs. Allerdings testet er momentan wohl eine neue Kamera aus – hat wohl nicht ganz auf Anhieb geklappt. Foto ist trotzdem gelungen.

10:38 Uhr
Susie beim Sport
Susie Wolff gibt für ihr Strecken-Comeback in Österreich alles. Da kann es schon mal lyrisch werden.

10:30 Uhr
Striezel ist zu Gast
Renn-Legende Striezel Stuck gibt sich in Frankreich übrigens auch die Ehre - sonderlich begeistert schaut der Gute auf dem Foto allerdings nicht aus.

10:20 Uhr
Hulk goes Le Mans
Zwar nicht direkt Formel 1, aber dafür mit etatmäßigem Force India-Piloten. Nico Hülkenberg nimmt an diesem Wochenende den Circuit de la Sarthe in Le Mans unter die Räder seines Porsche 919 Hybrid. Hier lest ihr wie das erste Qualifikationstraining gelaufen ist:

09:58 Uhr
Kehrseite
Valtteri Bottas erlebt auch des Nachts die Sonnenseite der Formel 1 - anders als Fernando Alonso. Der Spanier muss momentan wohl den schwärzesten Gang seiner Karriere gehen, schließlich blieb der zweifache Weltmeister auch nach dem siebten Saisonrennen ohne Punkt. Ein alter Bekannter stärkt Alonso jedoch den Rücken:

09:47 Uhr
Natur pur
Valtteri Bottas teilt mit uns Impressionen aus seinem Heimatland. Das "Land der tausend Seen" ist auch unter der Mitternachtssonne sehr beeindruckend.

09:37 Uhr
Guten Morgen
Donnerstag, 11. Juni 2015, bestes Wetter und das Wochenende steht vor der Tür. Was die Formel 1 angeht, seid ihr hier genau richtig. Hier gibt es alle wichtigen Infos rund um die Königsklasse des Motorsports.