19:55 Uhr
Auf Wiedersehen
Damit sagen wir für heute tschüss. Morgen früh sind wir wieder für euch da und versorgen euch mit allen Infos aus der Königsklasse.

18:21 Uhr
Scheckters erster Sieg
Heute vor 31 Jahren feierte Jody Scheckter beim Großen Preis von Schweden seinen ersten Sieg in der Formel 1 .

17:47 Uhr
Coulthard: F1 zu einfach
Zuletzt gab es immer wieder Diskussionen, die Formel-1-Fahrer würden in der heutigen Zeit nicht so gefordert wie noch vor einigen Jahren. Auch David Coulthard ist dieser Ansicht. "Ich erinnere mich, wie ich in Montreal einmal aus dem Auto stieg und kaum etwas sehen konnte, weil ich so dehydriert war", sagte Coulthard in seiner BBC-Kolumne. So etwas gebe es derzeit nicht in der Formel 1. Der Schotte ist ein Befürworter des Nachtankens. "Ein positiver Aspekt des Nachtankens war, dass wir uns mit der gleichen Spritmenge qualifiziert haben, mit der wir ins Rennen gestartet sind", so Coulthard

17:32 Uhr
Alleingänge der großen vier?
Nachdem Ausschluss von Force India und Williams aus dem Meeting der Strategy Group in Montreal befürchten die kleinen Teams, dass Mercedes, Red Bull, Ferrari und McLaren ab sofort sämtliche Entscheidungen alleine treffen - vor allem aus finanziellen Gründen. "Deren Agenda ist es, vollständige Kontrolle über finanzielle Fragen zu erlangen", sagte Force Indias stellvertretender Teamchef Robert Fernley gegenüber Autosport.

16:13 Uhr
Welcome home
Red Bull ist wieder im Werk in Milton Keynes angekommen. Nun beginnt die Vorbereitung auf das Rennen in Österreich.

16:07 Uhr
Brakefacts Österreich GP
Brembo hat bereits seine Analyse für den härtesten Bremspunkt am Red Bull Ring erstellt. Am meisten beansprucht werden sie zur Remus-Kurve hin, nach der langen Geraden. 148 Meter werden an dieser Stelle gebremst, 2.095 Kilowatt an Energie werden gewonnen und 154 Kilogramm wirken auf das Bremspedal ein.

15:25 Uhr
Renault geht Performance an
Nach einem Saisonauftakt voller Defekte präsentierten sich die Renault-befeuerten Boliden zuletzt äußerst zuverlässig. Allerdings fehlt immer noch die Leistung, um mit Mercedes und Ferrari halbwegs mithalten zu können. Darum wollen sich die Franzosen nun kümmern. "Wir arbeiten mit den Teams zusammen und schauen, wie wir sowohl aus dem Motor, als auch dem Chassis das Beste herausholen können", sagte Cyril Abiteboul.

14:50 Uhr
Vorbereitungen laufen
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen - diesem Sprichwort folgend bereitet sich Valtteri Bottas heute bereits im Simulator auf das kommende Rennen in Österreich vor.

14:45 Uhr
Vor 13 Jahren: 150. Ferrari-Sieg
Heute vor 13 Jahren sicherte Michael Schumacher der Scuderia Ferrari den 150. Sieg in der Formel 1.

13:52 Uhr
Man kann nur beten
Norbert Haug äußerte sich auch zum Gesundheitszustand von Michael Schumacher. "Man muss darauf vertrauen, was das Management und die Familie ausgibt. Darüber hinaus zu spekulieren ist nicht richtig. Man kann nur beten und die Daumen drücken", sagte Haug. Dem schließen wir uns an.

13:37 Uhr
Haug hält Formel 1 weiter für Königsklasse
Norbert Haug war gestern in der Talkshow "Sport und Talk aus dem Hangar-7" zu Gast. Dabei sprach er auch über die Formel 1 und die aufstrebende Langstrecken-WM. Seine Meinung dazu ist relativ klar. "Ich glaube nicht, dass die Langstrecken-WM populärer ist. Das geben die Zahlen nicht her. Es ist aber schön, dass es dort tolle Kämpfe gibt", so Haug.

13:02 Uhr
Noch zwei Wochen für Susie Wolff
In zwei Wochen stehen die Testfahrten in Österreich nach dem dortigen Rennwochenende auf dem Programm. Williams-Testfahrerin Susie Wolff äußert ihre Vorfreude bereits auf Facebook. "2 weeks to go" ist dort zu lesen.

12:05 Uhr
Williams und Force India ausgesperrt
Williams und Force India gehören zu den Teams, die eine mögliche Einführung von Kundenfahrzeugen ab 2017 ablehnen. In Montreal traf sich die Strategy Group erneut - jedoch ohne die beiden genannten Teams. Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene erklärte, die beiden Rennställe hätten Mercedes ein Mandat gegeben, was Claire Williams und Robert Williams jedoch dementierten. Fast schon zynisch klingt dabei die Aussage von Red-Bull-teamchef Christian Horner: "Die Strategy Group gab uns den Auftrag einige Fragen zu klären und es war schön, dass die Teams dieses Mal einen Konsens fanden." Es geht halt leichter, wenn die Störenfriede einfach mal draußen bleiben.

11:48 Uhr
Ricciardo gibt sich kämpferisch
Daniel Ricciardo erlebte am Ort seines ersten Sieges ein Wochenende zum Vergessen. Er blieb nicht nur ohne Punkte, sondern wurde auch von Teamkollege Daniil Kvyat geschlagen. Doch auf seiner Facebook-Seite nimmt er den Kopf bereits wieder nach oben. "Solche Wochenenden gehören zum Sport. Sie sind hart, aber man muss sie akzeptieren", schreibt er.

11:29 Uhr
Was ist denn da passiert?
Am Red Bull Ring in Spielberg ist eine riesige Figur eines Bullen aufgestellt. Was dort gar nicht erwünscht ist, ist ein Mercedes-Stern. Doch irgendjemand hat sich da wohl einen Spaß daraus gemacht, genau diesen am Bullen anzubringen. Da wird Dr. Helmut Marko vor dem Österreich GP in zwei Wochen nochmal mit der Security reden müssen.

11:14 Uhr
Rennanalyse
Einen Nachtrag zu Kanada hätten wir noch für euch: unsere Rennanalyse. Warum kam Nico Rosberg nicht an Lewis Hamilton vorbei? Wie sah Sebastian Vettels Aufholjagd aus? In der Analyse erfahrt ihr alles zum Rennen.

11:04 Uhr
Guten Morgen
Wir sagen hallo an diesem Dienstag. Auch heute versorgen wir euch mit allen relevanten Infos und Kuriositäten aus der Welt der Formel 1.